PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schürzen und Radläufe lackieren



FaTaL-X
15.06.06, 14:03
Servus!

ich will bei meinem corsa die standard plastik-schürzen und radläufe schwarz lackieren... jetz hätt ich da mal ne frage... ich würd die front und heckschürze gern abbauen dazu.

mein vater ist jedoch der meinung dass es dann probleme mit dem airbag-system geben könnte...

also meine frage, kann ich die schürzen ohne bedenken abbauen oder könnte ich evtl dabei die airbags auslösen? :D


greetz
Robin

Tormentor
15.06.06, 14:08
kannst ohne bedenken abbauen,hat doch nix mit dem airbag zutun..

huggy_bear
15.06.06, 14:08
kannst abbauen

Waldbrand
15.06.06, 14:09
Airbagsensor ist zwischen Schaltknauf und Aschenbecher :-)

Problemlos abbauen.

FaTaL-X
15.06.06, 14:16
hmm ok das dacht ich mir auch, mein vater war aber der meinung dass die sensoren für den airbag vorne genau hinter der schürze hängen ^^

BlueCorsa83
15.06.06, 14:17
Airbagsensor ist zwischen Schaltknauf und Aschenbecher :-)

Problemlos abbauen.


is das nicht das airbagsteuergerät????

Waldbrand
15.06.06, 15:00
Und wo ist wohl der Sensor? :D


MfG, Michael

PS: Wenn Du n Sensor an der Frontschürze findest, dann isses der für Temperatur :)

FaTaL-X
15.06.06, 15:21
hmm aber ma so btw. is das ni eigentlich recht schwachsinnig wenn man den temperatursensor vorn hinter der schürze verbaut? normalerweise müsste doch die temperaturanzeige ziemlich verfälscht werden durch fahrtwind etc...

oder lieg ich da falsch?

:D

The One
15.06.06, 15:30
hmm aber ma so btw. is das ni eigentlich recht schwachsinnig wenn man den temperatursensor vorn hinter der schürze verbaut? normalerweise müsste doch die temperaturanzeige ziemlich verfälscht werden durch fahrtwind etc...

oder lieg ich da falsch?

:D

Nee der Sensor von dem Temperaturfühler sitzt windgeschützt. Ist genau berechnet das der die richtige Temp. anzeigt bei Fahrt

FaTaL-X
15.06.06, 16:18
Nee der Sensor von dem Temperaturfühler sitzt windgeschützt. Ist genau berechnet das der die richtige Temp. anzeigt bei Fahrt


axo ^^ (+10 Zeichen) :D

BlueCorsa83
15.06.06, 20:48
Und wo ist wohl der Sensor? :D


MfG, Michael

PS: Wenn Du n Sensor an der Frontschürze findest, dann isses der für Temperatur :)
is schon klar das der sensor hinter der stoßi für die temperatur is

N.Corsa
15.06.06, 21:08
hmm ok das dacht ich mir auch, mein vater war aber der meinung dass die sensoren für den airbag vorne genau hinter der schürze hängen ^^

Also wenn der Sensor dirket hinter der Schürze sitzen würde, dann könnte dir ja einfach wer davor treten und bei dir würd sich der Airbag auslösen. Wäre ziemlich sch****!! ;) gruss

sometsu
16.01.07, 21:10
ich fände das sehr geil, würde ich dann immer machen wenn ich einen corsa sehe der schöner is als meiner, an der Ampel aussteigen und kräftig gegen die front treten :D

N.Corsa
16.01.07, 22:56
ja schön... schon mal aufs datum guckt? :confused:

FaTaL-X
16.01.07, 23:15
1stens: thread is uralt
2tens: die schürzen sind schon lange lackiert ;)

wieso ich des sag? ich hab langeweile ;)