PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GSI- Dachspoiler nachrüsten...



Cypher2Kill
02.06.06, 11:09
Hallo Leute
Hab mir jetzt endlich mal bei Ebay einen Dachspoiler ( der beim GSI drauf ist ) gekauft ( von Mattig ) und wollte mich mal erkundigen wie der befestigt wird... Er hat eine 3. Bremsleuchte. Muss ich da schrauben oder kleben oder beides?! Muss ich Löcher in die Heckscheibe bohren?! Geht das alleine oder soll ich das lieber von ner Werkstatt machen lassen?!

Fragen über Fragen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Cypher2Kill

Capuchino
02.06.06, 11:10
wie wärs mit dem lesen der montageanleitung?

blackcorsa456
02.06.06, 13:28
Hallo Leute
Hab mir jetzt endlich mal bei Ebay einen Dachspoiler ( der beim GSI drauf ist ) gekauft ( von Mattig ) und wollte mich mal erkundigen wie der befestigt wird... Er hat eine 3. Bremsleuchte. Muss ich da schrauben oder kleben oder beides?! Muss ich Löcher in die Heckscheibe bohren?! Geht das alleine oder soll ich das lieber von ner Werkstatt machen lassen?!

Fragen über Fragen...
ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Grüße
Cypher2Kill

Übel... *todlach*

Der Dachspoiler wird geschraubt und geklebt.

Cypher2Kill
06.06.06, 13:02
Übel... *todlach*

Der Dachspoiler wird geschraubt und geklebt.

War nicht mein Einfall das hat n Kumpel von mir gemeint ^^

Kann man das selber machen oder soll ich das leiber ne Werkstatt machen lassen?!

blackscorpion
06.06.06, 13:11
Kannst natürlich auch selber machen. Wenn der Spoiler von mattig ist und neu ist, sollte alles dabei sein.
Falls nicht nimmst du am besten Sikaflex zum kleben, das hält einwandfrei.

Ich weiß gar nicht, wenn der von mattig ist und nicht der orginale, darfst damit eventuell noch zum tüv rennen und den eintragen lassen.

Ach ja, lass die Scheibe bitte ganz... löl

Cypher2Kill
28.06.06, 17:23
Bin grad dabei die 3. Bremsleuchte zu verkabeln...

da steht ich soll mit braun an die automasse gehen und mit dem schwarzen an das bremslicht vom rücklicht.

nur an welches kabel vom rücklicht muss ich denn das Kabel dranhängen? vom bremslicht gehen 3 verschiedene kabel aus zu dem lampenstecker und ich weiß net was ich da nehmen soll....

bitte um SCHNELLE antworten

Tigra16VLM
28.06.06, 17:48
am besten an das kabel wo du srom drauf hast beim bremsen:D :confused:

Cypher2Kill
28.06.06, 18:17
und wie bekomm ich das raus?!
handbremse anziehen, zündung an und dann messen oder wie?!

Tigra16VLM
28.06.06, 18:22
nein du nimmst dir einen Prüflämpchen oder einen Multimeter suchst dir ein der dir auf die bremse tritt und du guckst hinten auf welchem kabel du stom hast sobald gebremst wir reiche messgerät bilder nach... den knopf auf 20 stellen und der müsste dir dann so ca 12,23 oder so anzeigen züngung anmschen...
http://www.dansdata.com/images/caselight/multimeter440.jpg

fabrim
28.06.06, 21:18
nein du nimmst dir einen Prüflämpchen oder einen Multimeter suchst dir ein der dir auf die bremse tritt und du guckst hinten auf welchem kabel du stom hast sobald gebremst wir reiche messgerät bilder nach... den knopf auf 20 stellen und der müsste dir dann so ca 12,23 oder so anzeigen züngung anmschen...


Am einfachsten ist es mit einem Prüflämpchen. Da kann man nix verkehrt machen.

Viva96
29.06.06, 00:29
Am einfachsten ist es mit einem Prüflämpchen. Da kann man nix verkehrt machen.

am einfachsten ist es, wenn ich es dir sage ....:D:D

schwarz-gelbes Kabel:)

BlueCorsa83
29.06.06, 07:37
sorry aber was soll das ganze???? zuerst maulen das jemand was frägt und dann immer die 2 deutigen antworten. jeder hat mal klein angefangen. ok vielleicht war seine art und weise wie er seine frage gestellt hat etwas unglücklich aber ne manche müssen dann immer mit der saukelle reinhauen alla "ich lach micht tod", "lass es lieber" und so.
da platzt mir der *****.


ich will jetzt keinen persönlich angreifen aber denkt mal drüber nach als ihr eure ersten probleme hattet da wart ihr sicher auch froh wenn ihr gescheite antworten bekommen habt.

Tigra16VLM
29.06.06, 11:18
ich denke mal das du mich nicht meinst ich wollt ja helfen wie man lesen kann reden ist einfacher wie schreiben:)

@Farbrim ich habe Prüflampe oben stehen nur kein Bild gefunden:D

Cypher2Kill
30.06.06, 13:13
am einfachsten ist es, wenn ich es dir sage ....:D:D

schwarz-gelbes Kabel:)

Na endlich mal ne gescheite Antowrt ;o)

Also bei mir wars das schwarz- grüne kabel.
hab aber auch nicht mehr die standard- rückleuchten drin vielleicht liegt deshalb n farbunterschied vor