PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was würded Ihr tun?MKL Leuchte geht an..



Calore
16.06.06, 00:39
Guten Abend erst mal..


Also heut ging wäred der fahrt plötzlich die MKL an. Hab aber überhaupt nichts bemerkt wärend der fahrt alles lief völlig normal. Hab danach Motor neugestartet und MKL war aus und blib es auch.

Komischerweise hat er das vor genau 1ner Woche schonmal gemacht. damals war der Oelstand ziemlich unten.

Nun was würded Ihr tun mal zum FOH fahren oder eifach ignorieren.
Wagen läuft ansonsten perfekt nichts zu merkern oder abnormal.

Grüsse
A.Calore

The Alchemist
16.06.06, 00:43
lass mal spasseshalber auslesen, wenn das Temeratursensor Ansaugluft sein sollte, einfach die Kontakte im Stecker checken...
Das wars bei mir, hat sich genau so geäussert...

Am anfang kommts nur selten, dann kommts immer öffters, bis dann irgendwann auch nachm start die Seku amok läuft... :)

mfg. Flo

Calore
16.06.06, 00:49
wie lang hab ich den zeit bis der fehler im fehlerspeicher wieder überschriben wird?könnte erst nächste woche wieder zum FOH?
gruss

Mindtrick
16.06.06, 07:22
der wird nich überschrieben, der wird nur gelöscht wenns ausgelesen wird

floker
16.06.06, 07:27
der wird nich überschrieben, der wird nur gelöscht wenns ausgelesen wird
da bin ich mir jetzt aber nicht so sicher wie du... war es nicht so, dass der Fehler nach XX (ich hab jetzt 15 im Kopf) erfolgreichen "Starts" ohne den Fehler, also Zündung aus, Zündung an, gelöscht wird?

mephist86
16.06.06, 08:54
mach das mit dem fehlerauslesen doch eben schnell selber is nich aufwendig und dauert auch nich lang. Auf der mutterseite is n workshop dafür

mfg

meph

Thrilldriver
16.06.06, 10:00
Ein Fehler wird gelöscht, wenn er bei 20 Motorstarts (Drehzahl über ca. 450 U/min) nicht mehr auftritt.

MfG, Sascha:cool:

Calore
16.06.06, 10:29
na gut dan werd ich das mal machen...vielen dank auch wahrscheindlich sits wieder irgend ein stecker oder sons nene wackel...das alter halt

grüsse

Meld mich dann...

also hatte nen fehlercode AGR naja komischerweise wurde laut der Garage bei der ich den Wagen gekauft hab das AGR gewechselt im letzten Nov. der jetztige FOH meinte ich solls mal beobachten...ansonsen würde er dan schon sehn bei der reparatur ob mir die andere Garage tatsächlich nen neues AGR verbaut hat oder nur scheiss gequatscht hat...wird werdens sehn..

grüsse euch noch

SPACE-X
16.06.06, 15:35
Hi

Arun das mi tdem AGR kann gut sein das der Fehler wieder Auftritt auch ein neues AGR kann wieder verschmutzen! :mad: Ansonsten musst dich mal bei mir melden.

Gruss Marco

Wonninet
16.06.06, 18:14
gehst du jedes! mal wenn du einmal hustest zum arzt?

Calore
16.06.06, 20:39
so wenig wie möglich zum Doktor das gilt auch fürs Auto..ich bin nur aufmerksam geworden weils nicht das erste mal ist das die MKL angeganen ist und ich keinen Fehler festellen konnte.
hab ich übrigends zum start alles schön beschriben...

danke

No-More
16.06.06, 21:00
kann auch die lamdasonde sein :)

hab das gleiche problem.... 30km auf der autobahn und die MKL geht an... 10-20 sec später geht sie wieder aus... kommt zwar alle 50- 200km 1mal aber ich merk auch nix....

wenn die kopfdichtung mal kaputt war und der motor wasser verbrannt hat, schmiert die sonde zu und kann!! manchmal probleme machen.

Calore
17.06.06, 17:53
Im fehlerspeicher hatt ich aber AGR Code drinn...hoff mal es kommt nicht wieder vor..naja solang ich nichts merke auser das er beim anlassen immer sehr niederturig kommt dh.gerade mal 1000turen und gleich runter auf die standgasüblichen 800touren
man höhrt ihn fans nicht beim anlassen aber kommt immer zuverlässig..naja tigra halt

little_tigi
17.06.06, 18:19
Wenns das AGR is, dann fahr ma auf die Autobahn und geb ihm en Stück schön mit Drehzahl - so ca 5000 bis 5500 auf so 20-30km. Durch die hohen Drehzahlen wird dein Abgas wärmer und reinigt das AGR en bissl. Bei mir hilft das immer, wenns noch nicht zu lang is mit dem Lampe ein / aus. Is immer die Frage wie verdreckt das schon is - wenns nix hilft wirst es wohl ausbauen müssen um zu reinigen, im schlimmsten Fall en neues rein!
Nur bedenke, mit dem Fehlercode bekommst de keine AU - is en Abgasrelevanter Fehler! (OBD lässt grüßen)

Nochma kurz zu der Sache mit dem Fehlerspeicher löschen. Die Sache is in drei Kategorien zu unterteilen!

1. Fehler, die nach ca. 20x Zündung ein / aus gelöscht werden.
2. Fehler, die nach ca. 15 - 20 Warmlaufphasen gelöscht werden. (sind glaub diese OBD-Fehler)
3. Fehler, die nur mit dem Tech gelöscht werden können. (z.B. Airbag Fehler)

Genau genommen gibts auch noch Fehler, die nur unter bestimmten Bedingungen abgespeichert und aber auch sofort wieder gelöscht werden! Kann bei nem Temporären Fehler am Kühlmittelsensor zB sein.

Man kann das also nicht so über einen Kamm scheren, die haben sich da schon Gedanken gemacht.