PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x16XE Umschlüsslung auf D3



Caoten Corsa
01.06.06, 21:34
Tach zusammen war heut beim TÜV hab mein motor eintragen lassen in den Corsa. Nun meine Frage mein altermotor war D3 und der x16xe ist laut brief S-arm euro 2 der gute mann hat mir aber in meinen neuen brief eure 2 eingetragen trotz das ich einen zettel von opel hatte wo drin steht das der x16xe umgeschlüsselt werden kann auf D3. Das hängt mir etwas zu hoch oder muss ich das verstehen???? Aber nochwas hab noch eine Mantzel Powerbox drauf wo im ABE steht es würde nur E2 gehen beim eintragen obwohl er auf D3 umschlüsseln geht.

welche möglichkeiten gibt es den das ich wieder D3 im Brief stehen hab macht zwar nicht viel aus in der steuer sieht aber besser aus wenn ich ihn verkaufen will.

Simon
01.06.06, 21:46
mit manzelbox geht nur e2

steht auch im gutachten das er rückgestuft werden muss auf e2




welche möglichkeiten gibt es den das ich wieder D3 im Brief stehen hab

manzelbox raus

Caoten Corsa
01.06.06, 21:53
Ja schon ist klar aber ist doch pille palle wenn ich jetzt bei uns en tüver erwisch der mir das wieder auf D3 schreibt wenn ich ihm das ding von opel vorlege müsste doch gehen er weis ja nicht was in der Mantzel ABE drin stehtoder?

Caoten Corsa
01.06.06, 21:56
Never die bleibt drin hat richtig Asche gekostet mit dem ganzen drumherum

Wonninet
01.06.06, 22:07
jo dann bezahl einfach die paar euros unterschied zu D3 , das kannst du dir dann wohl genauso leisten sind ja keine 100€ pro Monat

Scheppi
01.06.06, 22:12
mit manzelbox geht nur e2

steht auch im gutachten das er rückgestuft werden muss auf e2



manzelbox raus

auf E2 (= Euro1) oder wirklich Euro 2?????

Simon
01.06.06, 22:29
euro2

sry..

dilla
02.06.06, 09:44
Die Differenz zwischen Euro 2 und 3 wird sich nach der nächsten Steuererhöhung allerdings wahrscheinlich wesentlich deutlicher bemerkbar machen! :)

Huppes
04.06.06, 12:05
Ohne jemand jetzt persönlich anzugreifen, aber wer das Geld für ne PB über hat der hat meiner Meinung auch Geld für die Steuern!

EDIT: sorry hab das jetzt erst gesehen wegen dem Verkaufen. Da würd ich sagen du holst sowieso mehr raus wenn du die Box einzel vekaufst und lässt das Auto wieder umschlüsseln vorm Verkauf. Da wird dann mit sicherheit mehr rausspringen als es zusammen zu verkaufen.

Caoten Corsa
05.06.06, 22:31
Hi Leutz hab ihn wieder auf D3 trotz PB hab en prüfer gefunden der mal keine ahnung hatte von der ganzen sache