PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G 60 ?!



blackscorpion
07.06.06, 16:07
Ist der normal beim Golf mit nem G60, dass man den ohne Motorrhaube fährt :confused:


G60 GTI (http://www.youtube.com/watch?v=df-pXgtle24&search=g60)


aber den Corsa find ich ja noch viel geiler, der geht ja mal anders

Opel Corsa vs. Ferrari 360 modena (http://www.youtube.com/watch?v=xNx74O8BC4w&search=corsa)

Tigra196
07.06.06, 16:31
ja klar das bringt dir locker 15 ps.mußte mal ausprobieren.sorry aber was ist das für ne dumme frage....
wird wohl nur zur bewunderung sein (wer weiß für wen)

Red_Devil
07.06.06, 17:14
So abwegig ist das nicht ;) schliesslich staut sich hier keine Warme luft :D

Der Pero
07.06.06, 17:31
Dafür verschlingt der Luftwiderstand ab Tempo 80 locker 20PS;)

BS-111
07.06.06, 17:36
Darf ich mal so blöd in die Runde fragen ob noch andere von der Mittelmäßigen Leistung überrascht waren ? Weil mal ehrlich en Schnelles Auto stell ich mir anders vor und en Fahrer der so schaltet hat wohl seinen Führerschein auch nur im Lotto gewonnen.

Red_Devil
07.06.06, 17:52
242 PS sind für einen G60 gar nicht übel... Was soll daran langsam sein?

Torsten83
07.06.06, 18:25
242 PS sind für einen G60 gar nicht übel... Was soll daran langsam sein?

Eben. Durfte auch schon die Erfahrung machen. Mein OPA (!) hatte den 2er Golf G60 in metallic Königsblau und Chrom. Dazu die BBS. Die Karre ist ehrlich heiß und 260 auffer Autobahn sind nur eine Fußübung.

P.S.....Jetzt fährt er A-Klasse....man(n) wird alt :D

bends
07.06.06, 18:41
Die Karre ist ehrlich heiß und 260 auffer Autobahn sind nur eine Fußübung.


Also der G60 von meinem Opa fährt 346 km/h und hat mehr Drehmoment als der Bugatti Veyron...aber am geilsten ist, das man den nach dem fahren zusammenklappen kann und in die Hosentasche stecken!

floker
07.06.06, 19:27
Also der G60 von meinem Opa fährt 346 km/h und hat mehr Drehmoment als der Bugatti Veyron...aber am geilsten ist, das man den nach dem fahren zusammenklappen kann und in die Hosentasche stecken!
echt geil.. dann steck den doch dahin und alle haben ruhe...

The Alchemist
08.06.06, 00:02
danke :)

derart unqualifizierte kommentare müssen ja auch net sein, ich weiss net was ein G60 Golf an Leistung serie hat, aber es wird net wenig sein und bei dem popel leergewicht von nem Golf 2 kann ich mir das mit 260 vorstellen, je nach getriebe übersetzung.

mfg. Flo

black-dolphin
08.06.06, 00:27
naja also echte 260 nicht, der g60 hat standard 160ps, wäre zu vergleichen mit nem corsa 2.0 16v und der fährt auch keine echten 260, und der g60 hat auch weniger hubraum (1,8l)

The Alchemist
08.06.06, 00:43
hmmm ok... na dann...

ist das doch eher unrealistisch...

dachte der hätte mehr dampf unter der haube...

mfg. Flo

corsa666
08.06.06, 00:46
G60 im Original-Setup is Kinderfasching. Da fährst mit jedem vergammelten Kadett 16V Kreise drumrum. Die G-Lader-Mühlen sind halt relativ billig auf 200 PS zu bringen und man siehts ihnen nicht an.

Zero
08.06.06, 01:23
Ist der normal beim Golf mit nem G60, dass man den ohne Motorrhaube fährt :confused:



frag lieber mal den der da die ganze zeit ausm offenen kofferraum filmt was er sich dabei gedacht hatt? (sieht man am schatten...)

bends
08.06.06, 01:33
naja also echte 260 nicht, der g60 hat standard 160ps, wäre zu vergleichen mit nem corsa 2.0 16v und der fährt auch keine echten 260, und der g60 hat auch weniger hubraum (1,8l)
danke...

@ Floker http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie (http://http//de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Mal abgesehen davon werden seit 1980 die Autos von den meisten Herstellern bei 250 km/h abgeregelt...und von den neueren schafft selbst der 240 Ps OPC die 250 km/h Marke nicht...

