PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff vom GSI auch an normalem Corsa?



Thy
16.06.06, 17:51
Mahlzeit..

ma ne Frage, mein original Auspuff vom GSI MJ2003 ist nu frei geworden, dacht ich mir, meine mum würde der gut stehen...wie is das mit Freigabe etc? Weiß einer, obs da ne Freigabe von Opel gibt, steht das im Umrüstkatalog drin?

ist nen Njoy von 11/03

Viva96
16.06.06, 20:32
Kommt drauf an, was der Corsa deiner Mum für einen Motor drin hat. Wenn es der 1.0er ist brauchst du auf jeden Fall ein Reduzierstück, da der Querschnitt des Rohres bei diesem Motor geringer ist.

Darum ob du den fahren darfst würde ich mir keine Gedanken machen, ist ja schliesslich ein Original-Teil (Passgenau,und Serie).....glaub noch nichtmal, dass das jemand merkt.
Sieht wahrscheinlich so aus, wie beim GSI-Spoiler für den B-Corsa...den darfst du ja auch ohne Papiere auf jedem B fahren.

Corsa-Heizer
16.06.06, 21:04
Wüsste nicht was dagegen sprecehn sollte. Ist ja ein original Opelteil. Und mal davon abgesehen, erstens kommt da ja eh kein Ton raus, sprich fällt null auf, und wenn en GrünWeißer dich mit seinem Partybus mal anhält dann sasgte, is ein original Opelteil. Nur beim 1,0er is halt wie schon egsagt das Problem, das du ein Reduzierstück bräuchtest, was es halt so nicht gibt (zumindest von Opel).

Greetz Micha

AfH86
16.06.06, 22:27
brauchst auch beim 1.2 oder 1,4 nen reduzierstück da dort der Seriendurchmesser 45mm beträgt und bei 1.8GSI 50mm ist.

Andi-Corsa
16.06.06, 22:41
*gelöscht*

Master_U
17.06.06, 04:59
Natürlich darst du den Endschaller fahren...Orginalteil und somit gibts keinen Streß mit TÜV, Polizei etc., brauchst halt gegebenenfalls wie schon gesagt nur das Reduzierstück



erstens kommt da ja eh kein Ton raus

Ich würd schon sagen, dass der GSI-Endschaller geringfügig anders klingen müsste...

@Andi-Corsa

Sorry für OT, aber seh ich das richtig, du hast deinen 5 Türigen GSI verkauft und fährst jetzt nen 5 Türigen 1.0er? :confused:

WIESO?

mfg Alex

Thy
17.06.06, 10:13
na dann werd ich mal mit meiner mom reden...sie fährt den alten 1.2er, son Reduzierstück sollte man ja an jeder Ecke kriegen oder? Hat der FOH doch sicherlich auch am Start?

Andi-Corsa
17.06.06, 11:16
*gelöscht*

Viva96
17.06.06, 15:50
Der FOH hat i.d.R. keine Reduzierstücke da, da erja immer nur die jeweils original-Endtöpfe für die Motoren verbaut.

Probier es mal beim KFZ-Laden bei dir um die Ecke:rolleyes: