PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plastik am Exterieur lackieren



Racing_toXiD
04.06.06, 15:58
So nun kommt meine 3. Frage innerhalb einer halben Stunde^^

Bei vielen Corsas sind ja die Stoßstangen und Leisten unlackiert vom Werk aus.

Ist natürlich optisch absolut kein Leckerbissen. Autauschen möcht ich die Teile jedoch nicht, da mir das zu teuer ist und ich schon genug im Interieur reingesteckt hab.

Würde sie gerne in Wagenfarbe lackieren, hab jedoch gehört, dass dies nicht sauber hält und man davon lieber die Finger lassen sollte. Es würde am Ende nicht schön aussehen.

Hat da jmd. erfahrungen damit?

Wenn ja, was ist der Trick? Spezielle Grundierung? Besondere Vorarbeit?

Mono
04.06.06, 16:00
Und da diese nun deine 3. Frage ist ;) BENUTZ DIE SUCHE ... dort steht alles drin ;) :rolleyes: :p

DaPinky
04.06.06, 16:11
bitte suche benutzen-.........meist einfach schleifen und lacken aber in der suche findeste mehr details

FireFly24
07.06.06, 16:17
Also ich habe die Radleisten oder wie sich das auch immer nennt auch selber lackiert und bin mit dem Ergebnis, da selbst gemacht, eigentlich zufrieden, zumal ich sowas vorher nie gemacht habe. Einfach abbauen die Leisten, schön kräftig anschleifen, am Besten dann nochmal reinigen, lackieren und mit 2K Klarlack versiegeln. Ich habe es selber mit Spraydose gemacht, 3 Schichten glaube ich mit dem Lack und dann noch 3 Schichten mit dem 2K-Lack. Manche sagen, es wird eh nur höchstens ein halbes Jahr halten, ka, werde ich dann sehen. Auf jeden Fall macht es von der Optik schon mal etwas her. Aber Front- und Heckschürze würde ich auf keinen Fall mit Spraydose lackieren! So gesehen ist es natürlich nicht ganz so schön, als wenn man es von einem richtigen Lackierer machen lassen würde, aber soviel Geld bezahlen für so ein paar Leisten habe ich nicht eingesehen. Wahrscheinlich werden einige jetzt auch sagen, dass es dämlich ist, wie ich es gemacht habe, aber ich habe es versucht und geschafft wie ich finde.

Hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

Gruss FF

Torsten83
07.06.06, 17:27
...Aber Front- und Heckschürze würde ich auf keinen Fall mit Spraydose lackieren...richtigen Lackierer machen lassen...

Wenn du wegen den Stoßstangen eh zum Lackierer willst, kannste ihm die Radläufe gleich mitgeben. Das macht preislich den Bock nicht mehr fett :D

So wird es bei mir auch gemacht.

Gruß

Racing_toXiD
07.06.06, 21:58
Lackieren selbst mach ich mir da keine Sorgen.

Wenn due Sprühdose vorher sauber mit dem Heeisluftffön heißgemacht wurde, kommt ein so suaberer feiner sprühnebeel fast wie beim Kompressor raus.
Notfalls leih ich mir noch ne Spritze aus nen Kompressor hab ich auch daheim.

Mein Problem war ebn nur die Vorarbeit, damit es hält. Hab jetzt mal die ganzen alten threads durchgeforstet und rausgefunden wenn es sauber gefillert wird und mit Konstoffhafter behandelt wird , hält es wunderbar.

Sebbi1985
08.06.06, 13:24
hab für Radlaufleisten lacken unter der Hand auch nur 60 € gezahlt,....ist wirklich nicht der Hammer der Preis,...
MfG Sebi

Racing_toXiD
08.06.06, 21:00
Lackieren lassen kommt gar nich in Frage. Is mir zu teuer auch wenn ich n guten Lackierer an der hand hab