PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : anlasser hakt nicht ein!!!!



stibo
08.06.06, 22:37
wie schon gesagt hakt mein anlasse seid heute nicht mehr ein!!!
er dreht nur noch schnell
kann ich da etwas reparieren oder brauche ich einen neuen???
gibt es vllt einen trick das ichb ihn nicvht ausbauen muss???

blitz234
08.06.06, 22:44
Ja, wenn der Anlasser nicht in's Motor-Schwungrad eingreift, dann zieht der Magnetschalter nicht an. Entweder ist der verdreckt (soll wohl vorkommen), dann kannst du das Ding reinigen. Kann man alles in Einzelteile zerlegen. Kann auch sein, das da irgend ein Kabel vom Magnetschalter 'ne Make hat. Der Magnetschalter kann aber auch einen weg haben. Kannst du auch einfach tauschen.
Ich würde die Anlasser-Einheit ausbauen, das Ganze zerlegen und reinigen, gucken ob der Magnetschalter so anzieht. Wenn nicht, ersetzen. (Oder auf'm Schraottplatz einen kompletten neuen Anlasser holen.

stibo
09.06.06, 16:10
hi
habe den anlasser gertestet!!!!
hat denke ich mal nen lagerschaden gehabt!!!
hab ihn getauscht!!!
hoffe das der hält
und das ich endlich mal herausfinde vorauf meine startscdhwierigkeiten zurückzuführen sind!!!

jojo82
10.06.06, 23:04
kannst den anlasser im ausgebauten zustand mit nem überbrückungs kabel betätigen

aber VORSICHT!!!!!

masse ans gehäuse, plus mit der zange an die schraube an die das rote kabel kommt und gleichzeitig an den kleinen kontakt wo das andere kabel dran kommt , am besten den anlasser von einer 2. person auf dem boden festhalten lassen, denn wenn der losdreht und wird nicht gehalten, dann riskierst du nen kurzen, weil der sich wegdreht...

dann siehst du ob er nur dreht oder auch "einspurt"

spurt er ein, schau dir mal die schwungscheibe an, dazu am besten das blech am getriebe abschrauben (3 schrauben mit nem 11er schlüssel, dann siehst du die zähne der schwungscheibe, schau dir an ob diese abgenutzt sind, kannst den motor auch an der riemenscheibe mit dem passenden schlüssel drehen, damit du dir die gesammte schwungscheibe ansehen kannst... kommt ab und zu vor, das die zähne abgenutzt sind und der anlasser nicht mehr greifen kann...