PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild Luftfilterkasten



Racing_toXiD
07.06.06, 13:45
Hab grade eben das Luftfilteerkasten-Tuning ausprobieren wollen an meinem 1,4i.

Irgenwie hab ich kein Rohr gefunden.
Hat jeman zufällig ein Bild von seinem 1,4er oder 1,2er vom Luftfilterkasten ohne den Luftfilter?
Dann könnte ich sehen ob das Teil bei mir bereits fehlt, oder ob ich eeinfach zu dumm bin das Rohr als Rohr zu indentifizieren.

Da das Auto von einer Frau geefahren wurde, die niie etwas an em Auto gemacht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das Rohr entfernt hat.

tuning_by_dani
07.06.06, 15:49
Hab grade eben das Luftfilteerkasten-Tuning ausprobieren wollen an meinem 1,4i.

Irgenwie hab ich kein Rohr gefunden.
Hat jeman zufällig ein Bild von seinem 1,4er oder 1,2er vom Luftfilterkasten ohne den Luftfilter?
Dann könnte ich sehen ob das Teil bei mir bereits fehlt, oder ob ich eeinfach zu dumm bin das Rohr als Rohr zu indentifizieren.

Da das Auto von einer Frau geefahren wurde, die niie etwas an em Auto gemacht hat, kann ich mir kaum vorstellen, dass sie das Rohr entfernt hat.
die rohre sind so groß das du die erkennen musst. also bei mir waren auch nie welche drinne, hab auch mal umsonst gesucht.

VeNoM
07.06.06, 17:35
da hab ich gleich mal ne frage weil ich meinen orginalen kasten wieder reinbauen möchte aber erlich gesagt nichtmehr weiß wie das ding befestigt war :(

den K&N Pilz abmachen ist kein thema kann kurz jemand in eventueller kurzform mal sagen was genau ich dazu gebraucht habe ausser den kasten mit deckel und filter ^^ wie wurde der unten befestigt ?!

corsaminator
07.06.06, 18:07
bei mir im 14i (x14sz) war im luftfilterkasten auch kein rohr, du musst es aber auch erst gar nicht versuchen, dein motor wird nicht lauter davon

bin ihn schon mit offenen luffi gefahren und bastuckanlage komplett, das ding ist einfach nicht der reißer wegen der abgasnorm D§ die auch was mit dem geräuschpegel zu tun hat...

falls du en nz hasdt, bringt en bissel was....

Scheppi
07.06.06, 20:50
da hab ich gleich mal ne frage weil ich meinen orginalen kasten wieder reinbauen möchte aber erlich gesagt nichtmehr weiß wie das ding befestigt war :(

den K&N Pilz abmachen ist kein thema kann kurz jemand in eventueller kurzform mal sagen was genau ich dazu gebraucht habe ausser den kasten mit deckel und filter ^^ wie wurde der unten befestigt ?!

Also, der wird doch unten nur einfach durch so einen großen Gummi Kegel befestigt...den kannst du unten in den Metallhalter einschrauben und dann durch die Öse am Luffi-Gehäuse ziehen...

Racing_toXiD
07.06.06, 22:00
Also mit Umrüstkit auf D3, brauch ich gar nicht groß versuchen, da noch nen satten Soudn rauszuholen? Hab ich das richtig verstanden?

VeNoM
08.06.06, 09:26
Also, der wird doch unten nur einfach durch so einen großen Gummi Kegel befestigt...den kannst du unten in den Metallhalter einschrauben und dann durch die Öse am Luffi-Gehäuse ziehen...

war der nur gesteckt ?!

RedBull
08.06.06, 11:43
ja, soweit ich weiß schon.

VeNoM
08.06.06, 12:40
na dann muss ich mich demnächst mal drüber machen vorher aber noch nen K&N plattenluftfilter kaufen die orginalen find ich nämlich zum kotzen schon allein weil man sie net auswaschen kann :)

tuning_by_dani
08.06.06, 12:48
sind da net noch so gummi "laschen" vorne und hinten zum befestigen oder verwechsel ichs mim anderen auto?

