PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer spielen verrückt



ResoXD
05.06.06, 22:41
Hab grad auf dem nachhauseweg im dunkeln festgestellt, dass meine scheinwerfer spinnen...
es ist so, normales abblendlicht eingeschaltet, flackert es etwas und das fernlicht geht dafür ganz leicht an.. wie als wöllten die sich den strom teilen. aber das fernlicht ist nicht eingeschaltet. is da irgendwo ne sicherung im "po"? oder woran könnte das liegen?

grüße

LowAl
05.06.06, 22:46
Also bei mir war ma der Schalter für das Fernlicht defekt und hat bei jedem kleinen loch das Fernlicht angeflackert...
Dann habe ich mir da nen neuen gekauft, also den kompletten linken stock und dann war alles wieder fit, oder trifft das net dein Prob?

ResoXD
05.06.06, 22:50
ja so etwa war das bei mir auch.

hab mal schnell mit dem handy davon ein video gemacht

http://micstyler.mi.funpic.de/MOV00024.3gp

(is .3gp also vom handy oder auf dem pc mit dem QuickTime Player abspielbar)

LowAl
05.06.06, 22:58
Also ich würd sagen, dass da n Wackler im Schalter vom Fernlicht is, entweder am Fernlichtschalter, würd den einfach ma ausbaun, also am Lenker, oder es is das Relais dafür.
Das normale Abblendlicht wird immer schwach, wenn das Fernlicht angeht und umgedreht;-)

Aber da das rechte ja laut deinem Video normal arbeitet könnte es auch am Stecker zwischen Kabelbaum und Scheinwerfer liegen;-)

Tigra16VLM
06.06.06, 09:17
JAp eindeutig ein wackler bei mir war das immer so das die autos vor mir die nebelschlussleuchte angemacht haben weil ich ständig aufgeblinkt hab ohne es zu wollen:D da haben die immer platz gemacht :D konnte dann bis zum FOH nur noch mit hand am schalter fahren damits nicht als angeht

LowAl
06.06.06, 13:32
Aber normalerweise müssten dann beide scheinwerfer verrücktspielen oder????:rolleyes:

jojo82
06.06.06, 15:47
JAp eindeutig ein wackler bei mir war das immer so das die autos vor mir die nebelschlussleuchte angemacht haben weil ich ständig aufgeblinkt hab ohne es zu wollen:D da haben die immer platz gemacht :D konnte dann bis zum FOH nur noch mit hand am schalter fahren damits nicht als angeht

genau so gings mir auch... hab mir nen gebrauchten aus dem Astra G meines Dad's genommen (der hatte den genen einen mit Tempomat getauscht)

ResoXD
06.06.06, 16:22
Aber normalerweise müssten dann beide scheinwerfer verrücktspielen oder????:rolleyes:

ja, es spielen auch beide verrückt. :) hab grad nochmal geschaut und jetzt leuchten sie normal. werd mal sehen. heut abend nochmal schauen ob die dann immernoch gehen. hoffentlich hab ich glück :D

Tigra16VLM
06.06.06, 16:31
bei mir wars bei unebenen strassen ode hüppel;)

LowAl
06.06.06, 21:42
Hmm joa kann sein, hab das video im Halbschlaf angeschaut aufm Sony. Joa also wenn beide flackern dann is es wohl eindeutig, geh einfach zum schrottplatz oder zum FOH und hol dir nen neuen/gebrauchten. Scheint wohl ne Krankheit zu sei´n:cool: