PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fm Modulator



KingGanja
07.06.06, 15:40
Hallo,

ich wollte meinen MDA Pro an meinem Radio (crd 2005) anschließen, so das ich MP3's über mein Radio hören kann.

Jetzt hab ich mir von einem Arbeitskollegen diesen FM Modulator ausgeliehen zum ausprobieren...

http://cgi.ebay.de/Stereo-FM-Modulator-f-MP3-DVD-PDA-PLAYER-TRANSMITTER_W0QQitemZ4645100387QQcategoryZ38774QQr dZ1QQcmdZViewItem

Nun habe ich mal das Radio ausgebaut und gesehen das der Antennenstecken hinten in diesem Käfig eingelassen ist. Ausgebaut habe ich den Stecker noch nicht, weil es nicht so aussah als würde der in den Modulator passen.

Hat jemand schonmalso einen FM-Modulator verbaut?!?!
Gibt es da einen Adapter für den Antennenstecker?!?!

hoffe das mit da jemand helfen kann.

gruß
KingGanja

Waldbrand
07.06.06, 17:50
Adapter gibts, der Stecker ist aber rausnehmbar, hat drei so Wiederhaken, schraub am besten den Käfig raus, dann gehts einfacher.

Btw... Schonmal mit nem "stärkeren" Modulator experimentiert? Gibt auch welche mit 10mW Ausgangsleistung, die kannst dann Du und das Auto vor oder hinter Dir noch mitm normalen Radio empfangen...

Ist neuerdings auch legal, bis zu ner gewissen Schwelle. (einfach auf Zulassung achten beim kauf)

Jojo81
07.06.06, 19:44
@waldbrand: die waren noch immer legal (oder?), ich glaub, du meinst die, die auf ner eigenen frequenz senden, also ohne direkte einspeisung ins kabel, wie es sie z.b. für den ipod gibt.

corsa2000
07.06.06, 22:53
Nee, die sind erst seit kurzem legal...

KingGanja
08.06.06, 15:21
Adapter gibts, der Stecker ist aber rausnehmbar, hat drei so Wiederhaken, schraub am besten den Käfig raus, dann gehts einfacher.

Btw... Schonmal mit nem "stärkeren" Modulator experimentiert? Gibt auch welche mit 10mW Ausgangsleistung, die kannst dann Du und das Auto vor oder hinter Dir noch mitm normalen Radio empfangen...

Ist neuerdings auch legal, bis zu ner gewissen Schwelle. (einfach auf Zulassung achten beim kauf)



Hi,

wie sieht denn so ein Adapter aus? Ist der teuer??

Also so Modulator der das ganze per Funk überträgt, ist das nicht. Da habe ich auch mal ein Testbericht von solchen dingern gelesen, und da waren alle nicht so berauschend. Daher wollte ich es richtig einspeisen.

gruß
KingGanja

Jojo81
08.06.06, 20:18
ich hab für den letzten adapter nen satten euro bezahlt ;)

KingGanja
09.06.06, 03:14
na supi, und wo hast du ihn her gehabt???

Jojo81
09.06.06, 19:18
aus´m car hif laden. gibts auch bei saturn etc...

Tampa
09.06.06, 21:37
Und wie ist die sound qualli von so nem modulator???

Jojo81
09.06.06, 23:14
na, so wie das originalradio.

sTeiFF
13.11.06, 11:38
Spiele nun auch mit dem Gedanken mir einen Ipod zu kaufen.

Da ich fast jedes 2te WE entweder auf der Autobahn (im Auto) oder auch mit der DB fahre (ohne Auto) habe ich mir den neuen IPOD Video ausgesucht. Der mit den 30 GIG- Speicher ist ja auch fast noch bezahlbar:-)

Habe nur eine kurze Frage:

Bei ebay gibt es sog. Refurbish Ware, die irgendwie defekt war, aber dann bei apple direkt wieder repariert wurde. Irgendwie gibt es dabei aber weniger Garantie, kann mir das einer erklären und noch besser, hat jemand mit dieser Ware schon seine Erfahrungen gemacht???

Die Verbindung imAuto läuft dann direkt über diesen FM Transmitter oder gibt es auch noch die Möglichkeit den Player direkt über nen Aux-Eingang mit der Headunit zu verbinden???
Ich persönliche habe das etwas in die Tage gekommene Sony Sony MDX M 690.
Kann ich dann auch vom Radio die Lieder wechseln oder geht das nur über den Ipod.
Es gibt so Halterungen, die den IPOD dann direkt noch aufladen, wie sieht es mit denen so aus; also Leute her mit euren Erfarhungen....

Danke

Jojo81
13.11.06, 22:26
hi, wenn du über den aux reingehst kannst du den ipod natürlich nicht übers radio steuern. wenn du ihn aber in ner ladehalterung hast, ist das ja eh fast egal, da er ja mehr oder wneiger in reichweite ist.

aux ist imho nem fm modulator vorzuziehen.

Nobody
13.11.06, 23:05
verwechselt aber net FM Transmitter mit nem FM Modulator. Der Transmitter sendet wie nen eigener Sender die Musik ans Radio über die Antenne und der Modulator gibts direkt an den Antenneneingang ab. Und der Transmitter war bis vor kurzem nicht legal