PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weitec Gewindefahrwerk-- was für Erfahrungen habt Ihr damit



316i-IS-Style
04.06.06, 13:26
Hy,,,,,, 1. Hab schon die Suche benutzt fals jemand damit wieder ankommt, und hab nichts gefunden.

Also, wollte mir das Weitec Gewindefahrwerk holen.
Schlechtes hört man davon aufjedenfall schonmal nicht so viel...... aber nur von leuten die es in andere Fahrzeuge drinne haben............

Hat jemand das GW-Fahrwerk im Corsi drinn und könnt mir bitte seine Erfahrungen damit schreiben.


Thx im vorraus

Stef
04.06.06, 16:31
Weitec gehört zur KW-gmbH, kann also so schlecht garnicht sein.

Hab gehört, dass unter dem namen Weitec die "alten" KW (also nicht Inox-Line, damit nicht rostfrei) weiterproduziert werden.. aber ohne Gewähr ;)

Toffer
04.06.06, 16:49
Was Stef sagt ist richtig. Weitec ist voll ok, aber du KANNST pech haben und es rostet schnell. Das ist die einzige Schwäche von den Weitec Fahrwerken. Ansonsten, für den Preis, ein geiles FW!

yakoli
04.06.06, 21:24
jo, hgabe weitec federn drin und die machen n guten EIndruck...

ich denk mal, dass das mit der Rost-Gefahr das einzige wäre, was einen davon abhalten könnt zu Weitec zu greifen, aber was will man machen - ist halt ne kleine Tochter von KW und von daher auf alle fälle 2 klassen besser als manch andere *zuF*schiel* *gggggg*

316i-IS-Style
05.06.06, 12:47
jo gut.......... aber in der 2 Jahre langen Garantie müsste ja das rostproblem mit inbegriffen sein???????????

yakoli
05.06.06, 13:29
Selbstverständlich. Mit ner Rechnung gibts 2 Jahre Gewährleistung.

Fasemann
05.06.06, 13:51
Hab gehört, dass unter dem namen Weitec die "alten" KW (also

das totaler "peeep" es gibt die weitec in 2 Varianten ... dann kommt ne weile nix .. und dann kommen die 3 KW Varianten, ja "weitwechvonmeienAuto" gehört mit zur KW-Gruppe... aber das ist so wie Dacia Logan mit Renault Laguna zu vergleichen.

Henne
05.06.06, 14:40
... aber das ist so wie Dacia Logan mit Renault Laguna zu vergleichen.

Aber das würde ja heißen, daß beide totaler Scheiß wärn.^^

Ich fahre selber nen weitec-gewinde und kann nich meckern. Ich habe es damals für 500,00 € bekommen und für die preisklasse ist es voll ok. Vom Fahrverhalten ist es sehr angenehm, finde ich! An einer Feder ist hinten der lack schon leicht angegriffen aber ich habe es noch nie gepflegt und im winter hab ich das auto auch nich gewaschen.......

Basti22
09.07.06, 18:46
ich hab zwar kein Gewinde drin sondern Weitec Komplettfahrwerk und bin vollllllll zufrieden. ich kann nur Weitec empfehlen. ist einer von den BESTEN:D:D

Shaft
09.07.06, 19:39
ich hab zwar kein Gewinde drin sondern Weitec Komplettfahrwerk und bin vollllllll zufrieden. ich kann nur Weitec empfehlen. ist einer von den BESTEN:D:D

Schonmal mit einem Fahrwerk einer Premiummarke verglichen? Also KW, Koni oder Bilstein oder so? Somit bitte nicht einfach sagen, dass es eines der Besten sei... ;)

Basti22
09.07.06, 19:52
Sorry aber so viel ich weiß das KW & Weitec zusammen Arbeiten:o

Fasemann
10.07.06, 16:07
richtig kw und weit(w)ec gehören zusammen , genau wie Dacia Logan und Renault Laguna :D:D.

Fahr mal 1500 km am Stück mit den beiden Fahrwerken Vergleich , da weiste wo der Unterschied ist :o

Thommybeluga
10.07.06, 16:36
Ich habe noch kein Weitec gesehen, wo nach 1 Jahr, die Dämpfer nicht am ölen waren.

Weitec - 1x und NIE wieder!!!

Hab schon mehere Weitec-Gewinde gesehen und alle waren nach 1-1,5Jahren ausgelutscht, festgegammelt, permenent am durchschlagen etc.

Lieber 300-500€ mehr ausgeben und ein Leben lang was von einem Fahrwerk haben, was 1. 1000x besser abgestimmt ist, 2. 1000x bessere Federraten hat, 1000x länger hält.

OPC-Corsa16V
10.07.06, 16:42
Hab ich jetzt aber auch schon öfter gehört, dass die Dämpfer da relativ schnell undicht werden.
Da biste mit KW Variante 1 besser dran ;).

Basti22
10.07.06, 19:30
also mein kumpel hat auch Weitec und er hat überhaupt keine PROBLEME ich hab auch Weitec und ich hab auch keine PROBLEME. ich weiss nicht was ihr für Leute kennt die ihr Fahrwerk so behandeln das die sooooo darüber URTEILEN.

S - O - R - R - Y das ich so direckt bin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:o:o:o:o:o:o:o

yakoli
10.07.06, 23:54
Ich habe noch kein Weitec gesehen, wo nach 1 Jahr, die Dämpfer nicht am ölen waren.

Weitec - 1x und NIE wieder!!!

Hab schon mehere Weitec-Gewinde gesehen und alle waren nach 1-1,5Jahren ausgelutscht, festgegammelt, permenent am durchschlagen etc.

