PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : habe Probleme



Roxx
03.06.06, 13:10
Hallo Leute,
mein Tigi macht mir ein wenig Probleme!
Er klackert wärend der fahrt! Das Problem er klackert nicht immer! Wenn Kuplung getreten ist dann z.B. nicht. Desweiteren wird es nur unwesendlich schneller wenn ich gas gebe.
Spannrollen und Zahnriemen sind grade erst gewechselt worden, also denke ich nicht das es das ist.

Ich selber vermute 2 Sachen
- einmal die Radlager das die vieleicht durch sind
- oder die Kuplung?

was meint ihr?
Ich weiß Verndiagnosen sind immer minus


Aber trotzdem danke für eure sinnvolle Antwort!

henning148
03.06.06, 13:14
hatte das problem auch schonmal aber bei meinem c12nz längere zeit autobahn und immer vollgas und dann runter gefahren hat es auch geklackert kuplung getreten und es wurde leiser also war es drezahlabhängig nen kumpel (kfz onkel) von mir meinte es könnten die ventile sein!

Roxx
03.06.06, 13:52
Ventile glaube ich nicht! Der motor ist super gepflegt und wurde erst vor kurzem durchgecheckt!

Also ich habe noch ne 3 Möglichkeit? Vieleicht das Ausrücklager?

henning148
03.06.06, 14:00
leider hab ich selber keine ahnung davon wie gesagt hatte das auch und bei mir ging es wieder weg meim kfz kumpel meinte bloß das es das sein könnte!

gabs nicht noch was was klackern konnte wenn man zu dünnen öl fährt wie heist es doch gleich ähm *nicht drauf kommt*

The Alchemist
03.06.06, 15:24
Ausrücklager würde anfangen stimmen zu machen, wenn du die kupplung trittst und nicht dann aufhören.

Radlager fängt in der kurve an zu surren oder brummen, tuts das in linkskurven is das rechte lager kaputt, andersrum das linke. da das walzenlager sind, wär auch auszuschließen, das ne kugel geplatzt is unds daher unrund läuft.

nur weil zahnriemen und spannrolle neu sind, heisst das nicht, das se net schon kaputt sein können... Materialfehler etc...

Ventile oder Hydros möchte ich mal ausschliessen.

einspritzventile vielleicht.

mfg. Flo

Roxx
04.06.06, 14:49
Aber wenn es die Einspritzventile sind würde es dann nicht auch immer ein Geräusch machen wenn der Motor läuft und auch schneller werden mit steigender Drehzahl?

Ich werde mal meine kiste heute genauer untersuchen aufbocken und und und! Vieleicht finde ich ja was!


Was mich halt so verunsichert ist hat das es mal da ist und mal nicht und wenn halt ausgekuppelt ist ist auch nix zu hören!!

superbulle718
04.06.06, 15:39
Ich hatte bei mir genau dieses Problem.Bei mir war es das Ausrücklager.Als ich es gewechselt habe war das Problem weg.