PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auspuff zu Locker?



RaZoR666
17.06.06, 12:32
Servus,


Habe seit kurzen das Problem das mein ESD an die Stoßdämper anschlägt beim Kurven fahren, es nervt Total. Bruder meinte er ist zu locker...

Hatte damals nen kleinen zwischenfall, wo ich aufgesetzt bin, dabei flog mir der ganze ESD runter . . . wurde dann geschweißt, seitdem tritt dieses Problem auf.

Was kann man dagegen machen?


Gruß
Razor

blackcorsa456
17.06.06, 12:34
Sind eventuell die Gummihalterungen ausgeleiert? Prüf das mal. ;)
Äh, schlägt er an die Stoßdämpfer oder an deine Stoßstange?!

RaZoR666
17.06.06, 12:41
Schlägt an die Stoßdämpfer ....

Du meinst diese Halter die direkt unter der Stoßstange sind?

dOmi
17.06.06, 13:04
am besten löst du das so du schaust ma deine Gummis an an den halterungen vll ist der ESD durchs schweissen zu weit nach unten gekommen .. dann gehste ATU un dlegst so nen Gummi hin und sagst er soll dir ma das nächst kleinere zeigen usw. Dann nimmst halt ma 2 mit kosten 5 euro und dann hängt der auch wieder fester und wackelt net und schlägt auch net an. Also ein Versuchs wird wohl wert sein ;)

corsaminator
17.06.06, 14:08
ich glaub der schlägt an das hitzeschutzblech... aber net an den stoßdämpfer.

das einfachste wäre du legst dich mal drunter und wackelst an ihm, dann schauste wo er anstößt.

Ich finde es aber immer wieder amüsand das bei auspuffprobleme immer gleich diese kurzen auspussgummis zu sprache kommen.... versucht es doch erst mal mit neu ausrichten! kostet nix, wenn man irgendwo auf die grube kann oder ihn selbst hochbocken kann.... was meist imemr irgendwie geht.

griß Mischa

huggy_bear
17.06.06, 14:09
und was hilft, wenn man ihn schon tiefer gehangen hat und schlägt immernoch gegen die stoßstange? kurze gummis haben es nur verschlechtert, logischerweise

RaZoR666
17.06.06, 14:26
das einfachste wäre du legst dich mal drunter und wackelst an ihm, dann schauste wo er anstößt.



Hab ich gemacht, schlägt an den Stoßdämpfer.....

corsaminator
17.06.06, 15:22
und was hilft, wenn man ihn schon tiefer gehangen hat und schlägt immernoch gegen die stoßstange? kurze gummis haben es nur verschlechtert, logischerweise

mit der länge variieren, d.h. auspuff losschrauben, nicht nur in der richtung ausrichtigen sonder auch mal mit der länge spielen, d.h. weiter ineinander rein.

Die halter am auto kann man auch etwas bearbeiten im sinne von verbiegen ;-)

corsaminator
17.06.06, 15:25
Hab ich gemacht, schlägt an den Stoßdämpfer.....

War eben unten an meinem auto messen. ich hab ne Bastuckanlage. mein endtopf ist 15CM!!! entfernt von dem Stoßdämpfer und bevor er da dran haut müsste er die Feder Rammen und die Federnaufnehme?!

kannst du mal en bild machen?

Mono
17.06.06, 16:00
War eben unten an meinem auto messen. ich hab ne Bastuckanlage. mein endtopf ist 15CM!!! entfernt von dem Stoßdämpfer und bevor er da dran haut müsste er die Feder Rammen und die Federnaufnehme?!

Genau das meinte ich auch - war nur zu faul nachzuschauen - so wie der Threaderöffner auch ...

RaZoR666
17.06.06, 18:39
sry, ja ich meinte die feder . . . werd morgen mal ein bild davon machen....

corsaminator
17.06.06, 18:41
wenn er an die feder schlägt.. mhh hast es schon mal mit drehen probiert?
welches endrhr hast du? steht es gerade?