PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JVC Deutschland



corsa666
02.06.06, 17:31
Hallo Leute,

auch mal n Erfahrungsbericht von mir, geht um JVC, mein KD-SH9101 hatte den Geist aufgegeben. Hab damals 330 Hebel für das Teil gezahlt und wollte das eigentlich schon gerne noch weiterverwenden. Hat plötzlich keine CDs mehr gefressen.
Hab mir auf der Website von JVC die Telefonnummer rausgesucht und die Typen mal angerufen: Freundliches Personal hat mir erklärt, daß ich 2 Jahre Herstellergarantie habe. Naja, Radio im Dezember 2003 gekauft. Mist. Man erklärte mir weiter, ich hätte in dem Fall (der abgelaufenen Garantie) die Möglichkeit, das Radio von JVC abholen zu lassen, ein Techniker schaut sich das Ding an, die schicken nen Kostenvoranschlag und dann kann ich entscheiden zwischen den Möglichkeiten "Reparieren", "nix machen und zurückschicken" oder "entsorgen". Dieser Service kostet 45 EUR netto pauschal. Falls man sich für eine Reparatur entscheidet, entfallen die 45 EUR netto und man zahlt lediglich die Teile und die Arbeit (und glaub nen kleinen Versandkostenanteil).
Hört sich gut an, dacht ich mir und gab die Abholung in Auftrag.

Der Mitarbeiter nahm meine Seriennr. zu Protokoll, gab mir anschließend die interne Bearbeitungsnummer, sagte ich solle die damalige Rechnungskopie, eine Fehlerbeschreibung beilegen und gab noch den Rat einen sog. "Kulanzantrag" zu stellen, vielleicht hätte ich ja Glück und JVC kommt mir entgegen trotz abgelaufener Garantie.

Schnell nen Brief verfaßt:


An JVC Deutschland





Kulanzantrag


Sehr geehrte Damen und Herren,

aus der Überzeugung heraus, daß es sich bei Ihren Produkten um qualitativ hochwertige Geräte handelt, habe ich im Ende Dezember 2003 das von der Fachpresse hochgelobte JVC KD-SH9101 erworben.
Die vielen nützlichen Features, das sehr wertige Äußere und nicht zuletzt das sehr gute Tunerteil überzeugten mich auf der ganzen Linie und ließen mich meine damalige Entscheidung, JVC den Vorzug gegenüber den bisher mehreren ausschließlich bei einem Ihrer Marktbegleiter erworbenen Geräten zu geben, bisher nicht bereuen.
Bisher! Vor ca. zwei Wochen quittierte das CD-Teil meines immer gehegten und gepflegten SH 9101 mit einigen Piepstönen den Dienst, als wolle es nicht länger mit meinen mit Heavy-Metal-Tönen vollgepackten MP3-CDs gequält werden. Meinem Radio zuredend "gut, kriegst halt mal was zum entspannen" legte ich eine originale Audio-CD mit einer Hip-Hop Ballade ein. Dieses Friedensangebot lehnte nach einigem Überlegen das SH-9101 mit erneutem zickigen Gepiepe ab und spuckte meine schöne originale, unverkratzte CD wieder aus, wie ein Säugling, der die Nase von Mutti's ekelhaftem Alete-Brei gestrichen voll hat.
Alle Neuversuche mit anderen CDs und schließlich ohnmächtiges Bitten und Betteln half nichts, das Ding muß sich wohl verabschiedet haben.
Da ich das SH-9101 nie unsachgemäß und immer artgerecht behandelt habe, bin ich über soviel mangelnde Kooperation seitens des Radios sichtlich enttäuscht, zumal das Teil ja fast pünktlich nach Ablauf Ihrer Garantieleistung begann zu streiken.
Nun schicke ich die Zicke einfach mal nach Hause zu Ihnen mit der Bitte um Fehlersuche und Reparatur. Wenn die Aktion komplett kostenlos für mich ablaufen könnte (Stichwort "Kulanz") wäre das ein sehr feiner Zug von Ihnen, der Ihnen auf alle Fälle zu einer Weiterempfehlung und guter Kritik meinerseits verhelfen würde und meine nächste
eigene Investition im Bereich TV/HiFi sicherlich wieder in Richtung JVC beeinflussen wird.
Nichtsdestotrotz und egal welche Entscheidung Sie über den Kostenverbleib fällen, muß ich fairerweise die meines Erachtens hervorragende und unkomplizierte Abwicklung per Hotline
samt Abholservice lobend erwähnen. Die im Falle einer negativen Kulanzentscheidung anfallenden Abwicklungs- und Fehlersuchenpauschale von EUR 45,-- +MwSt. nach Ablauf der Garantie von 2 Jahren halte ich auch für fair.
In diesem Sinne, bitte machen Sie meinem CD-Teil bitte schnell wieder Beine, das Gurkengerät eines Ihrer Mitbewerber, welches als Ersatz zur Zeit in meinem Fahrzeug seinen "Dienst" verrichtet, macht mich krank *würg*.