Torsten83
08.06.06, 02:23
@bends:

Wollt eigentlich nix mehr dazu schreiben, aber nun gut,....glaubs oder glaubs net. Deine Ironie hin oder her, ich saß aufm Beifahrersitz auf der A5. Warum sollte ich mir was zusammenreimen? Ich werd mir einfach in Zukunft das eintippen von eigenen Erfahrungen in diesem Forum sparen...wie ich auch schon oft von anderen Usern lesen musste.
Bevor der Stress wieder los geht, mit der Aussage will ich keinem auf die Füße treten oder angreifen. Ich meine nur, dass sich natürlich jeder eine eigene Meinung bilden kann/darf/soll/muss, aber nicht gleich alles als, übertrieben, "schwachsinnig" abzuwedeln.
Leider hab ich keine Beweisfotos von der Fahrt ;)
Aber nun is gut, vor allem auch von meiner Seite, wieder friedlich fröhlich.
Nichts für ungut.

Gruß

Red_Devil
08.06.06, 09:18
danke...

@ Floker http://de.wikipedia.org/wiki/Ironie (http://http//de.wikipedia.org/wiki/Ironie)

Mal abgesehen davon werden seit 1980 die Autos von den meisten Herstellern bei 250 km/h abgeregelt...und von den neueren schafft selbst der 240 Ps OPC die 250 km/h Marke nicht...

naja... die 240 PS sagen nicht aus... du kannst so eine alte Mühle nicht mit einem "Hypermodernen" Auto vergleichen... die neuen taugen doch nichts... Mit einem ordentlichen XE zieht man Kreise um einen LET... aber das muss auch nicht sein. Kommt auf mehrere Sachen an (Wetter, Sternzeichen,...)

Laut Tacho fährt mein Vectra auch Anschlag (260). Kann schon sein, dass der Golf das (laut Tacho!!!) schaffen kann.

bends
08.06.06, 10:21
Thorsten, es war nicht mein Ansinnen dich persönlich zu verletzen oder anzugreifen.
Nach Mitfahrt in einem leicht modifizierten Corrado G60 mit etwa 210 PS, der mit GPS knapp an der 250 km/h Marke knabberte kam mir die Aussage, der fährt 260 ohne Probleme, vor, als wenn du einer von diesen "ich hab den größten, dicksten, längsten und lautesten" Typen seist.
Nach deinem obigen Posting denk ich das nicht mehr. Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell bei dir.

In diesem Sinne, Sorry Thorsten!

blackscorpion
08.06.06, 12:42
ja klar das bringt dir locker 15 ps.mußte mal ausprobieren.sorry aber was ist das für ne dumme frage....
wird wohl nur zur bewunderung sein (wer weiß für wen)

War ja auch nicht ernst gemeint, find des halt einfach nur total affig seine Motorhaube abzuschrauben nur damit ich dan cool gefilmt werden kann. Ich find derartige zur Schaustellungen einfach nur fürn Ars..
Tut mir ja auch leid, das unter so deppen die VW´ler wieder leiden müssen, aber von diesen deppen gibt es einfach zu viele. Aber laber mich doch einfach mal Blöd an !!!!

Tigra16VLM
08.06.06, 14:15
Das ist bei VW fahrern glaub ich normal fast in jeder zeitung sieht man wie die fahren und die haube ist ab (damit man glaube sieht das er auch läuft!??!) soweit ich mich erinnern kann hab ich sowas in einer Zeitung noch nie gesehen die brauchen das glaube ich:D

Tigra196
08.06.06, 14:33
sorry aber ich finde mehr opel fahrer zum kotzen als vw fahrer.
vorallem auf den treffen.zb in gillenfeld auf dem opel treffen stehen 70 % rost/drecks/müll eimer kisten rum.klar gibt es auch treffen wo sehr schöne auto stehen.mehr als genug aber ich muß sagen das ich zb auf markenoffenen treffen mehr schöne auto sehe.
aber über geschmäcker läßt sich ja streiten.
klar der streit zwischen opel und vw ist da aber ich finde sowas total unsinnig.jeder soll doch das auto fahren was ihm gefällt.sch... egal welche marke.

finde auch das der g60 sehr gut geht und wage zu bezweifeln das ein zb:Kadett gsi 16v dem ohne probleme weg fährt.bin beide gefahren und muß sagen das der golf besser geht und mir persönlich mehr spaß macht.
wäre mal bei nem beschleunigungs rennen interessant zu sehen wenn ein kadett 16v und ein golf g60 mit serien leistung gegeneinander fahren wer bei welchen drehzahlen oder bei welcher geschwindigkeit besser zieht.
oder hat jemand daten blätter von beiden autos?

