PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel Lampen in den Amaturen verbaut?



Racing_toXiD
13.06.06, 22:02
Bei mir ist die Beleuchtung der kompletten Mittelkonsole tot.
Es haben sicherlich schon viele die Heizungsblende abgebaut.

So jetzt meine Fragen:
1. Wie viele Lampen sind orginal in der Heizungsblende verbaut?

Wenn ich das weis, kann ich erst die Lampen besorgen und dann die Mittelkonsole abbauen und muss mir die arbeit nicht 2 Mal machen.

2. Gleiche Frage bei der TID. Wieviele sind dort verbaut?
Und sind die die gleichen Glassockelllampen (Beschreibung Sockel W2 mal 4,6d)?

3. Ist der Aschenbecher orginal beim Corsa beleuchtet?
Bei mir geht da auch nichts. Falls ja mit welchen Leuchtmitteln?
Glassockeln oder diese Leuchten die auch im Handschuhfach verbaut sind?
Ich habe nämlich nichts gefunden.

CorsaBoy86
14.06.06, 00:00
zu deiner ersten frage es sind zwei kleine lämpchen drin sind aber schwer zu wechseln und zu deiner zweiten frage das sind auch zwei lämpchen drin aber welche bezeichnung sie haben weis ich auch nicht hoffe konnte dir damit helfen

TBX
14.06.06, 02:16
in der mittelkonsole sind 3 glassockellämpchen (1,2W), 1 links, 1 rechts und 1 im schalter fürs gebläse. wenn du pech hast, hast du nen gebläseschalter, bei dem das birnchen fest eingebaut is...is n ziemlich unschönes gefummel die zu wechseln...
am kippenanzünder is 1 glassockellämpchen (1,2W) drin.
im tid sind 2 stück 2W osramsockelbirnchen (plastiksockel) verbaut (sind die, die man mit ner viertelumdrehung festzieht).

DerTod
14.06.06, 11:29
Ergänzung:
Bei einigen Corsa B Modellen sind wirklich nur 2 Lämpchen in der MK verbaut und der Gebläseschalter hat keine eigene. ZB bei meinem: BJ 1996 Modell City

Racing_toXiD
14.06.06, 16:59
vielen Dank.

Da ich die Lamen sowieso nur im 2er Pack bekomm is es egal ob ich nun 3 oder 4 Lamen brauch für die Mittelkonsole ;)

Ach ja was ich noch vergessen hab, wieviele Lamen befinden sich in den Lichtschaltern links neben dem Lenkrad?

CorsaBoy86
15.06.06, 00:23
in jedem schalter immer nur eine glassockel lampe aber wenn du schon was an denn schaltern machen willst bau sie dir gleich auf blau um ich hab bei mir für alle schalter nur 45 minuten gebraucht geht einfasch mit dem workshop auf der mutterseite

TBX
15.06.06, 00:28
in den schaltern für nsl und nsw sind je 2...eine als armaturenbeleuchtung und eine als kontrollleuchte, wenn er eingeschaltet is. darfst farblich nur den für die armaturebeleuchtung (also den ohne die farbkappe im deckel) verändern.

CorsaBoy86
15.06.06, 00:45
das stimmt auch nicht ganz bei meiner freundin waar in der nsl schalter nur eine drin weil die kontrollleuchte im tacho war also haben wir beide recht

Racing_toXiD
15.06.06, 13:32
Werd sie auch auf blau umbauen, jedoch nicht mit dem Workshop. Hol mir blaue Glassockellampen, das is einfacher plug'n'play austauschen.
brauch ich nich mit wiederständen etc. rumfulleln. abgesehen davon müss ich mir dann erst n Lötkolben besorgen.

sind zwar nicht ganz so hell wie die LEDs aber das reicht mir.

was sin die abkürzungen NSL und NSW?