Lieber 300-500€ mehr ausgeben und ein Leben lang was von einem Fahrwerk haben, was 1. 1000x besser abgestimmt ist, 2. 1000x bessere Federraten hat, 1000x länger hält.

das 11. Gebot: du sollst keine Weitec Gewindefahrwerke aufm Polenmarkt kaufen.

Solche EInzelschicksale sppiegeln in keinster Weise wieder was eine Marke ausmacht...
Ich verweise mal gaaaaaanz dezent auf den FK-Thread im Erfahrungsberichte-Forum.

@Basti22: wieso entschuldigst du dich - bist du voll? :)

Thommybeluga
11.07.06, 11:44
das 11. Gebot: du sollst keine Weitec Gewindefahrwerke aufm Polenmarkt kaufen.

Also, meins hab ich damals bei Rieger zusammen mit anderen Teilen gekauft. Somit unterstellst Du der Firma Rieger, adss die in polen kaufen.

Und die anderen Weitecs wurden auch bei namenhaften Tuningläden gekauft und nicht bei E-bay oder Olek und Bollek. ;)

Weitec ist und bleibt Mist.

Und wenn das so toll ist, dass Zeug, dann frage ich mich, warum kein namenhafter Rennstall die einsetzt bei Rundstrecke, Sprint, Langstrecke etc.???? Zu gut für die Jungs???

Hab 6 Gewinde von Weitec gesehen und alle waren nach 1-1,5 Jahren komplett ausgelutscht. Und nein, wir haben erstklassige Strassen hier und keines der Fahzeuge war bis auf den Boden geschraubt ohne Restfederweg.

kosik
11.07.06, 12:38
Ich verweise mal gaaaaaanz dezent auf den FK-Thread im Erfahrungsberichte-Forum.

Hier ist er: http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=49916&highlight=ABSOLUTE+SCHEISSE

Bitte achten Sie auf die hervorgehobenen Textpassagen ... :D

Pega
11.07.06, 16:39
@möhrchen

onkelmai hier ausm forum hat sein FK auch gekillt, irgendwas am dämpfer......

jetzt hat er ein supersport gewinde drin *no comment*

kosik
11.07.06, 16:50
jetzt hat er ein supersport gewinde drin *no comment*

Ich schliesse mich dem nicht kommentieren mal an. :D

Würde mir nie wieder was anderes als KW holen. Fährt sich voll super.

Pega
11.07.06, 17:01
ich würde mir nie wieder was anderes als n H&R Gewinde kaufen, fährt sich absolut geil, quietscht nix, hart aber komfortabel

coupe591
11.07.06, 17:14
Ich fahre FK highsport kann mich auch nicht beschweren!! Viele fahren es bei uns ob corsa b polo peugot und ale sind ok!! Sind meiner meinung super für den strassenverkehr geeignet nicht zu hart und nicht zu weich!

Aber jeder ist da andere meinung!!

y17dt
11.07.06, 18:40
ich würde mir nie wieder was anderes als n H&R Gewinde kaufen, fährt sich absolut geil, quietscht nix, hart aber komfortabel
Um mich den Sinnlospostings anzuschließen:

Ich würde mir nie wieder was anderes als Koni Gewinde kaufen, klebt wie Hölle, quietscht gleich gar nicht und ist auch hart aber komfortabel. Das einzige, was bei mir sonst noch in Frage kommt ist Bilstein oder IDS Plus.
Bilstein ist das geilste, was ich je erlebt hab. Im normalen einsatz fast so komfortabel, wie originalmüll, aber wenn man es krachen läst klebt das wie die Pest:D Da hab ich mim Koni Gewinde auch kaum nen Vorteil...

Und ich hab nicht unbedingt ein Fahrwerk im Auto, damit ich bei jeder Bodenwelle nicken muß :rolleyes: Nur leider gibts kein Gewinde für den C von Bilstein :(

Gruß Tobi

Steffen
11.07.06, 19:41
Habe vor 4 Jahren ein A Corsa gefahren ,hatte zwar kein Gwindef. sondern ein Härteverstb. TX .Werde auch kein Fahrwerk von dieser Firma mehr holen(Hinterachsdämpfer wahren sehr schnell dfekt) wobei die Federn klasse sind.

Tigradriver82
14.07.06, 12:26
hi leute, fahr zwar nen tigra aber hab auch ein weitec gewinde drin und bin voll zufrieden damit, also preis leistung ist auf jeden fall in ordung, bin allerdings noch nie ein anderes fahrwerk gefahren deshalb kann ich nix zu sagen obs besser oder schlchter wie andere ist, ps mich kotzt des an wenn leute sagen: weitec is shice, die meisten die des sagen sind selber noch nie ein weitec gefahren, und außerdem soll jeder das kaufen was er will, und womit er zufrieden ist, in diesem sinne schönes wochenende

Der Pero
14.07.06, 13:03
Wenn jeder dass kaufen soll was er will,würde hier keiner fragen,ob die Teile was taugen:rolleyes:

yakoli
14.07.06, 13:37
ja aber leider neigen auch viele dazu in ihrem Unmut zu übertreiben und da wird dann die Lebensdauer eines Teils von 2,5 auf 1,5 Jahre abgerundet... Soviel zu Erfahrungswerten...

PS: ich unterstelle niemandem hier sowas, aber es ist einfach zu auffällig, dass ein und das selbe Fahrwerk soo krass unterschiedliche Erfahrungswerte von den Besitzern mit sich bringt.