Tigra16VLM
08.06.06, 14:40
Ich denke mal du meinst mich damit... ich wollte damit eigendlich nur sagen das es üblich ist in der VW Scene sich so zu zeigen wie es beim opel der Fuchsschwanz ist:D :D :D :D

Red_Devil
08.06.06, 15:37
vorallem auf den treffen.zb in gillenfeld auf dem opel treffen stehen 70 % rost/drecks/müll eimer kisten rum.

So was dummes habe ich schon lange nicht mehr gelesen... und wenn? Dann sind sie halt rostig... um das geht es doch gar nicht auf Treffen... aber das kapieren immer weniger.

Persönliche Eindrücke sind nett, aber nicht wirklich immer aussagekräftig... Laut diversen Magazinen war der Kadett GSi 16V schneller, auch wenn es sich im Golf schneller angefühlt hat, ist es nicht so gewesen. Klar, kommt auf den Zustand und bli bla blubb an, aber prinzipiell sieht der G60 trotz den 10 PS mehr schlecht aus...

Tigra196
08.06.06, 18:34
es geht nicht nur um den rost falls du weiter gelesen hast.
und das es auf nem treffen nicht nur um die autos geht ist mir schon klar aber es ist ein großer bestandteil solcher treffen.
ich war auf sehr viele opel treffen und auch auf vw/audi,seat,bmw usw und meiner meinung nach sind viele opel treffen die schlimmsten was das verhalten und ihre autos angeht.aber jeder denkt dadrüber anders.
und wenn du das anders siehst bitte.da hier ja jeder seine eigene meinung hat und die auch äußert.
aber zu sagen das ist schwachsin stelle ich mal so dahin.....deine meinung halt und wenn du dich auf diversen opel treffen wohl fühlst ist es ok.
jeder jeck ist anders.



aus dem grund würde mich das datenblatt mal interessieren.

BS-111
08.06.06, 19:28
Naja .. um mal das PS gerede sein zu lassen isses wohl fakt das der sich auf dem Video nicht gerade soderbar schnell von der Stelle bewegt ...

Tigra196
08.06.06, 19:32
da gebe ich dir recht.vieleicht gibt er kein gas...naja wer weiß das schon.
jeder hat halt en anderes hobby um sich darzustellen

Red_Devil
09.06.06, 10:16
meiner meinung nach sind viele opel treffen die schlimmsten was das verhalten und ihre autos angeht.

Das mit dem Verhalten da sag ich ja nichts. Wenn es auf anderen Treffen besser zugeht, dann ist das schön, aber wenn halt auf Opeltreffen "70 % rost/drecks/müll eimer kisten" rumstehen dann ist das halt so und sollte nicht beurteilt werden. Ich kenne genügend Fiat/VW,... irgendwas treffen wo die hälfte der Autos ganz und gar keine "Showcars" sind, aber das ist ja auch wurscht... Es geht ja eigentlich, wie der Name schon sagt, ums "Treffen".

Treffen sind zum "Treffen" da, aber das ist mittlerweile für viele nicht mehr der Grund (Begrenzerproleten,...)

Thundang
09.06.06, 12:25
ey nee ich muss echt ma den kopp schütteln.
meiner meinung nach geht es bei nem treffen nur darum das man spaß an seiner leidenschaft dem opelfahren und schrauben hat. und diese leidenschaft auf den treffen mit anderen teilt.

Torsten83
09.06.06, 14:17
...als wenn du einer von diesen "ich hab den größten, dicksten, längsten und lautesten" Typen seist.
Nach deinem obigen Posting denk ich das nicht mehr. Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell bei dir....

Danke, dass du so denkst.
Es stimmt, bin ich nicht. Hab 45 PS im Corsa ;) Aber es ist schwer etwas zu schreiben, dass nicht falsch aufgefasst werden kann.

Ok, alles geklärt, sorry wegen OT !

