PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boxen C Corsa



Speedstar
04.06.06, 18:51
so,


nu is scho wieder ne boxe vorne durch.schnauze voll hab noch welche liegen aber...

hab nen 3wege und nen 2 wege (die hochtöner haben jeweils nen kond)der rest nix.

da ich weder lust habe mir den kopferraum mit stufen o.ä. vollzustellen oder strippen großartig zu ziehen in dem hobel...meine frage:

kann ich die boxen so reinknallen oder muss ne weiche rein?



bitte nix wegen mach so oder kauf das.wennsnet klappt bleibt der opel mist drin..


bis dahin

kosik
04.06.06, 19:11
Das kleine blaue Teilchen an Deinem Hochtöner ist das, was Opel anstatt der Frequenzweiche verbaut. Bei Nachrüst Lautsprechern wirste 'ne Weiche haben. Die kannste aber easy in das Styropor in der Türverkleidung verbauen, wenn Du da ein Stück wegschneidest. Sound wird allerdings sehr mäßig sein. Wenn Du keine Anlage verbauen willst, würde ich die orig. Opel Teile drin lassen. Die haben nämlich mehr 'Bass' als Nachrüst-LS ohne Verstärker und Sub. Und such' mal den Fehler. Nicht, dass Du Dir anderen LS auch kaputt machst. Ggf. hörst Du zu laut Musik. Dann werden die Signale vom Radio irgendwann eckig und damit machste so ziemlich jeden LS kaputt. Also Serienradio nciht immer volle Pulle laufen lassen... dann lieber 'ne Anlage und nur halb aufdrehen. Kabel musste für die Nachrüst-LS aber legen. Den Opel-Telefondraht in der Türe kannste knicken zum Musik hören.

Marc

Speedstar
05.06.06, 21:02
die boxen liefen vorhher schon in nem anderen wagen nur halt über ne endstufe.hab dafür keine weichen.

und den DSP ausm 5er will ich nun auch net verbauen zudem der auch ma schlappe 800 taler kostet.

hmmm....

Jojo81
05.06.06, 22:10
ho, sofern die boxen von der größe her passen, geht das so. weiche scheint bei den einen nicht nötig, wenn der HT schon abgetrennt ist.

sinds koaxe oder komposysteme?