PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alles elektrisch aber keine ZV?



siel8
03.06.06, 13:13
Hallo,

ich habe einen Tigra, Baujahr `95 mit elektr. Fensterhebern, elektr. Außenspiegel, elekt. Schiebedach, aber KEINE Zentralverriegelung. Hab das Auto seit jetzt knapp 9 Monaten und hatte es so akzeptiert ohne ZV. Jetzt habe ich mir eine bei ebay gekauft, zum nachrüsten, doch jetzt bin ich stutzig geworden und frage mich ob es überhaupt sein kann, dass alles elektrische da ist aber keine ZV gibt.

Kann das sein oder gibt es eine Sicherung für die ZV alleine?

Grüße
siel8

6Richtige
03.06.06, 13:20
Sicherung Nummer 13 ---> 20A für die ZV (Baujahrabhängige Angabe)

Gruß Marc

siel8
03.06.06, 13:25
Vielen Dank, ich bräuchte aber noch eine kurze Angabe (ungefähre Position, Reihe, Spalte oder was es da gibt) weil ich kein Handbuch besitze.

Grüße
Melanie

XFriscoX
03.06.06, 13:41
Die Nummern stehen im Sicherungskastendeckel und auch klein neben den Sicherungen.

mfg

Domi

6Richtige
04.06.06, 14:03
http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/forum/kasten.jpg

Der untere Teil, der auf dem Bild gelblich ist, ist genauso in deinem Sicherungskastendeckel abgedruckt. (Baujahrabhängig). Aber dort kannst du schauen wenn mal ne Sicherung geflogen ist.

Gruß Marc

Iceman
04.06.06, 17:38
ZV war halt eine Sonderausstattung bei der Bestellung, genauso wie Schiebedach oder elektr. Spiegel..wenn´s der Käufer nicht wollte, ist´s auch nicht eingebaut..ist also alles normal an deinem Auto..das einzigste was immer Serie ist sind die elektr. Fensterheber, der Rest ist je nachdem vorhanden, was der Geldbeutel für Sonderwünsche hergab..

j0ni
04.06.06, 20:00
http://mitglied.lycos.de/tigragelbsucht/forum/kasten.jpg

Der untere Teil, der auf dem Bild gelblich ist, ist genauso in deinem Sicherungskastendeckel abgedruckt. (Baujahrabhängig). Aber dort kannst du schauen wenn mal ne Sicherung geflogen ist.

Gruß Marc

Oh wenn ich das hier gerade seh,kommt mir gerade recht. Ich besitze nämlich auch kein Handbuch und mich würde nur mal Interessehalber das Symbol für die Radiosicherung interessieren. Konnte das nämlich mit aller Phantasie nicht entdecken...danke!

6Richtige
04.06.06, 21:00
Sicherung 17 ---> 10A ---> Radio*, TID, Kontrollleuchten, Handschuhfachleuchte, elektr. Außenspiegel*, elektr. Fensterheber*, Klimaanlage*

Wie immer Baujahrbedingt !

ch_wagner
08.06.06, 03:30
Hatte auch bis auf Schiebedach und ZV Vollausstattung.
Wie mein Vorredner schon sagte, ZV war Sonderausstattung.

Ich hoffe nur, dass du nicht die ZV gekauft hast, die an jeder eBay Ecke angeboten wird....
falls doch:
tu mir den Gefallen und bau sie nicht ein, mir sind die Stellmotoren zusammengeschmolzen und hatte deswegen fast n Kabelbrand im Auto.