Scheppi
08.06.06, 13:29
Also, oben wir der kasten einfach nur in diese Gummis gedrückt, die in den Haltern am Dom stecken, und unten wie gesagt einfach durch diesen Gummikegel, der in den 3. Halter der Karrosse eingeschraubt wird, der hat aber auch nur ein "Gummigewinde". Mit metallschrauben oder so wird da nichts befestigt

VeNoM
08.06.06, 14:19
Also, oben wir der kasten einfach nur in diese Gummis gedrückt, die in den Haltern am Dom stecken, und unten wie gesagt einfach durch diesen Gummikegel, der in den 3. Halter der Karrosse eingeschraubt wird, der hat aber auch nur ein "Gummigewinde". Mit metallschrauben oder so wird da nichts befestigt


dann ist das gut weil ich nämlich keinerlei schrauben bei meinem Kasten gesehen habe und deshalb abssl stuzig geworden bin :)

WDCdafbe
08.06.06, 18:01
http://www.graffiti-im-web.de/bilder_fuer_forums/luftfilter.jpg

oben die roten sind gummipuffer die kommen an einen metallsteg der am dom ist unten des runde ist der gummikegel wo du den luftfiler nur drauf drückst der luftfilter ist auf diese art quasi nur geklemmt hält aber bombenfest und hat im notfall spiel für vibrationen ...


MFG andy

VeNoM
08.06.06, 19:02
jajaja danke das du gleich ein Bild malst :D aber ich habs schon begriffen ;) trotzdem danke für deine Bemühungen ;)

WDCdafbe
08.06.06, 20:02
jajaja danke das du gleich ein Bild malst :D aber ich habs schon begriffen ;) trotzdem danke für deine Bemühungen ;)

... kein ding ... wollt nur helfen ;)


MFG andy

Racing_toXiD
08.06.06, 20:59
Wenn ich nochmal zurück zum Thema verweisen darf ;)

Ich hätte gerne nen besseren Sound in meinem 1,4er i.

Wie bekomm ich das billig und einfach hin (hab Umrüskit auf D3).

Plattenluftfilter bringt als gar nix? wie siehts mit offenem aus? Oder gibts noch nen ganz andren Trick um mehr rauszuholen?

VeNoM
08.06.06, 21:03
also als ich vorher den serienkasten drin hatte und im Filterkasten dieses Rohr entfernt habe und noch den K&N Plattenluftfilter hatte, konnte ich bei meinem 1,2er 16V schon nen unterschied hören, als ich danach den offenen rein hab hat sich lautstärkenmäßig nix geändert, ausser das es zischt wenn ich Gasgebe eben durch den offenen Filter, nachteil ist aber das meine Kiste wenns warm ist beim anfahren nicht vom ***** kommt deswegen haue ich den offenen auch bald raus

WDCdafbe
08.06.06, 21:07
also als ich vorher den serienkasten drin hatte und im Filterkasten dieses Rohr entfernt habe und noch den K&N Plattenluftfilter hatte, konnte ich bei meinem 1,2er 16V schon nen unterschied hören, als ich danach den offenen rein hab hat sich lautstärkenmäßig nix geändert, ausser das es zischt wenn ich Gasgebe eben durch den offenen Filter, nachteil ist aber das meine Kiste wenns warm ist beim anfahren nicht vom ***** kommt deswegen haue ich den offenen auch bald raus

ich glaub des rohr haben nur die 16V mein 1,2i hatte des rohr auch net, bei meinem 16V (1,4) hab ich des rohr rausgemacht naja geringer klangunterschied ...

MFG andy

corsaminator
08.06.06, 21:28
Sagt mal.... kapiert ihr es das es hier um einen 14sz geht... einen 1.4 8V mit D3?!?!

keinen 16V... da liegen soundteschnisch weten dazwischen!

kurz und knapp.... sound geht nicht viel, schon gar net am luftfilter.... Sportauspuff gruppe A, hör dich mal um und lies dir hier mal en paar beiträge durch! mehr wird net kommen

WDCdafbe
08.06.06, 21:57
Sagt mal.... kapiert ihr es das es hier um einen 14sz geht... einen 1.4 8V mit D3?!?!

keinen 16V... da liegen soundteschnisch weten dazwischen!

kurz und knapp.... sound geht nicht viel, schon gar net am luftfilter.... Sportauspuff gruppe A, hör dich mal um und lies dir hier mal en paar beiträge durch! mehr wird net kommen
... schon mal dran gedacht das des n tipp war, weshalb er des rohr im filterkasten nicht findet ... klug scheißen kann ich auch, dass kein 16V gemeint war is wohl klar ...


bei mir im 14i (x14sz) war im luftfilterkasten auch kein rohr
weil des auch n 8V ist, und der hat ja wie du festgestellt hast auch kein rohr ... liegt daran, dass des rohr nur wie ich bereits sagte nur die 16V motoren haben ... also kann man bei nem 8V vergeblich nach nem rohr zum ausbauen suchen ...



