PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sind die heckschürzen von ntc- bzw. rb-tuning wirklich so schlecht?



fire-dragon
07.06.06, 21:11
hallo zusammen,

habe schon seit längerem eine heckschürze von rb-tuning im blick, da mir das design der modena schürze sehr gut gefällt. jedoch habe ich ja schon einiges im forum hier gelesen was die passgenauigkeit und verarbeitung von der firma angeht.

meine frage kann mir jemand zu der heckschürze und der passgenauigkeit genaueres sagen, hat sie zufällig jemand verbaut, stimmt es wirklich dass da noch ne hand dazwischen passt oder hält sich die anpassung in maßen?
oder noch besser hat sie jemand gerade zu verkaufen?

hoffe könnt mri weiterhelfen!

Tigrajungster
07.06.06, 22:00
Also hab auch ne heckstoßi von NTC aber exreme style oder wie die heißt die auf dem grünen tigra auf der seite da muß aber sagen das ich sie anpassen lassen hab . in 1 stunde wars fertig hier und da hackts aber n bisschen aber wenn man es richtig machen will presst man die schürze mit spanngurten an den wagen und verchraubt sie dann. Ums kurz zu machen man muß bei alen sachen nacharbeiten egal von welcher firma es gibt zwar auch ausnahmen die haste aber selten . Lass sie anpassen kostet dich vielleich 25 € aber es is professionel gemacht GFK halt

Schmobi
07.06.06, 22:39
huhu

hab die seitenschweller von NTC und die haben gepasst ohne probs.. hatte auch mal ne front von NTC die hat auch ohne mucken gepasst also ich kann nix schlechtes über die Firma sachen sagen ...:)


Mfg Schmobi

ruffy05
08.06.06, 06:16
huhu

hab die seitenschweller von NTC und die haben gepasst ohne probs.. hatte auch mal ne front von NTC die hat auch ohne mucken gepasst also ich kann nix schlechtes über die Firma sachen sagen ...:)


Mfg Schmobi


ghet ja um die heckschürze ^^ hate das heck mal auf dem ntc tigra (orangenen) gesehen und wenn du von oben draufgesachaut hast hat es sich rechts undlinks nach aussen gedrückt! auf spannung?? ka

Mike Tigra
08.06.06, 09:52
Hi,

dass heck passt 100% habe den ja auch drauf.

Aber bilder sagen mehr ;)

http://img123.imageshack.us/img123/6163/33qu.jpg

http://img163.imageshack.us/img163/1299/16ik2.jpg

blumentopf
08.06.06, 10:09
hi...

ich hab uch die modena dran!
bei mir hat sie auch sehr gut gepasst!
brauchte bloß nummernschildbeleuchtung rein, löcher für schrauben bohren, anbauen, fertig!

@MikeTigra

auf deinen bildern sieht es so aus als ob des bei dir in der mitte da unten nicht symmetrisch wäre!!! is des ein bissl schief? :o
und kann es sein, dass bei dir die aussparung für's nummernschild aus irgendwelchen gründen zur fahrerseite hin verschoben is?

bei mir isses nämlich auch so!
mitte schief, nummernschildaussparung verschoben! :confused:
aber seit die bei mir lackiert is, da fällt des nich mehr auf!

Mike Tigra
08.06.06, 11:14
In der mitte ist dass heck nicht 100% symmetrisch aber wenn dass lackiert ist sieht
mann dass total nicht habe ich bei andere gesehen.

Mit dass bei dass nummerschild da habe ich keine probleme habe es nur schnell
dran gemacht und dass nummerschild nicht gerade montiert haha

hier noch ein bild

http://img137.imageshack.us/img137/7228/29hr.jpg

tigra 2006
08.06.06, 14:57
hi
habe auch die modena dran, muss sagen das material ist echt ok nur in den radkästen hat es bei mir nicht gepasst. da fehlten so 2cm zur befestigung am original gewinde. aber mit ein bisschen glasfasergewebe und spachtel geht das alles.