Adam Opel
09.06.06, 14:26
Also für mich geht es auf einem Opeltreffen um die Autos, den Opel hat für mich die Schönsten Autos auf der Welt gebaut, Kadett, Rekord, GT, Calibra, Corsa, Manta Commodore usw. Und das Opel extrem Rostet, da kann ich nicht wirklich zustimmen, wenn ich mir so Golf 3, Golf 2 anschaue, ohohoh und wo sind den die ganzen Golf 1 GTI hin? Also da sieht man ein Manta GTE schon öfters auf der Straße.

bends
09.06.06, 17:53
Ich find viele Opeltreffen familiärer als viele VW Treffen. Selbst wenn da nicht so die Überhammer Autos stehen, egal ob jetzt beim Opel oder VW Treffen, gefällt mir das besser, als wenn arrogante Schnösel meinen, sie wären die Könige der Welt. Die gibt es bei VW Treffen, bei Opeltreffen aber auch (verkaufen mit Vorliebe Plexiglastürpins;)), aber bei den Treffen die ich besucht hab, waren die eher weniger, als bei den VW Treffen.

Vielleicht ist auch das Anspruchsdenken zu hoch geworden an die Autos, es gibt halt nicht so arg viele, die es sich leisten können, zehntausende Euros ins Auto zu stecken.
Und oft sieht man die Kleinigkeiten,die ein Auto auch erst special machen, nicht auf den ersten Blick. Oder man sieht sie gar nicht.
Zum Verhalten, es tut sich nicht viel, auf beiden Treffen wird gesoffen, auf beiden Treffen auch mal gepöbelt und diverse Parolen gegröhlt.

Mir ist es egal ob Opel oder VW, hauptsache die Leute sind cool...und dieses Markengedöns scheint sich für mich nur noch in einigen Köpfen von Markenfaschisten zu sein...solche, die Embleme am Abschleppwagen hinter sich herziehen oder so ein Männeken Piss als Aufkleber haben!

Steve
12.06.06, 19:11
Abgesehen davon das ich keinerlei Ambitionen hätte mir so einen verkackten Golf 2 zu kaufen , aber sorry es ist und bleibt einfach ein Drecks VW auch wenn se mal nen bischen Leistung haben (denn nich nur die Auto´s von VW sind scheisse sondern deren Besitzer auch) .

bends
13.06.06, 01:53
Abgesehen davon das ich keinerlei Ambitionen hätte mir so einen verkackten Golf 2 zu kaufen , aber sorry es ist und bleibt einfach ein Drecks VW auch wenn se mal nen bischen Leistung haben (denn nich nur die Auto´s von VW sind scheisse sondern deren Besitzer auch) .
Aha...sehr interessant! Gut das wir verglichen haben...:rolleyes:

TBX
13.06.06, 04:29
Abgesehen davon das ich keinerlei Ambitionen hätte mir so einen verkackten Golf 2 zu kaufen , aber sorry es ist und bleibt einfach ein Drecks VW auch wenn se mal nen bischen Leistung haben (denn nich nur die Auto´s von VW sind scheisse sondern deren Besitzer auch) .
danke, die aussage hat so noch gefehlt...http://evn.xtc-host.de/emoticons/dry.gif
wenn engstirnigkeit weh tun würde...naja.
achja, am meisten schei** find ich diejenigen, die pauschal den charakter eines menschen von der gefahrenen automarke abhängig machen.
ich kenn ne menge nette leute, die fahren vw, bmw, ford, daihatsu oder sonstwas. ich kenn aber auch genug idioten, die opel fahren.
mit deiner aussage passt du ganz gut in letztere gruppe.
hoffentlich is dein weltbild jetzt nicht kaputt.http://evn.xtc-host.de/emoticons/wavey.gif

Steve
13.06.06, 11:29
ich kenn ne menge nette leute, die fahren vw, bmw, ford, daihatsu oder sonstwas. ich kenn aber auch genug idioten, die opel fahren.
mit deiner aussage passt du ganz gut in letztere gruppe.
hoffentlich is dein weltbild jetzt nicht kaputt.http://evn.xtc-host.de/emoticons/wavey.gif

Gut dann stell dochmal pauschal nen paar VW´ler vor die deines erachtens Nett sind , tut mir leid ich kenn aus diesem Nord Rhein Westfalen keinen einzigen der Nette worte kennt . Wenn du keinen kennst dann stell ich dir nen paar vor , und dann wirst du genau so denken . Dat sind einfach nur Vollspacken hier ;-) .

