PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : verdammte sch***e, das darf doch nicht wahr sein



Fireshocker
10.06.06, 16:36
jetz hab ich noch nicht mal mein auto 2 Wochen vom Lacker zurück fährt mir so einer rein.

war heute vielleicht grad mal ne halbe stunde vom schaffen daheim und habs auto vorm haus geparkt. dann fährt n kolleg vom nachbar aus der gegenüberliegenden hofeinfahrt rückwärts raus und drückt mir den linken scheinwerfer rein. :o

hab dann die versicherungsdaten von ihm bekommen und bin dann gleich zur werkstatt die mein auto lackiert hat.
dort mal die haube auf gemacht, ging schon schwerer auf. dann gesehen dass die obere äußere halterung vom scheinwerfer gebrochen ist.
mal gespannt ob under der stoßstange oder son noch was kaputt ist.
hab dann die karre gleich dort stehen lassen, haben die haube auch nicht mehr ganz zu bekommen weil der scheinwerfer in der mitte n stück weiter raussteht.

bin mal gespannt wie die das wird, besonders mit dem perleffektlack.

man hab ich ne wut auf den typ.:mad:

hier die bilder:

http://schueler.freepage.de/schnapsschrank/corsa-tigra/shit/Img_0338_02.jpg
http://schueler.freepage.de/schnapsschrank/corsa-tigra/shit/Img_0339_02.jpg
http://schueler.freepage.de/schnapsschrank/corsa-tigra/shit/Img_0340.jpg
http://schueler.freepage.de/schnapsschrank/corsa-tigra/shit/Img_0341.jpg


und wieder ohne auto, als hätt ich net schon zu lange drauf verzichtet.

316i-IS-Style
10.06.06, 16:42
aua, das tut weh............. mir ist bei mir im autohaus einer im winter mit seinem dicken Benz hinten reingerutscht, warte schon seit einem halben Jahr auf die Stoßstange.................

Das beste dann noch, sagt der alte Sack zu mir das es mit ein bisschen Farbe drüber nicht tun würde!!!!!!!!!!!!!!!!! wollte dem am liebsten vor der Polizei eine reindonnern.

ein neuen kotflügel und scheinwerfer bekommst aufjedenfall.


Greetz

J....

Blue angel
10.06.06, 17:41
So was ist nicht toll Auto ein paar km auf der starße dieses jahr und dann kommt so was, das muß doch zu heulen sein

blobberio
10.06.06, 18:01
ich hatte meine angel eyes auch grade 2 tage drin als mir was ähnliches passiert is. Auf der Beifahrerseite in etwa auf gleicher höhe. Bei mir isses zum Glück nciht so schlimm gewesen, ein Halter der Scheinwerfer is gerissen und ich hab n paar gute Macken an der Front, dem Kotflügel und dem Scheinwerferglas. Aber natürlich hat sich niemand gemeldet....

Redpearl-GSI
10.06.06, 20:18
Sowas ist natürlich sehr ärgerlich! Mein Beileid!

Naja, aber wenigstens bekommst du den Schaden ersetzt! Schlimmer wäre es gewesen, wenn derjenige abgehaune wäre!

MfG
David

badentigra
10.06.06, 20:24
ohje marc.....

mein beileid, und das nach nur en paar km...

mfg
sven

.:AlTeNdOrFeR:.
10.06.06, 20:33
und wieder ohne auto, als hätt ich net schon zu lange drauf verzichtet.

Kriegt man in solchen Fällen nicht nen Ersatzfahrzeug von der gegnerischen Versicherung bezahlt?

Oder Geld für den Ausfall?




Ersatz sicher nicht das eigene Auto, aber wäre auch besser als nix...

Corsa A
10.06.06, 20:36
Mir ist heute übrigens er spiegel eingeklappt auf nem parkplatz und ich hab ne ventielkappe verloren.:rolleyes:

316i-IS-Style
11.06.06, 12:21
jep, man bekommt ein ersatzfahrzeug oder wie bei mir 20€ am Tag.

DDStyle87
11.06.06, 12:34
Jo dat kenn ich mein Beileid. Ist zwar nicht so drastisch wie bei dir aber als ich grad meine M3 Spiegel vom lacker zurückhatte 5 tage später fährt mir ein son honk den auf der fahrerseite ab... 130€ für die katz. Naja hat wenigstens daten da gelassen, trotzdem war ich sauer...

P.S.: der Lack ist aber echt mal geil

Fireshocker
11.06.06, 13:16
ja mitm mietwagen muß ich mal montag mit der werkstatt reden wie das läuft.
wenn ichs geld so bekommen kann werd ichs wohl so machen. habs ja nicht so weit ins geschäft. dann werd ich mitm rad fahrn.
muß dann auch noch geklärt werden wie hoch der schaden genau ist, und ab welcher summe n gutachter kommt.

Stef
11.06.06, 13:21
Ab ca 620€ Schaden kannst du einen Gutachter DEINER WAHL auf Kosten der gegnerischen Versicherung einschalten.

Nur Gutachter dürfen so sachen wie eventuellen Wertverlust etc festlegen,
daher solltest du das unbedingt machen.

Abgesehen von der Ausfallsentschädigung (Je nach Fahrzeug, bei meinem 29€ pro Tag) stehen dir noch 25€ Aufwandsentschädigung pauschal zu.. wusste ich auch nicht. Deshalb am besten immer zu einem Freien Gutachter gehen, die kennen sich mit sowas aus.

316i-IS-Style
11.06.06, 14:03
als der eine Rentner da bei mir hinten reingedonnert ist, hat seine Vers. zu mir gesagt das sie ab einem Schaden von 900 Eus einen Gutachter wollen.

Fireshocker
17.06.06, 13:20
also kleines update.
am montag hab ich n gutachter kommen lassen, der den schaden aufgenommen hat. hab ihm dann auch ne Abtrittserklärung unterschrieben, damit ich ihn nicht bezahlen muß sondern das geld von der gegnerischen versicherung bekommt.
er meinte der schickt mir das gutachten per post und an die versicherung.

nun habe ich aber bis heute nix von dem gehört. wie lange braucht der denn für das gutachten? oder kann es sein dass er noch keine kohle von der versicherung bekommen hat und es deshalb noch net rausrückt?

Tigra04
17.06.06, 18:15
Autsch ... aber so schlimm ist es ja nciht .. du hast ja wenigstens den ***** erwischt und seine daten ... mir ist einer in meinen parkenden mini gefahren .. und hat sich verpisst ... da war wut noch viel größer ... aber trotzdfem mein beileid .. so ne sache ist immer ärgerlich ...

Fireshocker
30.06.06, 01:59
also letzten dienstag ist nach 2 wochen warten endlich das gutachten gekommen.
2800€ schaden und der tigra hat nen wiederbeschaffungswert von 5500€.
da ich ja keinen mietwagen genommen habe kann ich ja nutzungsausfallentschädigung fordern. hab mir da auch mal n bischen schlau gemacht wegen den einstufungen usw. aber ältere autos wie der tigra standen da nicht drin. aber denke mal dass es dann 29€ pro tag sein werden wie stef geschrieben hat.
gibts da irgend wo nen vordruck oder n beispiel wie ich das der versicherung schreibe? oder kann mir jemand das zukommen lassen der das schonmal gemacht hat?

Der Pero
30.06.06, 08:45
Bei mir lief das alles von selbst.
Hab nen Anruf von der Versicherer bekommen,dass die das Gutachten bekommen hätten udn ob ich nen Leihwagen will und ob ich es reparieren lasse oder das Geld nehme,dann aber ohne 16% Märchensteuer.