PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckflügel??



tigritsch
08.06.06, 05:09
Hallo kann mir jemand helfen?
Habe ein problem, hab von ebay ein heckflügel ersteigert aber ohne Teilgutachten oder Abe und jetzt weiß ich nicht wie ich denn eingetragen bekomme der heckflügel ist aus gfk. Würde mich echt freuen wenn jemand mir ein Teilgutachten schicken kann um ihn problemlos eingetragen zu bekommen mfg. Hir das bild
http://www.directupload.net/show/d/722/UtvFUkqn.jpg

http://www.directupload.net/show/d/722/UtvFUkqn.jpg

Schorliemeister
08.06.06, 06:51
Servus,

steht auf dem Flügel irgendeine Nummer oder ein Hersteller? Oder war das so ein billiges Schnäppchen für das niemals ein Gutachten erstellt wurde?
Wenn dem so ist, wirst Du legal eher schlecht Karten haben das Ding eingetragen zu bekommen.


Gruß Alex

NLORD
08.06.06, 12:38
Sieht eher ziemlich schlecht aus und es ist auch kein Nachbau von einem Hersteller, so dass man im Zweifelsfall doch zu einem anderen Gutachten greifen kann(sowas macht man auch nicht ;) ).
Sind da wenigstens Fanghaken dran? Sieht mir nicht so aus. Also ist das dann ein Ding der Unmöglichkeit den eintragen zu lassen(und kommt mir hier nicht mit irgendwelchen Hinterhoftüvs), dass ist viel zu gefährlich. Mein Tipp:
Setz den wieder bei ebay rein und das nächste Mal einen Vernünftigen, der auch wirklich ein Gutachten hat und auf Sicherheit getestet wurde UND Fanghaken hat!

The Alchemist
08.06.06, 13:13
Ebay Shopper, hä?

Warste mit dem ganzen Kram denn schonmal beim Tüv?
...en paar threads weiter unten haste ja auch schonmal nach ner Front gefragt...

Du Kannst versuchen dir Gutachten von den Original Teilen zu besorgen und dann irgendwo an deinem Billig-Nachbau die entsprechende Nummer Einarbeiten, wenn das nix hilft, hilft nur Markenware mit Teilegutachten, die entsprechend Teurer ist...

mfg. Flo

Schorliemeister
08.06.06, 13:44
Du Kannst versuchen dir Gutachten von den Original Teilen zu besorgen und dann irgendwo an deinem Billig-Nachbau die entsprechende Nummer Einarbeiten, wenn das nix hilft, hilft nur Markenware mit Teilegutachten, die entsprechend Teurer ist...

mfg. Flo

Ist halt so ne Sache. Wenn einem z.B. der Heckspoiler auf der Autobahn um die Ohren fliegt und es zu einer eingehenden Überprüfung des Teils kommt kann das u.U. böse ausgehen. Zudem könnte noch Betrug, Fälschung, etc. kommen.
Klar alles eher unwahrscheinlich, aber letztenendes doch illegal.

tigritsch
08.06.06, 15:51
ne da steht nichts drauf, und ich war auch noch nicht beim tüv!
und was ist mit der einzelabnahme würde das auch nicht gehn beim tüv?
ich habe nur ein materiallgutachten.

NLORD
08.06.06, 15:52
Wenn da wirklich keine Fanghaken mit dabei sind... dann bekomm ich SOOOOO nen Hals! :mad:
Das Problem mit dem Gutachten ist zudem, dass es nach meinem Wissen her keinen anderen Flügel gibt, der ein Gutachten dafür hat oder Baugleich ist!
Wenn da lass es bitte und gefährde nicht andere damit! ;)

Tigra16VLM
08.06.06, 17:16
Ist ja immer so nen sache mit den Universalsachen.... da wirst du echt keine chance haben was aber mal so gnz nebenbei voll krass ist bei uns im Ort ist einer der hat auf seinem Honda Civic oben auf dem dach nen kadett e GSI Heckspoiler und das schärfste ist der wird ja beim Kadett links und rechts und in der mitte verschraubt und der hat aber nur die 2 dünnen Mittelstreben in seinem dach drin also links und rechts das steht neben über und der ist eingetragen vom Tüv Hessen weil da eine KBA nummer draufsteht aber das der das eigendlich garnicht aushalten kann auf der autoban war denen glaub ich egal..... finds nur mal ganz schön krass zoviel zum Thema TÜV




Der Spoiler erinnert mich irgendie an einen vom Honda CRX ED9

Night
08.06.06, 17:20
sieht aus wie ein Nachbau von meinem PAM Design Flügel den ich damals von Frank gekauft habe! Eingetragen krieg ich das Ding auch nicht deswegen liegt der jetzt bei mir im Keller rum ;)

PS: ohne Flügel sieht der Tigra eh schöner aus ;) auf dem Trip war ich auch mal als ich dachte diese Pommestheken wären schön ;)

Schmobi
08.06.06, 17:57
huhu....

ist der flügel von tox design. Soweit ich weiss haben die eh kein gutachten bzw auch keinen Nr. eingestanzt.?!!

kann man also vergessen sowas kriegste net ohne Gutachten eingetragen .... :o


http://www.tox-design.de/ :rolleyes:

MfG Schmobi

Tigra16VLM
08.06.06, 18:03
War grad mal auf der Page ist ja schon nicht schlecht .....die Aufmachung von der Seite.... Zum Angebot find ich ja mal sau hart das da nix steht mit Tüv und so und die ABG´s sollte man doch lieber mal lesen wenn man was Käuft:D

ruffy05
08.06.06, 18:12
eingetragen bekommste es schon! kostet aber nen heiden geld!
es müssen fangseile einlaminiert werden! dann abrissschrauben (plastik) dann müssen prbefahrten vom tüv gemacht werden usw das kostet!

The Alchemist
08.06.06, 19:20
Bestätigt nur mal wieder, wer billig kauft, kauft 2mal. oder, Finger weg vom billig ebay Rotz!

Wirste denk ich nicht eingetragen bekommen, da hilft dir auch dein Materialgutachten net weiter, weil keiner sagen kann, wie es sich bei nem aufprall verhält. und das is nun mal direkter aufprallbereich (die Front)

mfg. Flo

tigritsch
08.06.06, 19:22
ja gut danke, ich versuch es trotzdem eingetragen zu bekommen weil hab ein scheiß gemacht und in schon drauf bauen lassen, und der hebt wirklich sau gut.
Wenn einer mir noch helfen kann wer ich sehr froh!