PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckwischer Loch



luppi
18.06.06, 13:23
Moin

Hab gestern mal meinen Heckwischer komplett abgebaut also auch den Motor raus.

Haybe mir vom ATU diese vercromten Blindkappen besorgt nur leider passen die nicht. Die größten waren mit dichtung 36mm das Loch hat aber ne größe von 40mm also passt der kram nicht.

Gibts da noch was ausm Zubehör um das Loch vorleufig dicht zu bekommen.?

FTBerlin
18.06.06, 13:33
zur not nen klebeband....... oder nutz doch erst mal den seriengummipropf und mach den inner mitte dicht?

ruffy05
18.06.06, 15:37
hi! sehe du kommst aus oberhausen!
bei der speedbox in herten haben die grössere blinstofpen auch in chrom! sind die selben wie bei atu nur grösser und passen perfekt habe das selber auch drauf! sieht super aus

luppi
18.06.06, 20:13
gibts dazu ne adresse oder haben die ne internet seite.? Sind das nicht die von RTL Autohändler oder sowas. Komisch das es die nirgends wo anders gibt.

lilxkutscha
18.06.06, 20:18
gibts dazu ne adresse oder haben die ne internet seite.? Sind das nicht die von RTL Autohändler oder sowas. Komisch das es die nirgends wo anders gibt.

hier hast du die internet seite



http://www.speed-box.de/index2.htm

lg

andy aus xanten
18.06.06, 20:22
ich hab da normales panzerband drüber gemacht als ich alles ab hatte, bin aber auch einen tag später zum lackierer
Ist ja die frage willst du damit später zum lacker oder willst du so nen hässlichen plastickdeckel drauflassen ?

luppi
18.06.06, 20:28
danke @ lilxkutscha

Nein der geht noch zumlacker das dauert aber noch ein paar Monate. Der Wischer hat mich genervt deswegenmußte er wech.

ruffy05
18.06.06, 22:00
der plastikdeckel sieht 1000 mal besser aus als son scheiss wischer! zumal der deckel schön flach ist!

luppi
18.06.06, 22:05
Und für die paar Monate wirds wohl halten. Meine jetzige selbsgebaute Konstruktion sieht eher bescheiden aus und obs richtig dicht ist weiß ich auch noch nicht. Aber der Laden ist garnicht so weit weg 20 min Fahren da werd ich morgen oder übermorgen auch mal hin juckeln.

luppi
19.06.06, 22:48
Nochmal eine frage zu dem heckdeckel. Habe den heute ab gehabt. Das Teilist ja aus ABS. Reicht es nur das zu zu machen oder das kleinere Loch im Blechdeckel auch zu machen.?

Denke nicht das das dicht ist wenn man nur daseine zu macht oder ?

DoctorGremlin
20.06.06, 07:55
Schaut mal beim gut sortierten Teiledealer oder bei VW, da gibts solche Stopfen (auch lackierfähig) auch in Größen, die für das Wischerloch hinten passen, und kosten nur ca. nen Euro.

Adlers83
20.06.06, 08:01
Ich habe meinen von Ebay. Bin aber nicht so zufrieden damit, weil er nicht richtig fest geschraubt werden kann. Dadurch verrutscht er immer wenn man mal beim putzen ran kommt. Sieht aber ganz gut aus.(schwarz) => heißt Blindstopfen

ruffy05
20.06.06, 16:53
also ich hatte nen plastikgewinden und es hält super! klar habe ich es von unten abgedichtet und geklebt :)

luppi
20.06.06, 20:55
reicht es den nur dasloch des Plastikdeckels zu verspachteln.oder sollteman auch das Loch im eigentlichen deckel zuschweißen lassen ?

Fireshocker
20.06.06, 21:28
das loch im blech solltest auf jedenfall zu machen. da die plastikhaube rund um den eigentlichen deckel nicht abdichtet. ich habe bei mir einfach ne schraube mit unterlegscheibe und dichtung reingeschraubt, und unten das gleiche nochmal dagegen, mutter drauf und gut.

luppi
20.06.06, 21:36
gut danke das wollt ich wissen

ruffy05
20.06.06, 21:58
soweit ich weiss sieht das blech doch kein bisschen wasser ! es sei denn die dichtung is platt! ansonsten kommt da kein wasser dran!

Damnation
23.06.06, 01:49
hier de Deckel von mir.....