PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho geht nicht !!!!



CorsaBFan2009
14.06.06, 00:26
Hallo

Bei ner freundin von mir geht der tacho nicht. Zeigt kein Km/h mehr an die anderen sachen gehen alle. Es ist eine elektronischer Tacho ohne welle. Was kann das sein ??? Irgendeiner bei opel meinte das liegt vllt am Radio da??? Was ich aber nicht glaube.

Gruss Sascha

Waldbrand
14.06.06, 00:39
K-Wert oder W-Wert? Hat er Drehzahlmesser? Sicherung (glaube 14) gecheckt?

Ists einer mit W-Wert hat er eine Welle, dann is wohl diese putt.
Ists einer mit K-Wert hat er Keine Welle, dann kann sie auch ned kaputt sein.



Und die Rufezeichen und so im Titel kannst Du Dir in Zukunft sparen.

TBX
14.06.06, 02:19
Es ist eine elektronischer Tacho ohne welle.
ok, schrittgeschwindigkeit fahren. am tid beide tasten drücken, dann macht dieses diagnose und zeigt (normalerweise) die geschwindigkeit an. zeigts sie an, dann hat der tacho (oder dessen stecker) was, zeigts 0km/h, dann isses entweder der impulsgeber oder die verkabelung von diesem bis in den innenraum.

CorsaBFan2009
14.06.06, 15:54
Hallo

Also im TID Zeigt er die Geschwindigkeit an. Was kann das jetzt sein ???

Gruss Sascha

Waldbrand
14.06.06, 19:07
Hast Du am Tacho gebastelt oder isser Original?

CorsaBFan2009
14.06.06, 19:11
Hallo

Das weiss ich auch nicht ob am tacho gebastelt wurde. Sie hat den ja erst seit vorgestern.

Gruss Sascha

TBX
15.06.06, 00:33
dann hat wohl entweder der tacho nen defekt, oder die anschlüsse auf der rückseite haben keinen richtigen kontakt mehr. an ner sicherung kanns nicht liegen, da würde dann fast gar nix gehn im instrument.

Waldbrand
15.06.06, 09:09
Also ich geh dann mal davon aus dass da keine LEDs oder sonstwas eingebaut wurden... :D - Weil wenn irgendwo dran rumgelötet wird, kann sowas schon mal passiern.

Ich würde jetz - leider gottes - fast auf n Mechanischen Defekt am Instrument tippen...

Du kannst ja auch mal alle Kontakte sauber machen, wie man den Tacho ausbaut weisst Du ja, oder?