PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau auf 1.4SI



Ocean
15.06.06, 23:37
Hey,

ich habe heut mein neuen Kopf bekommen und gleich reingebaut:)
nun zu meinen Problemen


wenn ich mein Motor starte dann läuft der total unruhig:)
und der hatt überhaupt keine leistung ich hatte vorher 60PS und jetzt 82PS

was muss ich den da beachten das der Motor richtig läuft??

ps: meine motorkontrollleuchte leuchtet immer wenn ich ihn start???

Danke für eure Hilfe???

otakon
16.06.06, 00:07
Mit etwas mehr Infos musst du schon kommen, ich kann nur Vermuten und ich bete die jetz keinen Text runter ohne genaues zu wissen.

Also Ausgangsbassis, was gemacht, was uebernommen.


Achja Willkommen im Forum...

Capuchino
16.06.06, 10:20
beachten mußt du das du den umbau komplett gemacht hast... also kompletter motor, kabelbaum und steuergerät. und auf jedenfall die spritpumpe auf ne 3bar pumpe umbauen!

und damit wir dein problem jetzt genauer verstehn erklär bitte was du schon alle gemacht hast bzw. was alles wie umgebaut wurde...

Ocean
16.06.06, 11:40
Allso ich hab den Kopf übernohmen mit der Luftansaugung und der Einspritzanlage hab auch neuen Kabelbaum rein und neues Steuergerät

und jetzt hatt er überhaupt keine Leistung kann des auch daran liegen das der Kopf nicht geplannt wurde??

Fummy
16.06.06, 11:48
Hast du ne andere Spritpumpe eingebaut??

Capuchino
16.06.06, 11:50
und welcher motor war die grundlage?

C14NZ oder X14SZ???

Ocean
16.06.06, 12:31
weiß nicht die Benzienpumpe wahr schon an der ganzen einspritzung mit drann.
und die grundlage wahr ein X14SZ

Waldbrand
16.06.06, 12:57
Benzinpumpe ist im Tank und muss getauscht werden! Dann geht er! und bringt so ca. 70-75 PS!

Ocean
17.06.06, 00:03
hab jetzt auch schon raus bekommen das er nur auf 3 Zylinder läuft kann des an der Zündkrzen liegen?? un dich habe auch noch am Luftfilter nen 2 poliggen stecker übrig??

Waldbrand
17.06.06, 13:32
Am Luftfilter??? Hä?

Leif
17.06.06, 15:36
spritpumpe ist die falsche . der motor bekommt zu wenig druck ;)

zündkerzen nimm neue.

hast du den normalen 60PS block unten drunter?

sorry aber da wirste nicht mehr als 70 ps bekommen da die Kolben anders sind.

besorg dir noch nen C14SE Motorblock. Welche Nockenwelle hast du verbaut?


ps. habe noch c14se und c16se teile da ;)

Waldbrand
17.06.06, 16:36
Wenn ich das richtig verstanden habe, fährt er C14SE Kopf komplett, also inkl. Nocke... schätz mal auf so 70PS, mehr wird da ned rauskommen :)

Ausser man ändert noch die ein oder andere feinheit :D

Das mit der Benzinpumpe hab ich doch auch scho geschrieben :D

MfG, Michael
PS: Leif, was hastn noch alles vom SE? Bräuchte ne komplette Ansaugbrücke :)

Si-Freak
17.06.06, 16:48
falls er wegen den anderen kolben zu wenig verdichtung hat, kann er ja den kopf noch etwas mehr planen lassen um auf die richtige verd. zu kommen.

MfG der FREAK

Waldbrand
17.06.06, 17:10
Gute frage ob die Verdichtung passt... X14sz und C14se haben ja fast gleiche Verdichtung :)

PsychoOne
17.06.06, 18:11
hab jetzt auch schon raus bekommen das er nur auf 3 Zylinder läuft kann des an der Zündkrzen liegen?? un dich habe auch noch am Luftfilter nen 2 poliggen stecker übrig??

Kerzen und Kabel prüfen. Einspritzventile prüfen.

Der zweipolige Stecker könnte der Luftansaugtemperatursensor sein. Nicht ganz unwichtig, also reinbauen. Beim C14SE ist der Sensor im Gummiverbindungsstück Luftfilter-Drosselklappe.

Und bau die Spritpumpe um!

Leif
17.06.06, 18:12
jo schön noch kopf planen aber nicht so doll wie ich vor 8wochen ;) hat zwar ordentlich bums gehabt mein motor aber 2wochen waren zu wenig als Haltbarkeitszeit ;)


@waldbrand ja habe eine C16se Ansaugbrücke . steht ja auch im teilemarkt ;) ABER diese und viele andere Sachen habe ichheute meinem Ebay verkäufer inne Hand gedrückt. sprich ebay beobachten und mit machen ;)

sLiiDer
19.06.06, 08:49
Kenne jemand der würde mein 1.0er :/ auch auf 1.4 SI umauen. Würde dafür ca. 550€ haben wollen mit 118k Motor und altem im austausch.

Was haltet ihr davon? Was muss noch alles gewechselt werden?

Izelord
19.06.06, 10:02
Den wird du aber nicht eingetragen bekommen wenn du 1.0er fährst ^ ^
weil dein Auto nach Mitte-Ende 96 Produziert wurde und wahrschienlich Euro4 hat, der C14SE aber Euro 1 udn es kein Umrüstkit gibt, geschweige denn auf Euro2 oder 3

Ocean
21.06.06, 19:46
So wahr in der Werkstadt un ddie meinten das er keine Kompresion hatt weil der Zylinderkopf am ***** is! super
würde den eigentlich auch ein 1.4 16V Kopf gehen der mit 90 PS und brauch ich da ne andere Bremsanlage??

Danke schon mal für eure Antworten

Izelord
22.06.06, 12:38
1.4 16 v kopf passt nicht

bau dein alten kopf wieder rauf und tausch den ganzen Motor wenn überhaupt....