PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren???



CorsaC20NE
07.06.06, 19:07
Wollt heute meine Front (GFK) Füllern und lackieren lassen. Bei der gelegenheit hab ich meine m spiegel dazugelegt.
Der Lacker will 350 Ökken!!!!!!
Ist das nicht ein bisschen viel???
Was habt denn ihr bezahlt??

EveR_BlaZin
07.06.06, 19:08
Preise variiren sehr. ich würde dir raten mehrere lacker zu vergleichen.

CorsaC20NE
07.06.06, 19:18
klar aber es kann doch nicht sein das mein kumpel beim gleichen lacker 1oo zahlt nur weil die front original war und nicht aus gfk. Die hat der lacker auch gefüllt!!!
Und meine spiegel kosten sicher keine 250 euro zu lacken ;)

N.Corsa
07.06.06, 19:42
also das was du sagst stimmt schon. aber es ist wesentlich schwer Gfk zu lackieren. Hab meine Stoßstange auch zum Lack meines Vertrauens abgegeben. der wollte es erst gar nicht machen, weil er meinte das das GFK nur Blasen schläg und scheiße zu lackieren sei. im Endeffekt hat es doch geklappt.

Naja wie EveR_BlaZin schon gesagt hat. frag noch bei ein paar anderen. gruss

CorsaC20NE
07.06.06, 19:44
@n corsa
Was hast du denn gezahlt?

DDStyle87
07.06.06, 19:46
Hab Bodykit einzeln gemacht für 550€ und Spiegel einzeln für 70€

Für eine Stoßstange und Spiegel hätt ich dann wohl 270 bezahlt... 350 ist echt happig wenn da nich noch was gespachtelt werden muss oder sonstiges... woher haste die stoßstange denn

Tigra04
07.06.06, 19:48
also für ne normale schürze zahlt man im schnitt so 150€ .. gfk schürzen ist so ne sache ... ne originale muss der lacker nciht füllern ... schon wieder nen arbeitsschritt mehr ... aber über 200 sollte das nciht kosten ... und spiegel ... naja 50 - 80 € ..

CorsaC20NE
07.06.06, 20:35
die front ist von carline also kein schrott....
200 wäre ja in ordnung

DDStyle87
07.06.06, 20:43
Entweder du verhandelst mit dem und fragst warum dat mehr kosten soll als 200 oder such dir nen anderen. Oberstes Maximum is 300 denke ich

Tigrajungster
07.06.06, 22:29
also ich zahl für ne stoßstange hinten z.B. (GFK) 180€ unilack schwartz zum bleistift.

aber 300 und mehr is heavy. vorallem carline is echt kein schrott.

Ole
07.06.06, 23:13
und es kommt auch immer auf den lack an!
habs grad selber bei meinem astra gemerkt, der ist metallic schwarz, da zahl ich für fast das gleiche lacken wie beim corsa 100 euro mehr! einfach weil der lack teuerer ist, der lack mehrere schichten hat mit klarlack etc. beim corsa ist halt nur das effe uni schwarz drauf.

mfg sven

Tigra16VLM
08.06.06, 11:31
Nur mal so zu den kosten ich finds teuer hab damals bei meinem Astra GSI für 2 Seitenteile beifahrertür/Kotflügel und Rieger Grill 300 hingelegt:p

CorsaC20NE
11.06.06, 22:34
kann mir denn die stossstange einer von euch lackieren/lackieren lassen.
Würd sich sogar lohnen. Also ich brauch auch keine Rechnung ;)
Die Farbe ist poolarmeerblau metallic.
Wär echt edel.

blueonee
11.06.06, 23:37
so, meld mich auch mal wieder zu worte...

GFK ist in der tat komplizierter in der vorbehandlung und vorarbeit, aber nich schwerer zu lackieren.
das problem is die herstellung bzw verarbeitung des teils selber. innenliegende luftblasen, haarrisse und zu dünnes topcoat sind die meisten fehlquellen, gerade(!) bei tuning-teilen, weil diese nunmal nicht(!) in tausendfacher ausführung gepresst werden, wie z.b. eine heckklappe vom tigra oder audi coupè oder wohnmobilbauteile und auch dem zu folge auch nich mit ebensolcher qually geprüft überprüft und produziert werden.
ich schaue mir zum beispiel eine solche stoßstange vorher genau mit dem kunden zusammen an und erkläre wo die probleme liegen, es gibt von sehr gut bis fast nich offiziell bezahlbar und dies is der haken. ich glaube kaum, das ein guter lackierer einen effektiven endpreis ohne sichtprüfung geben kann, oft reicht auch einmal füllern, selbst mit dickschichtprodukten, nich aus um ein relativ gutes ergebnis zu erreichen.
stell dich doch samt der stoßstange bei diversen lackierern vor und such dir dann den besten aus, wo du denkst dass es am besten passt, nix is schlimmer, als wenn wegen 30€ oder 50€ du nachher nich zufrieden bist, du selber siehst dein teil immer und jeden tag.
last but not least, 350€ is in etwa der preis für 2(!) standart stoßstangen inkl. spiegel, so würd ich in erster linie auch rechnen, wenn es sich eben um eine GFK-stoßstange handelt.

blackdevil
12.06.06, 13:06
also ich kann se für 150 machen lassen

CorsaC20NE
12.06.06, 22:11
ist hier denn keiner aus der nähe Stuttgart???
100km sind auch ok...
Och mann... irgendeiner????

Tigra16VLM
13.06.06, 12:31
wenn farbe benötigt wird siehe Signatur...