floker
13.06.06, 11:59
Gut dann stell dochmal pauschal nen paar VW´ler vor die deines erachtens Nett sind , tut mir leid ich kenn aus diesem Nord Rhein Westfalen keinen einzigen der Nette worte kennt . Wenn du keinen kennst dann stell ich dir nen paar vor , und dann wirst du genau so denken . Dat sind einfach nur Vollspacken hier ;-) . alda bist du öhm.. wie sag ich das nett... doof?
Nette "VWler"? gut hätteste nur nach Weiterstadt kommen müssen..... da waren auch nette VWler..
Ich hatte auch schon, wenn auch kurz, nen Golf II und das Auto ist tiptop gewesen. War halt alt und viel gelaufen, daher dann leider getriebe im sack, aber ansonsten..
Passat ist auch nen Top-Auto, hatten meine Eltern damals und jetzt die Eltern meinern Freundin... Sparsam, Zuverlässig und PLatz pur...
Ich versteh überhaupt nciht wie man sich so auf eine Marke einschießen kann.. ich fahr nicht aus überzeugung Opel, sondern einfach weil es mein erstes Auto ist. War purer Zufall.. eigentlich wollt ich nen neueren A3 oder Polo kaufen... aber der Corsa war so günstig der musste dann her.

Und dieses WAAH-ICH-BIN-DER-GEILSTE-ICH-FAHR-VW/OPEL getue.. sorry, aber solche Leute sind unter meinem Niveau :D

Edit: mri sind auf anhieb übrigens ausm Bekanntenkreis 4 nette "Vwler" eingefallen... *g*

Red_Devil
13.06.06, 12:52
Ich fahre aus Überzeugung Opel, aber das heißt nicht, dass ich zwangsläufig so denke...

Ich habe sehr viele Freunde die andere MArken fahren, die Autos auch richten und "tunen". Und es sind natürlich auch welche dabei die Macken haben und welche, denen merkt man es nicht einmal an dass sie "VWler" sind :D :D :D

Steve
13.06.06, 14:17
Ebend angefangen hab ich auch mit VW und war mehr als entäuscht , daher auch mein hass gegen diese Marke , ich hoffe das ist jetzt geklärt das ich nicht ohne grund solche Äußerungen tätige .

Und ausserdem wissen wir Alle das der G-Lader nen reines Abfallprodukt ist ob G40 oder G60 (nen Riemengetriebener Turbo , ne is klar) ungeachtet davon das es VW ist .

Red_Devil
13.06.06, 14:34
Das was du redest ist quatsch... du hast keine Ahnung von der Technik sonst würdest nicht so reden... wärest du auf eine bessere Idee gekommen?

Steve
13.06.06, 18:40
Alles klar ihr habt alle recht , und ich meine Ruhe .

bends
14.06.06, 19:11
Ebend angefangen hab ich auch mit VW und war mehr als entäuscht , daher auch mein hass gegen diese Marke , ich hoffe das ist jetzt geklärt das ich nicht ohne grund solche Äußerungen tätige .

Und ausserdem wissen wir Alle das der G-Lader nen reines Abfallprodukt ist ob G40 oder G60 (nen Riemengetriebener Turbo , ne is klar) ungeachtet davon das es VW ist .

Und wie kommt dann der Hass auf die Besitzer?? Ich kenne hier schon einige in EN/ Witten, die VW fahren und lässig drauf sind...aber gut, vielleicht stimmt es ja mit dem Wald und dem reinrufen...

Steve
14.06.06, 19:24
Und wie kommt dann der Hass auf die Besitzer?? Ich kenne hier schon einige in EN/ Witten, die VW fahren und lässig drauf sind

Genau , ich kenne auch ne menge aus Witten , würd jetzt auch gerne nen paar namen nennen aber dat lass ich mal lieber über PN laufen , und genau diese Jungs möchte man am besten nach jeder unterhaltung über Audo´s am liebsten an die wand nageln , denn VW ist ja das beste und etc ,etc ,etc .
Jedesmal die selbe leier Opel ist ja kernschrott , opel ist ja nur am gammeln , bla bla bla .

Und sorry wenn ich irgendjemanden angreife mit meiner Meinung , aber solche Sprüche kommen meistens von den Leuten die vor ihrem Golf 2 einen E Kadett gefahren sind und ihn nie gepflegt haben .

floker
15.06.06, 00:09
So und hier ist jetzt zu ich kann diesen Schwachsinn net mehr sehen...