Mit freundlichem Gruß


und die Fehlerbeschreibung



Fehlerbeschreibung Reparaturnummer 375188


Sehr geehrte Damen und Herren,

Nachfolgend die Fehlerbeschreibung zu dem beiliegenden Gerät KD-SH9101:

Während des Abspielens einer Mp3-CD im stehenden Fahrzeug (!) fing das Laufwerk plötzlich an zu hüpfen, ähnlich wie wenn die CD verkratzt ist. Ein Wechsel der CD auf eine nagelneue Original-Audio-CD bewirkte nur, daß das Laufwerk die CD nach kurzem „Überlegen“ begleitet von Piepstönen wieder ausspuckte. Seitdem akzeptiert das Laufwerk keine einzige CD mehr, alle Versuche mit verschiedensten CDs, egal ob Audio oder Mp3 blieben seither erfolglos, das Resultat sind lediglich die beschriebenen Piepstöne und ein Ausspucken der Disk. Gutes Zureden, Bitten, Flüche und Drohungen beeindruckten das SH-9101 nicht.

Bittebittebitte, lieber Herr JVC-Reparaturonkel, machen Sie mein Radio wieder ganz, damit ich endlich wieder die Omis am Zebrastreifen mit meiner 1000W-Tiefbassdusche erschrecken kann!! J

Mit freundlichem Gruß



Am nächsten Tag kam der Postbote bei mir im Büro vorbei und holte das Paket ab.

Keine ganze Woche darauf hab ich bereits Post erhalten. Kostenvoranschlag:Motor kaputt, ohne Berechnung, geht auf Kulanz, lediglich die Arbeitszeit geht auf mich, Gesamtpreis incl. all 35,50 EUR.
Innerhalb von 2 Wochen muß man dann antworten, was zu tun ist. Bereits 2 Tage nach der Faxantwort kam mein Radio repariert per NN zu 35,50 EUR zu mir zurück.

Also meiner Meinung nach für die einfache und schnelle Abwicklung ein absolutes Lob! Bin sehr positiv überrascht, daß ein so großer Konzern es doch fertigbekommt, auch für ne lächerliche 300EUR-Umsatz-Bratwurst einen super Service zu bieten!

JVC -> DAUMEN HOCH

Simon
02.06.06, 18:38
kann ich bestätigen,

meins ging auf garantie (durchgrbrannte endstufe im radio), keine 2 wochn später wars wieder anstandslos in meinen händen

Tormentor
15.06.06, 19:47
zitat - Bisher! Vor ca. zwei Wochen quittierte das CD-Teil meines immer gehegten und gepflegten SH 9101 mit einigen Piepstönen den Dienst, als wolle es nicht länger mit meinen mit Heavy-Metal-Tönen vollgepackten MP3-CDs gequält werden. Meinem Radio zuredend "gut, kriegst halt mal was zum entspannen" legte ich eine originale Audio-CD mit einer Hip-Hop Ballade ein. Dieses Friedensangebot lehnte nach einigem Überlegen das SH-9101 mit erneutem zickigen Gepiepe ab und spuckte meine schöne originale, unverkratzte CD wieder aus, wie ein Säugling, der die Nase von Mutti's ekelhaftem Alete-Brei gestrichen voll hat.


---hammer geil,hätte ich diesen brief bekommen als JVC mitarbeiter,hätte ich erstmal gedacht wo die versteckte kamera ist;)
Habe jetzt 3 Radios von JVC gehabt,alles 1a.Jetzt habe ich in meinem alltagshobel ein JVC KD DV 6201,und das ist sau geil.