MFg Patrick

fire-dragon
08.06.06, 18:53
hat sie auch zufällig jemand mit ner bastuck auspuffanlage ab kat (ovales Endrohr verbaut)? weil ich mir nicht sicher bin ob das endrohr oder die schürze nicht zusammenpassen bzw. das endrohr an dem linken flügel anstehen könnte (will da nix wegfräsen)?

danke!

PZYCHO
09.06.06, 01:01
Da scheint sich die Qualität ja gebessert zu haben. Die letzte Front, die ich gekauft hatte, war der Grund mit den Eigenbausache anzufangen. Da waren Spalte dabei, das man 4 Finger reinbekam und 10cm weiter lag alles preß an.
Ich find das Zeug net so doll. Im GFK sind auch oft noch Lufteinschlüsse, die dan im Sommer Probleme machen.

FTBerlin
09.06.06, 11:35
ich hate auch teile von denen damals an meinem tigger und die ham wunderbar gepasst.... es musste nichtmal was nachgearbeitet werden.

MR.Tigra_1987
21.02.07, 15:26
Soooooo da ich etwas an themen sparen will poste ich meine blöde frage nun mal hier rein...........

Leute ich brauch mal einen rat von euch.........
Hab mir ne heckschürze gekauft ist die von RB Tuning/NTC........
übriegens auch die modena wie oben auf dem bild..........

Allerdings meinte der vorbesitzer das ich nen aufkleber in der schürze kleben muss da keine nummer drin stehen..........teilegutachten ist natürlich auch dabei.......

Meine frage ist ob dies mit dem aufkleber stimmt oder ob ich da probleme beim tüv kriege mit der eintragung.........

Danke schon mal im voraus............

Zwerg
21.02.07, 18:10
hab zwar keine RB bzw NTC schürze, sondern die IN Tuning..
aber habs zuerst lackieren lassen und bin dann zum eintragen gefahren (teilegutachten) sollte ja nix schief gehen normalerweise... nunja... die *****is vom lackierer haben gespachtelt und lackiert.. und ordentlich shcön über die nummer gespachtelt... man kann fühlen das da n schild is aber die nummer sieht man nicht... naja hab es so eingetragen bekommen in meiner arbeit...

aber ein arbeitskollege bei dem das auch so war, der musste sich nen neuen aufkleber holen... (hat er am pc selber gemacht) wurscht.. hauptsache nummer steht drauf :D
er hats dann a eingetragen bekommen...

im gutachten is ja auch n bild vom heck mit drin.. zumindest bei IN...

MR.Tigra_1987
21.02.07, 18:48
Im Modena gutachten von NTC ist auch ein bild von der schürze und die aufkleber habe ich auch aber wollte nur mal zur sicherheit fragen ob es da probleme gibt weil meist ist die nurmmer in der schürze dran und nicht mit nem aufkleber.........

Hat sonst noch jemand erfahrungen von der Modena von NTC mit dem eintragen????

Betty
22.02.07, 23:07
Hab die Front Extreme 2 hier mal ein Bild

http://www.directupload.net/file/d/981/T2Rv3r8u_jpg.htm (http://www.directupload.net/file/d/981/T2Rv3r8u_jpg.htm)
:whistling:
Also nicht von meinem Tigra, ist nen Pic von der Homepage.

Hat der Typ von der KÜS ohne Murren eingetragen hat nur gesagt nachem Lacken muss der Aufkleber druf

Schranztier
23.02.07, 06:45
also meine front u mein heck passen beide sehr gut. die türpappen muss ich noch anpassen . und wegen brüchigkeit?!. wenn in Berlin hier irgendwo aufsetzt hast mit jeder schürze aus gfk verloren.. meine org musste auch schon viel leiden. voralldingen können die hier alle keine tiefgaragen bauen.. bei manchen centren komm ich garnicht rein...:(

TeenTigra
05.03.07, 02:40
Die F50 Front kann man getrost in die Tonne kloppen was Qualität und Verarbeitung angeht.