PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 7 x 16 Zoll auf Corsa C



Redface
02.06.06, 00:31
Will mal wissen ob eine 7 x 16 Zoll Felge mit ET 38 beim Corsa C drunter passt ohne etwas nacharbeiten zu müssen ... Habe vorher einen Golf 3 gefahren und eben noch diese Felgengröße liegen mit 215/40er Bereifung.

MFG RED

kosik
02.06.06, 00:43
Will mal wissen ob eine 7 x 16 Zoll Felge mit ET 38 beim Corsa C drunter passt ohne etwas nacharbeiten zu müssen ... Habe vorher einen Golf 3 gefahren und eben noch diese Felgengröße liegen mit 215/40er Bereifung.

MFG RED

Passt ohne Probleme. :D

Redface
02.06.06, 00:45
Dotz Daytona ;)

Waldbrand
02.06.06, 01:24
Ganz oben den Beitrag gesehen? Räder und Felgen?

Silvester
02.06.06, 01:36
Ganz oben den Beitrag gesehen? Räder und Felgen?

Wenn nicht mal schnell draufklicken, da werden sie geholfen :D

Redface
02.06.06, 11:14
Habe ich mir alle 4 Seiten angeguckt und auch die Suche bemüht! Nur ob ich jetzt Bördeln muss weiß ich immer noch nicht so recht, im Gutachten steht das drinne, ihr sagt nein! Desweiteren steht im Gutachten ausreichend Radabdeckung schaffen?! Glaube ich lasse die auf dem Golf und gebe Sie beim Verkauf einfach mit dazu ...

MFG RED

tigrateufel
02.06.06, 11:21
Bau sie doch mal auf den Corsa und fahr zum TÜV und frag die Jungs da mal was die dazu meinen, dann hast du Gewissheit.

Ich denke mal das die ohne Probleme passen und auch nix weiter gezogen oder gebördelt werden muss.

P.S. Fragen kostet ja nix

bends
02.06.06, 11:36
Das lässt sich pauschal nicht sagen, ob das alles so passt...bei dem einen muss das Plastik ein wenig bearbeitet werden, die Schrauben hinten gekürzt auf jeden Fall...dann kommt es drauf an, ob der Hobel tiefer soll oder weiterhin als Corsa Country durch die Welt fährt.
Und das kann dir hier keiner genau sagen, ohne das gesehen zu haben.

Und oben in dem Bilder thread steht doch drin, was jeder einzelne gemacht hat...wenn du dort nachschaust, wirst du es finden.
Ich habe zum Bleifisch vorne 7,5x 16, die Kante ist leicht gezogen sowie die Schrauben entfernt...aber der ist auch tiefer.

Wie schon der Tigrateufel schrieb, draufmachen und anschauen.

Ich prognostiziere, Radläufe bearbeiten, Schrauben entfernen evt leichtes ziehen wenn tiefer...denn allein der Reifen ist 2 CM breiter als die meisten hier haben...dei meisten fahren hier 195/ 45 oder 40, aber keine 215 (zumindest nicht auf 7x 16)...deshalb musst du selber checken und uns dann berichten!

kosik
02.06.06, 11:42
Ich binja einfach mal davon ausgegangen, dass der Wagen nicht tiefer ist. Stand ja auch nichts von in dem Post...

Corsa-Heizer
02.06.06, 12:17
Also da er nix von Tieferleging geschrieben hat, gehe ich mal davon aus das er keine hat oder will. Da passen die 7x16 ja mal locker flockig drunter. Ich habe rundum 7,5x16 mit 20m SPortfahrwerk und da is noch ewig Platz. Selbst mit ner Tieferlegung von 30 oder 35 sollte dann allerhöchstens hinten bissel Plaste zu schneiden sein, das is aber auch alles. Gut aus Sicherheitsgründen vieleciht noch die schraube hinten kürzen aber mehr nicht. Was ihr euch bei so "Minigrößen" immer für Gedanken macht.

bends
02.06.06, 12:31
Naja,bei meiner Minigröße von 7,25x 15 und 30mm tiefer im Jahre 2004 war das schon ein Problem. Da musste hinten die Schraube ab und vorne passte des ebenfalls nicht. Reifen damals 195/50.

Nicht zu vergessen, das er zwar nen 40 Querschnitt hat, aber eben auch nicht die üblichen 195 Reifen...
Wenn die Schraube nicht gekürzt wird, wird er beim eintauchen kurz über lang den Reifen demolieren!

kosik
02.06.06, 12:34
Dat hält aber ein paar Jahre... :D

yakoli
02.06.06, 13:33
bördeln geht doch auch gar nich beim C?! Die Kotflügelkante is ja nich so wie die bei Autos ohne Radlaufleisten...

Aber ma im Ernst, auf den 4 Seiten findst mehr als nur einen der die RR-Kombi hat und wenn da nix von ziehen steht, denn sollte des auch meist passen. selbst bei 7x17 braucht man nich ziehen. man hat ja die wahl... entweder man lässt den Plasteradlauf heile und zieht n Zentimeter (viel Spass) oder man schneid einfach 1cm vom Plaste wech. *g*

Ich würd auch sagen - probemontage - > holperpiste (pray for the springs) -> tüv

Redface
02.06.06, 18:07
Der Corsa soll nicht tiefer gelegt werden ...

kosik
02.06.06, 18:14
Dann kannste fast alles dran bauen ..

Corsa-Heizer
02.06.06, 18:35
Dann kannste fast alles dran bauen ..

Sofern man nur vorne Leute drin sitzen hat...

Redface
02.06.06, 18:53
Dann bleibt mein Neuerwerb wohl original, da er eh nur zum Kilometer fressen angeschafft wird ...

Stef
02.06.06, 20:59
Dann bleibt mein Neuerwerb wohl original, da er eh nur zum Kilometer fressen angeschafft wird ...

Dann halte ich es für äusserst unklug 215er aufziehen zu wollen, rein Verbrauchstechnisch ;)

Grüße von einem, der überlegt auf 175/65R14 zurückzurüsten :D

Black-GSI
02.06.06, 23:16
Also ich hatte letztes Jahr zum testen mal 215/40 auf meiner 7x16 ET39.
Da hatte ich 40mm Federn drin. Wollte der TÜV nicht ohne Bearbeitung des Bleches. Platik war schon alles weggeschnitten und die Schrauben gekürzt. Auch wenn Du das 20mm Sortfahrwerk hast wirst Du mindestens ans Plastik ranmüssen. Mach 195/45 oder 195/40 drauf und gut.

Redface
03.06.06, 02:22
Da werde ich mir bei Gelegenheit lieber paar Originale Felgen organisieren und die draufmachen, zwecks Spritsparen ...