PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schlingern beim bremsen



Sascha
18.06.06, 22:48
Hi Leute,

also heute war es wieder soweit, ich musste von meiner Freundin fort fahren.

Und so auf der Autobahn bei 180 fährt da plötzlich son bekloppter auf die Überholspur ohne Rücksicht auf mich.

Ich musste ungefair 80km/h abbremsen und dabei schligert mein Tigra recht hübsch von links nach rechts

Ist das normal? Oder was muss ich befürchten?

Vielen Dank schon mal im Vorraus!

Wonninet
18.06.06, 23:19
naja spurrillen , fahrbahnunebenheiten un sowas kann beim starken bremsen schonmal sowas auslösen, so lang hinten nix blockiert und er während "normaler" strecke zum stehen kommt, wenn dus genau wissen willst mach nen bremsencheck beim FOH oder bei ATU für 5€ oder mit Karte 0€. aus aktuellem grund will ich keine diskussion über ATU anfangen ok! :D

andy aus xanten
18.06.06, 23:33
lass es checken, willst du hören es ist nix und morgen klebst am baum

Schmobi
19.06.06, 00:51
jo lass es checken .. würde aber auch auf spurrillen tippen ...


MfG Schmobi

fabrim
19.06.06, 00:58
hi

oder den Lastabhängigen Regler auf Hinterachse nach Tieferlegung. Aber auf jeden Fall sicherheitshalber kontrollieren lassen

s0vereign
21.07.06, 16:32
Alsole....

wenn beim starken abbremsen das auto wackelt, kanns genau so gut an den Bremsscheiben liegen. War bei mir so der fall. Wenn die nur ein bisschen eiern (kommt vom starken bremsen und stehen bleiben, somit verziehen die sich) kann sich das ganz doll aufs auto übertragen..

MFG
Sabrina:cool:

jojo82
21.07.06, 21:18
hab ich auch bei meinem A-Corsa, hab vorne 256x24 und hinten trommeln, ABS aus dem Kadett und keinen Regler für die HA, der überbremst hinten total, dadurch kommt er beim abrupten abbremsen aus höheren geschwindigkeiten (>180) ein wackeln von hinten, aber lenkrad gut festhalten reicht da...

werd mir aber was einfallen lassen müssen, macht wirklich keinen spaß..

kann auch sein, das dein lastabhängiger bremskraftregler hängt, und der wagen dadurch hinten überbremst..

XR2
23.07.06, 03:30
Sowas sollte man schleunigst beheben.

Gründe gibts dafür mehrere:

ABS defekt (wenn vorhanden)
Hinten stark ungleichmäßige Bremswirkung (links/rechts)
Überbremsen hinten wie beschrieben
Fahrwerk/Buchsen verschlissen
Hinten wesentlich andere Reifen verbaut als vorn

@Sovereign: es ging um "schlingern" und nicht um das Schlagen der Bremsscheiben das sich lediglich als Zittern des Lenkrades äußert und nicht durch Schwänzeln des Hecks

@jojo: Sowas macht nicht nur keinen Spaß, sondern ist auch gefährlich. Leider mag der deutsche TÜV die einstellbaren Bremskraftverteiler ausm Motorsport nicht ;)

jojo82
23.07.06, 14:16
@XR2
aus dem grunde kommt ja der lastabhängige "originale" rein...

Sascha
24.07.06, 00:01
es war der bremskraftregler und die zylinder in der hinteren bremse, hinzu noch die viel zu schlechten scheiben und beläge vorn.!!

16V TIGRA
24.07.06, 13:09
lass es abchecken anscheinend kann es vieles sein.sicher is sicher

6Richtige
24.07.06, 14:49
Er hat es doch gelöst, oder siehst du das Posting da über deinem nicht ? :rolleyes:
Augen auf beim Eierkauf !