PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe! Ameisen im Auto



midue
07.06.06, 22:13
Hi,

ich bin gerade in mein Auto eingestiegen und mich haben mehrere Ameisen von der A-Säue, vom Spiegeldreieck und vom Armaturenbrett links vom Tacho aus angeguckt.

a) Wo kommen die her?
[mag sein weil ich das Auto letztes WE mit offenen Scheiben auf der Wiese stehen hatte??]
b) Wie kriege ich die wieder raus? Hab zwar alle gekillt, äh nach draußen befördert, aber da sind bestimmt noch mehr

XFriscoX
07.06.06, 22:36
Ich glaube gegen Ameisen hilft ne Schüssel Backpulver. Meine Oma hat immer gesagt die platzen davon.:D

mfg

Domi

midue
07.06.06, 22:38
das klingt gut
einfach in den fußraum stellen und die laufen da hin? oder muss ichs im auto verteilen?

EDIT:

danke für den doppelten Ratschlag. Hab meine Oma mal angerufen.

1. Tipp: Backpulver und Zimt -> steht seit grad eben im Auto
2. mögliche Ursache: süßlicher Geruch -> ich hab am Wochenende den Teppich von meiner Heckverkleidung geklebt, und trotz Auslüften richt es noch ein wenig

Simon
07.06.06, 23:19
oder ne ameisenfalle mit doppelseitigem klebeband untern sitz kleben, 2 wochen drinlassen, die kleben da fest un verreckn drin :cool:

vorteil, hift auch während du fährst :D

Stef
08.06.06, 00:35
Backpulver hilft nicht wirklich, da gehn die dann net sofort kaputt, du hast also die gesprengten ameisen überall rumfahren. Lieber sone Klebefalle ausm Fachhandel wie Simon schon sagte..

ch_wagner
08.06.06, 00:46
Oder die Oma ins Auto reinsetzen, die die Ameisen dann 24h lang sucht!
*Sorry musste sein*

Fast Freddy
09.06.06, 15:04
Oder die Oma ins Auto reinsetzen, die die Ameisen dann 24h lang sucht!
*Sorry musste sein*
:D :D :D

@ topic

Also ich würde dir auch lieber ne Klebefalle empfehlen (gibts eigentlich in jeden Baumarkt). Mit Backpulver habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht, denn die Ameisen sterben dann nicht sofort und liegen dann überall rum. Du musst sie dann also noch wegsaugen…

*mit Schrecken an meine alte ameisenverseuchte Studentenbude zurückdenk*