PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Tankanzeige immer leer!!!



tigra-dall
10.06.06, 15:45
Ich hab gestern mein LCD eingebaut jetzt geht alle bis auf die TAnk anzeiuge die steht immer auf leer und der Gelbe rahmen blinkt war auch schon tanken und die suche hat mir auch nicht weiter geholfen!

Iceman
10.06.06, 16:31
Verkabelung Tankgeber <--> LCD am Tacho mal prüfen, Kabel blau-schwarz..

tigra-dall
10.06.06, 16:36
Hab ich schon hab mit der prüflampe das kabel angestochen und habe ein sauberes plus signal

Iceman
10.06.06, 16:41
Sorry aber das ist ja nun nicht wirklich kontrolliert, wobei die Tankanzeige einen Widerstandswert liefert und kein Plussignal oder reines Massesignal, ich würde mal lieber richtig nachschauen ob das Kabel auch da verbunden ist wo´s hingehört beim LCD..vor allem wenn das mit dem original Tacho vorher i.O. war..

Selbst eingebaut, wenn ja wie ? Tacho von Ebay ? Plug & Play Lösung ? Mehr Input please..

tigra-dall
10.06.06, 16:44
es ist auf jeden fall richtig angeschlossen schwarz-blau an scwarz-blau und beim avor dem ausbau ging alles wunderbar

tigra-dall
11.06.06, 17:08
kann mir den keiner helfen

tigra-dall
11.06.06, 18:01
über welchen pin am stecker bekommt den die tankanzeige seienen zweiten pol anso anschluss

Simon
11.06.06, 18:43
laut gerd in nem andern thread:


nebelscheinwerfer:

kabel scharz blau... pin 6...
z.b. das steht auch im workshop drin!!
btw:


&#220;brigends... Pin 6 Schwarz-blau ist Nebelschlussleuchte, nicht Nebelscheinwerfer!!!! Steht auch falsch im LCD Workshop. Da fehlt die Nebelschlussleuchte ganz...

Gru&#223; Pic

vllt haste da was verdreht

tigra-dall
11.06.06, 23:32
bitte helft mir ich hab kein plan mehr ich weis einfach net mehr weiter

Iceman
12.06.06, 00:05
Dann bau das Teil aus und kontrolliere die Verkablung, pr&#252;fe das LCD im ausgebauten Zustand, nimm dir einen Schaltplan vom Tigra und vom LCD zur Hand (den von Tigi gibt&#180;s hier im Forum als pdf) und gehe den der Reihe nach durch..

P.S. Au&#223;er einem bitte helft mir gab&#180;s keine neuen Infos mehr von dir, wie sollen wir denn dann helfen wenn du uns keine Details gibst ? *kopfsch&#252;ttel*

Und da ja deine Tachoanzeige auch nicht ging gehe ich mal schwer von einem Verkabelungsfehler aus..

dannyfilth
12.06.06, 09:47
jop,sieht nach dem klassischen nebelschluss-mit-tankanzeigenkabel-vertauscht-fehler aus ;-)

CorsaBoy86
12.06.06, 17:49
also mit der anleitung wo ich zu hause hab ist dein kabel vom auto blau-schwarz pin 18
und am lcd m&#252;sste es am 26 poligen stecker auch blau-schwarz sein also pin 4 so steht es in meiner anleitung

und wenn du das so angeschlossen hast dann m&#252;sste es eigentlich funzen