PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : metallisches Klappern (Lenkung hat Spiel)



tiggi-fan
01.06.06, 21:19
hi opelkollegas,

also folgendes problem wenn ich über etwas schärfere kanten fahre oder gullideckel, dann klappert etwas metallisch vorn unten. hab ihn mal aufgebockt und geschaut, rad bewegt sich kein stück, weder nach oben unten rechts links, hab die suche schon bemüht und...siehe da Domlager könnten es sein! naja da sich das das rad aber hoch und runter drücken lässt ohne irgendein geräusch...hmm... hab ihn dann wieder runter gelassen und bissl an der lenkung gekurbelt und was hören meine ohren da...es klappert, wenn ich das lenkrad hin und her bewege...klick klack...

mein mechanik man meinte das die lenkung nachgestellt werden müsste, da die spurstangenköpfe top sind...hmm..frage wie tu ich das is ja alles verbaut????:mad: :confused:

bin bissl ratlos...bitte um hilfe...

Wonninet
01.06.06, 23:07
dat kreuzgelenk hat auch manchma nen schlag bzw ist leicht ausgeschlagen und klackt wenns an den einen oder anderen anschlag kommt, also auch da ma nachschaun...

tiggi-fan
04.06.06, 21:20
meinst du das traggelenk?

hmm..möglichkeit..aber rad bewegt sich keinen millimeter...alles fest! glaub ja fast an neue stoßdämpfer :rolleyes: :D :(

jojo82
04.06.06, 22:41
er meint das kreutzgelenk, dieses verbindet die lenksäule mit dem lenkgetriebe..

ich hatte auch mal so ein knacken an meinem A-Corsa, da hab ich mal nen kollegen am lenkrad drehen lassenund im motorraum geschaut, und siehe da, das gesammte lenkgetriebe hat sich hin und her bewegt :o . hab damals die gummis zwischen lenkgetriebe und halter getauscht und gut war es...

tiggi-fan
05.06.06, 03:28
neee das isses net...habsch schon geguckt :D :rolleyes: :cool: :mad:

Lukasz0170
05.06.06, 13:07
Beim mir hab ein auch so ein klappern, da ist am Stossdämpfer so ne Scheibe lose, die Scheibe sitzt da, wo die Kolbenstange in den Dämpfer geht, hoffe du versteht was ich mein.

MFG,
Lukas

Steve
05.06.06, 13:13
Da das thema fast passt , ich hab dieses geräusch an der Hinterachse !!!

Help Help .