PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bremsen neu aber komische Geräusche



Corsajoe
17.06.06, 13:14
Hi

Vielleicht weiß ja jemand von euch hier Rat:

Also bei meinem kleinen wurden hinten die Trommeln, die Beläge und die Radlager getauscht. Das war am Freitag morgen danach war auch alles gut! Am Freitag abend bin ich dann gefahren und dan hab ich so ein Schlei´fen gehört hinten rechts. Das ging dann ungefähr eine Minute, dann auf der Landstarße bei ca. 100kmH fing es auf einmal zu pfeifen an ( ao laut ich hab selbst die Musik nicht mehr gehört) Dann wollte ich schnell auf den nächsten Parkplatz und bremste ab - da tat es einen Schlag und es pfiff noch lauter! Nach kurzem stehen habe ich gedacht, haja jetzt fährst mal weiter. Da war es wieder weg! Aber jetzt quietscht es die ganze Zeit in regelmäsigen Abständen! Der Mechaniker in meiner Werkstatt ist aber erst am Di wieder da! Kann ich so rumfahren oder ist das gefährlich? Was kann das sein? Falsche montage? Bin für eure Hilfe sehr dankbar, da ich morgen eigentlich wohin fahren wollte ?!

Fasemann
17.06.06, 14:04
Radlager zu straff und nun kaputt ?? bock mal auf und versuch am Rad zu wackeln

Carbonboxebrett
18.06.06, 19:39
Da könnte was dran sein!!!!

Corsajoe
22.06.06, 18:23
So mal zur Info... Problem gelöst: In der Trommel gibt es irgendso ein teil das die Bremse "nachstellt", das war nicht richtig montiert - nun alles wieder gut ;)

Danke für eure Tips! :)