MFG andy

RaZoR666
09.06.06, 02:10
kurz und knapp.... sound geht nicht viel, schon gar net am luftfilter....

Hab den Schnorchel und das Rohr entfernt . . . und er ist um einiges Lauter geworden, fahre einen 1,4 60 Ps.


Braucht noch jemand Bilder?

Racing_toXiD
09.06.06, 02:36
Hab den Schnorchel und das Rohr entfernt . . . und er ist um einiges Lauter geworden, fahre einen 1,4 60 Ps.


Braucht noch jemand Bilder?

hö? Du hast n 1,4i mit 60ps und in deinem Luftfilter war das Rohr? Zeig mal n Bild von der Stelle wo das Rohr war. Das interessiert mich jetzt wirklich, ob du n andren Luftfilterkasten hast.

Bin noch nich so geschult was die einzelnen Unterschiede der Corsa Motoren sind. Weis nur ich fahr nen 1,4i mit 44kw/60ps und hab n Umrüstkit auf D3 drine ;)

Was bringt eigentlich der Schnorchel? Hat man da n Soundzuwachs ohne ihn?


.... Sportauspuff gruppe A, hör dich mal um ....

Wollt momentan eigentlich etwas sparen. Wenn mir billig mal einee in die Hände fällt. Muss mich sowieso mal reinlesen was die Gruppenbezeichnunge A, N usw. so bedeuten...bin da noch Leie

VeNoM
09.06.06, 09:09
er mein glaube ich den Schnorchel der vorne am Lufikasten sitzt für die Kaltluftzufuhr

RaZoR666
09.06.06, 11:59
er mein glaube ich den Schnorchel der vorne am Lufikasten sitzt für die Kaltluftzufuhr

Ich habe das Rohr im Luftfilterkasten und den Schnorchel entfernt.

Ich geh nachher mal in die Garage und mach ein Bild.

corsaminator
09.06.06, 15:24
Hab den Schnorchel und das Rohr entfernt . . . und er ist um einiges Lauter geworden, fahre einen 1,4 60 Ps.


Braucht noch jemand Bilder?


14nz oder 14sz?

Racing_toXiD
10.06.06, 17:27
Ich habe das Rohr im Luftfilterkasten und den Schnorchel entfernt.

Ich geh nachher mal in die Garage und mach ein Bild.

wär cool. danke

RaZoR666
11.06.06, 11:18
14nz oder 14sz?

Ka? Wie find ich das raus :rolleyes: ...

Werd heute nachmittag mal die Bilder machen....

VeNoM
21.06.06, 12:08
MMUUUHHHHHHHH

jetzt wollte ich endlich meinen seriekasten wieder einbauen nun stell ich fest das mir ein Teil fehlt :( ich hab auch keine ahnung mehr wie es auszusehen hat :D auf jedenfall war ja beim K&N so ein Winkeliger Schlauch dabei, wo unten das Gewinde zum anschrauben dran ist und vorne der K&N Trichter reingesteckt wird so das muss man ja wieder abmachen um den Serienkasten einzubauen soweit ja logisch, dann sieht man am restlichen schlauch aus Plastik eine art Sieb (auch schön und gut und nun fehlt mir das Verbindungsstück wo man quasi den Luftfilterkastendeckel reinsteckt, bzw. den Schlauch den man auf den Luftfilterkasten aufsteckt, hat da jemand einen rumliegen oder kann mir jemand sagen wie das Ding heißt das ich mir einen besorgen weil mein FOH blickt ja sonst wieder net durch :\

snooptom
30.07.06, 01:24
Ka? Wie find ich das raus :rolleyes: ...

Werd heute nachmittag mal die Bilder machen....


Hast du mal ein bild gemacht?

Hab auch den c14nz und hab den schnorchel vorne weg und einen k&n plattenluftfilter reingesetzt.

Kann es sein das der motor jetzt schneller warm wird?, kam mir nämlich heute so vor?

bringt das mehr leistung,? also sound finde ich schon!