PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau



Franatik
05.06.06, 14:01
Erstmal Servus an alle hier!!
ICh bin neu im Forum und wollte mal FRagen wieviel ein Motorumbau kostet und welche Probleme bzw. auf was ich achten muss da auftreten! ICh fah derzeit einen Opel Corsa B 1.4 60 Ps und möchte gern 90 Ps haben! vielen Dank schonmal an euch
Gruß Franatik

Rock´n´Opel
05.06.06, 14:40
Meinst du das ist für sinnvoll?

von 60 auf 90 lohnt denk ich mal nicht, ich kann dir keinen genauen betrag sagen, aber wenn du das geld was der umbau kostet zusammennimmst, deinen aktuellen verkaufst kannst dir von dem geld locker einen mit 90ps kaufen. Ich mein ich weiss jetzt nicht, vllt hast ja schn viel dran gemacht oder so.. aber generell halt ich das nicht für sinnvoll..

was der rest meint, wirst du auch bald zu hören bekommen ;-)

Peace-Maker
05.06.06, 15:16
legst bissle geld drauf und baust auf c20ne oder auf c20xe um.

Waldbrand
05.06.06, 16:04
Hm, wieviel ahnung von Motor und Co. hast Du denn? 10-15PS könnte man aus deiner Mühle noch holen :-)

blackdevil2k1
05.06.06, 17:04
würd nen c20ne einbauen ... der kost fast nix ... is robust wie sau ... da haste dann 115 ps und der geht durchs drehmoment ne ganze ecke besser als die anfälligen x14xe dinger ...

motor kriegste ab um die 300 euro schon genug..
halter + antriebswellen für kleine gelenke von sp rund 400€

und dann noch die bresmen vorne ... meist fürn 50er zu haben ...

benzinpumpe aufm schrott für kleines geld...

eventuell nen kaltlaufregler falls du nen x14sz hast... (is aber so oder so sinnvoll egal welcher motor vorher drin war) der kost von egs 150€(spart sir im jahr aber aich mehr als 150€

und dann biste schon durch ...

The Alchemist
06.06.06, 17:52
X14Xe is wunder bar... hab ab winter einen abzugeben... :)

Das problem an den 1,4 16v is einfach der Preis, für das Geld, was die bei Ebay oder so kosten, bekommste auch nen 2,0 16v und der hat fast die doppelte leistung...

ich würd grad den großen nehmen...

mfg. Flo

Scheppi
06.06.06, 17:56
Und ich würd einfach mal die Suche benutzen...:-)