PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa B GSI Armaturenbrett in Tigra A?



Nici_Ffm
17.06.06, 11:47
Hey, wollte mal wissen ob mir jemand von euch beantworten kann, ob das Armaturenbrett von einem Corsa B GSI in einen Tigra A passt?

Freue mich auf eure Antworten..

Lg, Nici

PineApple
17.06.06, 12:24
servus,
falls die Frage wirklich ernst gemeint sein sollte ...
dann ja, passt, ist nämlich identisch.

Gruß PineApple

RDK
17.06.06, 12:51
identisch?
sicher?

hab mal was läuten hören, das einige sachen da anders sind..
bzw. das corsa und tigra zwar auf den erstn blick gleich zu sein scheinen aber es nicht sind..

so z.B. passt keine corsa tacho kuppel auf n tigra brett...

PineApple
17.06.06, 12:56
Gut OK, das mitm Tacho stimmt wohl.

Aber der Rest findet sich auch dort, auf das ich immer drauf hingewiesen werde, in der SUCHE.

TeenTigra
17.06.06, 13:00
Alles gleich, passt alles.

Auch manche Kuppeln hab nämlich eine ausn Schlachtcorsa verbaut.

Nur bei A-Brettern mit und ohne Klima gibts Unterschiede.

Auch das GSI ist gleich mit allen anderen Brettern(*g*).

Waldbrand
17.06.06, 16:26
Lass mich raten, Du hast das Amaturenbrett bei eBay gesehn :D

http://cgi.ebay.de/Amaturenbrett-Corsa-B-GSI-Hochglanz-Weiss_W0QQitemZ8075329359QQcategoryZ40199QQssPageN ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Nici_Ffm
17.06.06, 20:02
[QUOTE=Waldbrand]Lass mich raten, Du hast das Amaturenbrett bei eBay gesehn :D

Jup, hab ich.. Und zu der Frage, ob das ernst gemeint wäre: JA!
Ich weiß dass ich mich hier jetzt wohl wieder als "Frau" geoutet habe, aber ich hab schon mit ein paar Leutz gequatscht und die meinten alle, dass es passen könnte, sie aber nicht sicher wären. Und bevor ich mir ein Brett kaufe, was nicht passt lieber die Frage.. Aber haut nur drauf *bäääähh*

sasa
17.06.06, 20:24
einen guten rat kaufe es dir nicht, der lack wird nicht ewig halten!!!!!!!!!!!!

Peace-Maker
17.06.06, 20:32
Und es wird dich blenden *G*.
Lieber eins mit dunklem leder bezogen *g*.

Aber die frage würde mich auch interessieren ob das brett vom b in den Tigra passt.
Hab nämlich eins von einem Corsa B mit beifahrerairbag das ich gerne nem Tigra fahrer vermachen will.
Also haut in die tasten und klärt die sache auf.
Ich persönlich denke nicht das Opel ein Abrett baut das gleich aussieht aber nicht mit dem andern modell kompatibel ist.

Waldbrand
17.06.06, 20:58
Wenn Du es komplett tauscht, dürfte es kein problem sein!

Peace-Maker
17.06.06, 22:21
und der airbag sitzt auch an der gleichen stelle oder ?

Fasemann
17.06.06, 22:25
am besten finde ich die "ebaysprüche" :


Verkaufe mein Amaturenbrett lackiert vor ca 2 Wochen

Wollte einen Komplettumbau im Corsa machen, da ich jetzt aber eine kleine süße Tochter

bekommen habe, habe ich leider für mein Corsa Projekt nicht mehr die nötige Zeit und das Geld fehlt...



hmm, also beim normalen Säugetier" Mensch" dauert es von p:)ppen bis werfen 9 Monate, wenn er das Brett vor 2 Wochen gelackt hat, muss seine Partnerin mit Mäusen verwandt sein , sonst hätter doch vorher gweusst das er bald ne Familie hat.


Beim Einbauen wird der ganze Kram das erste mal mechanisch belastet, und nach dem 3 heissen Tag ohne Tiefgarage reist der Kram...auf so ne schwachsinnige Idee zu kommen , und wenn das Teil vorher schon 10 mal Cockpitspray bekommen hat , kommt die Farbe eh hoch .... weil der Siliconreiniger nur die Oberfläche sauber bekommt.:cool:

Mindtrick
18.06.06, 11:43
na ich denk ma schon das ers abgeschliffen hat, sonst bekommt ers ja nich auf hochglanz^^

ich würde dir aber auch davon abraten. erstmal bekommst es 100 % nicht ohne kratzer wieder eingebaut und 2 blendet das wirklich wie sau.

ich hab bei mir nur den mittleren streifen des armaturenbretts weiß lackiert und muss sagen, es is grad noch im limit. also ich würde zu beispiel keine teile weiß lackieren die in deinem genauen sichtbereich liegen und direkt hinter der scheibe sind, da das alles reflektiert.

Fummy
18.06.06, 12:46
Wenn es gescheit gemacht wurde hält das auch!!! Wenn er es mit Glasfaser überzogen hat, hält es auf jeden fall!!

Das problem, bei dem glänzenden Weiß wird wohl eher die Spiegelung sein :D

TeenTigra
18.06.06, 20:34
Wenn es gescheit gemacht wurde hält das auch!!! Wenn er es mit Glasfaser überzogen hat, hält es auf jeden fall!!

Das problem, bei dem glänzenden Weiß wird wohl eher die Spiegelung sein :D


90% aller Lacker pfuschen wie sau.

Mindtrick
18.06.06, 20:40
das prob is weniger der hochglanz

das prob is einfach nur das weiß, das kannste leicht testen wenn du nen weißes blatt hinter die tacho kuppel legst, das blendet wesentlich mehr

http://mindtrick.mi.funpic.de/images/Corsa/brett%20eingebaut.jpg

RDK
19.06.06, 22:32
kann nur zustimmen..
wird dich sicher blenden..

ich selbst habe nur die TID-Kuppel in wagenfarbe..
und selbst DIE blendet als schon wie verrückt Oo

PickUp
19.06.06, 23:06
kann nur zustimmen..
wird dich sicher blenden..

ich selbst habe nur die TID-Kuppel in wagenfarbe..
und selbst DIE blendet als schon wie verrückt Oo


Da stimme ich 100%ig zu, hab ich nämlich auch, zwar nicht in Wagenfarbe, sondern in Orange aber blendet wie Sau...

Mindtrick
19.06.06, 23:17
Da stimme ich 100%ig zu, hab ich nämlich auch, zwar nicht in Wagenfarbe, sondern in Orange aber blendet wie Sau...


kann ich das ma sehen, wie das in orange aussieht?

PickUp
21.06.06, 10:40
So sieht das aus.
Sorry für die Wartezeit...