PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seit heute tauben besitzer :-)



Bloodghost
11.06.06, 23:24
hi

da meine katze heute eine taube gefangen hat diese jetzt sehr geschächt ist und ich sehr tierlieb bin wollte ich die taube wieder gesund pflegen

weiss einer von euch was sone taube so frist??

MfG Markus

Stef
11.06.06, 23:29
Vogelfutter? :D

Hol dir blos keine Krankheiten von dem Vieh!

Tormentor
11.06.06, 23:30
geb dir zu nem züchter oder wende dich an ein tierheim.die geht dir ein

TheCorsaDoc
11.06.06, 23:31
Servus

mal kurz bei wikipedia vorbeigeschaut... hier das Ergebnis:

Tauben ernähren sich von Samen, Früchten und anderen weichen Pflanzenteilen. Bei Nahrungsmangel sind sie was Futter angeht allerdings nicht wählerisch.

Gruß TheDoc

WDCdafbe
11.06.06, 23:39
in zeiten von vogelgrippe würde ich des vieh net anfassen ... es sei denn du schleppst es zum tierarzt und lässt es testen ...


MFG andy

corsa2000
12.06.06, 00:16
Tauben sind fliegende Ratten!

Tigra04
12.06.06, 00:58
Tauben sind fliegende Ratten!


fliegende und scheißende nicht vergessen ... ( geschädigter unterm baum parken müsser )

NetKiller
12.06.06, 01:06
Tauben sind fliegende Ratten!

was hast du gegen ratten?
mein rudel hier is ganz zahm und kuschelbedürftig :D

The Alchemist
12.06.06, 01:09
...Hol dir blos keine Krankheiten von dem Vieh!

...Vogelgrippe!!!!!!

Oh mein Gott... eine Taube, wir werden alle sterben... samma kommt ihr alle aus der Stadt und denkt das kühe lila sind oder was? :)

es ist nur ne Taube, kein Virenverseuchtes was weiss ich was... wer ne Katze hat, vorsich! die fressen die viecher, da sind dann die ganzen viren im speichel, die katze leckt sich und dir garstigen viren sind aufm fell, ihr streichelt eure katze und, oh nein, die viren sind an euch... ...sorry für die ironie, aber ich find so panikmache immer wieder lustig :)

Tierarzt ma drüber gucken lassen, net das die irgendwelche schwereren verletzungen von der katze bekommen hat und dann nicht zu nem züchter bringen, hab das einmal als kind gemacht und der sack dreht dem vieh vor meinen augen den hals rum... er wollte seinen bestand nicht gefährden...

wenn se frisst, wasser und futter und gut

mfg. Flo

ruffy05
12.06.06, 07:12
hehe tauben fressen gerne pommes von mekkes ^^

also ich würd auch mal mit nem taubenzüchter sprechen!

Bloodghost
12.06.06, 07:59
gut danke für die tips

gefressen und getrunken hat sie auch

mal schauen wie es heute nachmittag aussieht wenn ich wieder von der arbeit heim komm.

und

@Tigra04

das du unter einem Baum parken muss dafür können die ja auch nichts :-)


MfG Markus

Mono
12.06.06, 08:23
Tauben fressen Pflastersteine oder Bleikugeln :D

VeNoM
12.06.06, 09:17
Tauben sind fliegende Ratten das ist richtig ABER die Taube hat nicht zufällig was an den Beinchen ? irgendwelche kennungen etc. ? dann ist das nämlich eine Brieftaube, gestern war auch eine bei uns die sich ausgerut hat und getrunken hat und das war mal das totale Gegenteil einer dämlichen Stadttaube

Bloodghost
12.06.06, 12:23
am beinchen hat sie nichts. laufen kann sie sehr gut :-)

sie hat einen ring am bein aber ich habe keine ahnung was das bedeuten soll
kann ja auch einfach von einen tauben züchter oder so sein.

Rasta
12.06.06, 12:28
Wenn Du einen Ford fahren würdest, könnte ich Dir sagen was man am besten mit dem Vieh machen kann :D :D :D .

Den Ford ist nicht nur für Katzen gut :p


P.S. Wenn sie einen Ring hat, gehört sie 100%ig einem Züchter. Einfach mal einen Züchter in Deiner Nähe ( folge der Sch**ße Spur ) fragen. Der kann sie dann zuordnen. Und seinem Züchterkollegen Bescheid geben.

Acki
12.06.06, 12:37
Tauben die nicht auf kürzestem Weg heimfliegen, sondern sich verfliegen und irgendwo zum Picknicken Rast machen, wollen Brieftaubenzüchter oft gar nicht wiederhaben.
Da kann das mit dem "Hals umdrehen" beim regulären Besitzer auch passieren.
Zur Zucht oder zu Wettbewerben hat sich so eine Taube disqualifiziert.

gruß Acki

The Alchemist
12.06.06, 13:26
naja, auch tauben brauchen mal ne pause... wenn dann in dem moment grad seine katze hunger hatte, kann die taube ja nix für :)

mfg. Flo

Red_Devil
12.06.06, 14:34
Auf dem Ring am Fuß steht im Endeffekt drauf woher die Taube kommt und so Zeugs. Musst mal beim Tierarzt anrufen und fragen, die können das "entziffern".

Acki
12.06.06, 15:00
naja, auch tauben brauchen mal ne pause... wenn dann in dem moment grad seine katze hunger hatte, kann die taube ja nix für :)

mfg. Flo


Naja, ich hab's halt so erlebt.
Mit viel Mühe rauskegriegt wo Täubchen zuhause ist, liebevoll eingepackt und hingefahren.
Meint doch der Züchter "Hättest se der Katze zum Frühstück servieren können. Dat Vieh is seit 3 Tagen überfällig, die andern sind längst alle da. Nimm se wieder mit oder soll ich se Grillen?!" Wir haben sie dann -heulend- frei gelassen, mit dem sicheren Gefühl das sie "nach hause" fliegt und da im Suppentopf endet :-/

gruß Acki

Der Pero
12.06.06, 16:24
@Bloodghost
Du bist aber gut zu Vögeln:D
*duckundwech*

Shaft
12.06.06, 21:38
VORSICHT MIT DEN TAUBEN!

Man höre diese mp3 dazu... http://rapidshare.de/files/22889679/KB141_Tauben.mp3.html

Bloodghost
12.06.06, 22:38
@ OE-PK-883

irgentwann musste ja mal der spruch kommen hehe
tja kannste mal sehen wie " tierliebt " ich bin *gg*

werde die taube noch ein paar tag bei mir behalten bis sie wieder fleigen kann und dann lass ich sie wieder frei.

danke erst einmal für eure große hilftsbereitschaft auch wenns mal nich um autos ging :-)

MfG Markus