PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K&N Filter reinigen



VeNoM
09.06.06, 16:17
So lautbeschreibung soll man ja die ganzen K&N sowie Green filter egal ob Pilz oder Plattenlufi zum reinigen auswaschen (mit Wasser) und danach einölen.
Nun kostet so ein lustiges Öl von K&N ja "NUR" mal schnell 16,95 Euro ! jetzt meine frage, kann man zum einölen auf irgendwas anderes nehmen ?!?!?!

AscoMania
09.06.06, 16:32
Das ist aber nicht nur Öl, in dem Set von K&N, sondern da ist auch ein Reiniger dabei!

Aber zu Deiner Frage kann ich Dir keine Antwort geben, da ich mir das K&N Reinigungsset gekauft hatte!

VeNoM
10.06.06, 01:51
hmm ob der Reiniger ein muss ist, ist die zweite frage weil in der beschreibeung ja drinsteht das mans auch mit Wasser machen kann, nur das einölen, das interessiert mich einfach ob es eventuell ein anderes "GÜNSTIGERES" Öl gibt, was man benutzen kann

Schorliemeister
10.06.06, 07:20
Ja, Reiniger ist ein Muss!! Andernfalls bekommst Du nur den groben Dreck raus. Das alte Öl wäscht sich mit dem Reiniger auch raus, was auch sinnvoll ist.

Mit einem anderen Fettlöser, wie z.B. Seifenlauge geht es annähernd genausogut. Der K&N-Reiniger ist halt einfacher in der Anwendung. Einfach etwas einsprühen, auswaschen, trocknen, einölen, fertig.
Ich würde auch eher das Set bevorzugen.

Zudem ist es nicht ganz so teuer. Hier mal ein Beispiel: http://cgi.ebay.de/K-N-Reinigungsset-Reiniger-Ol-fuer-K-N-Luftfilter_W0QQitemZ8072774893QQcategoryZ36680QQrd Z1QQcmdZViewItem

Ich bezahl bei meinem Teilehändler auch nicht mehr.


Gruß Alex

VeNoM
10.06.06, 09:42
also wenn ich den Versand mit draufrechne kommt es mir dann genauso teuer...

Schorliemeister
10.06.06, 11:16
Klar wäre das dann genauso teuer. Aber das ist auch ungefähr der Händlerpreis bei meinem Händler. Dort kostet das Set nämlich 13,50€ im Ladengeschäft. Guck doch vielleicht nochmal woanders. Dann findest Du es bestimmt auch günstiger.

Sickboy
10.06.06, 18:32
Bei ATU bekommt man auch Filteröl... ist genau so gut, kostet aber nur bummelig 8 € oder so... Ich benutz das auch und es ist völlig ok.