PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fahrwerk was kann ich machen



tigra19
12.06.06, 08:15
Hallo
habe mal eine frage habe mir jetzt das weitec 60/60 fahrwerk gekauft und habe Borbet BS in 8x15 et20 jetzt meine frage ich habe bei den radkästen noch zu viel platz bestimmt 3 bis 4 cm was kann ich machen damit der vorne und hinten noch tiefer kommt neues fahrwerk will ich nicht kaufen habe das erst 3 wochen neu wäre super wenn mir jemand helfen könnte danke

Iceman
12.06.06, 08:27
Erstmal warten das sich die Federn noch setzen...ansonsten verkaufen und ein KW Gewinde kaufen..aber das willst du ja nicht..

tigra19
12.06.06, 08:31
so ein mist das sieht total scheisse aus ich hatte vorher ein fk 60/40 das hat sich so runter gesetzt das er vorne richtig gut aus sahr aber jetzt gefällts mir garnicht kann man da vorne keine feder teller oder sowas benutzen sorry habe keine ahnung davon

SPEEDCORE-HEIZER
12.06.06, 11:11
Erstmal warten das sich die Federn noch setzen...
Genau, das fahrwerk wird sich noch ein bissl setzen, dann kommste auch wieder n stück runter .. ;)

...ansonsten verkaufen und ein KW Gewinde kaufen..aber das willst du ja nicht..
Das wird aber auch nicht viel bringen, da man mit dem KW auch nicht viel tiefer, wenn überhaupt, runter kommt-zumindest hinten.



Tigra19, was fährst du dennn für ne Reifenkombi?

LilaTiger
12.06.06, 11:35
Er fährt 195/45 von Toyo ;)

SPEEDCORE-HEIZER
12.06.06, 12:34
Aso .... mhh Müsste doch so hinhauen! :)
Hier ein Thred etwas weiter unten, da ist in etwa das selbe besprochen worden ... :http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=56956&page=3

stevie
13.06.06, 23:33
du kannst auch noch denn gummiteller rausmachen wo zwischen feder und und federteller ist dann kommste auch nochmal ca. 1cm runter ist aber normalerweise nicht erlaubt.
oder du lässt deine federn pressen aber das ist halt auch so ne sache (murks)
mfg stefan

Tigra04
15.06.06, 02:23
Erstmal warten das sich die Federn noch setzen...ansonsten verkaufen und ein KW Gewinde kaufen..aber das willst du ja nicht..

normaler weise setzen sich die federn schon nach dem ersten mal feste bremsen .. kalr danach noch etwas .. aber ich denke das ist nicht erwähnens wert ... und schon gar nicht merh anch 3 wochen .. und überaupt nciht mehr zu seiner zufriedenheit ... und ganz erhlich .. du empfiehlst doch nciht ernsthaft nen KW ... var ein1 die bezahlbar ist .. heisst .. je tiefer desto härter ... und vom rest wollen wir gar nicht reden .. bin schon alle var. durgefahren und zufireden war ch nie .. klar es warne immern andere autos .. aber ich denke nicht das sich das was nimmt ... lieber nen H&R kaufen etwas mehr ausgeben .-. runteschrauben wie du bock hast ... und ncoh fahrkomfort haben .. weil wenn wir ehrlich sind bis auf ein paar ausnahmen geht das gehoppel jeden früher oder später auf den sack ...

und hinten runter zu kommen ist nciht ohne die federn zu pressen oder bei nem fahrwerk welches man hinten schrauben kann die schruaberei weg zu lassen ...

Also FK eh nen haufen fahrwerk .. ich kanns sagen bins selbst gefahren ... weitec ... naja hab ich nie gefahren aber wahrscheinlcih nciht besser .. KW hat mich nie überzeugt ... bilstein und H&R ist für mich das einzig wahre ..

klar klagen jetzt wider alle .. mein KW usw ist gut bin zufrieden usw ... aber das ist hat meine meinung ... und ich denke die ist vergleichbar mit den meinungen die ähliche erfahrungen gemacht haben ....

gruß Sandro

PS: Fahrwerksfrage ... zu viele meinungen um auf andere zu hören .. selber erfahrungen machen ... das hilft ...

Iceman
15.06.06, 09:39
normaler weise setzen sich die federn schon nach dem ersten mal feste bremsen .. kalr danach noch etwas .. aber ich denke das ist nicht erwähnens wert ... und schon gar nicht merh anch 3 wochen ..

Glaubenskrieg will ich keinen heraufbeschwören von wegen H&R und/oder KW, das das KW aber hinten gut runterkommt ist fakt..

Zum Thema setzen, oh doch das merkt man..und das dauert auch länger als 3 Wochen..woher ich das weiss?

Habe ich am eigenen Leib erfahren mit den H&R 35mm Federn..eingebaut, eintragen lassen, die nächste Zeit immer mal wieder durch die Essener Innenstadt gefahren (wo u.a. auch so schöne Zone 30 Hubbel sind)..das ging 2 Monate gut, im 3. hat´s dann auf einmal *knack* gemacht und er hat vorne mit der Lippe schon ein Stück vor´m Hubbel angeschlagen..seitdem kam ich da nicht mehr drüber..soviel zum Thema Federn setzen..

Fummy
15.06.06, 09:43
Ja und vorallem die Weitec Federn sollten sich nach einiger Zeit schon noch n gutes Stück setzen!!!

Also bevor jetz irgendwas dran machst würd ich erstmal 2-3 Monate so rumfahren uns schauen ob sich noch was tut!!

Gruß

Fireshocker
15.06.06, 14:32
wie fummy sagt, am besten noch 2-3monate warten und abwarten wie sich das FW noch setzt.
hab mein KW var.2 ende januar eingebaut. konnte ohne probleme fahren.
dann anfang april den tiggi zum lacken gebracht, und nachdem er dann ca. 7 wochen gestanden war hat er sich nochmal einiges gesetzt.
habe mittlerweile echt probleme zb. an hofeinfahrt oder tanke. aber zum glück hat ich noch originalfront mit gummilippe.
hinten auf restgewinde 0 eingestellt (und die verstellung ist noch drin)
passt grad mal noch n kleiner finger zwischen reifen und kotflügel. ist 205/40 R17 drauf.