PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gas = kommt wenig...



kuschelRK
19.06.06, 21:00
Nabend zusammen,

hab nun das Forum durchforstet... und schon einige sachen nachgelesen... nur leider ist der thread den ich gefunden habe von 2004... deswegen wollte ich nun hier nochmal nachfragen...

also, ich kam heute von der arbeit... kollege hat mich am auto rausgelassen... motor an... losfahren... und schon im ersten gang kam irgendwie nix mehr... leichtes ruckeln... und im 2ten das gleiche... hab genauso beschleunigt wie sonst auch immer... aber irgendwie hat der total gezickt...war schon inner werkstatt um fehler auszulesen... aber im speicher vom motor war nix zu finden... nun meine frage... was für fehler / defekte teile könnten das nun sein???

Mfg
kuschelRK

blackdevil2k1
19.06.06, 21:02
analog: mein computer ist kaputt...was könnte das sein.

meine güte isses denn sooo schwer das hirn einzuschalten bevor man was fragt...

eventuell solltest du uns mindestens mitteilen um was für einen motor es sich handelt...

kuschelRK
19.06.06, 21:08
sry... geht aber auch ein bischen freundlicher...
S93 1,4er

Shaft
19.06.06, 21:40
sry... geht aber auch ein bischen freundlicher...
S93 1,4er

60PS? 82PS? 90PS?

kuschelRK
19.06.06, 22:01
boar... sry stehe heute voll neben mir... 60PS... sry das ich heute so verplant bin...
hoffe nun das ich jetzt alles gesagt habe ! :)
nochmals sry...und danke für eure hilfe

blackdevil2k1
19.06.06, 22:22
x14sz oder c14nz ? sprich d3 oder e1 ... das ist auch noch ein wichtiger unterschied ;)

kuschelRK
19.06.06, 22:25
schadstoffarm D3
kann es sein dass der denn dann auch noch irgendwie x12 oder sowas sein kann mit D3??? ansonsten in den papieren steht schadstoffarm D3
hoffe nun kann mir geholfen werden.... :/

blackdevil2k1
19.06.06, 23:02
im corsa kann das dann nur der x14sz sein mit 60ps und d3.
es gäbe noch einen x12xe mit 65ps ...

kuschelRK
19.06.06, 23:07
na gut, dann hätten wir das schonmal... braucht ihr sonst noch daten? wäre nett, wenn vielleicht einer bis morgen früh vielleicht eine vermuttung hätte oder tipps es zu bereinigen...
zur info is bj. 97... bevor da noch irgendwie was fehlt...
ich bin kaputt gn8
hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mfg
kuschelRK

kuschelRK
20.06.06, 06:36
hm morgen, hat keiner ne ahnung vodran es liegt?

Tigra290
20.06.06, 13:03
Sorry aber du willst bei der Fehlerbeschreibung doch wohl keine nur annähernd ernstgemeinte Antwort erwarten? das kann ALLES sein:

Zündkerzen, Verteiler, Benzinpumpe, Sensor, Kopfdichtung, Steurgerät, Temperaturfühler, Drosselklappenpoti, AGR usw....

Hab jetzt einfach mal zum spass n paar Stichwörter aufgeschrieben :D

Ne im Ernst, was hat die Werkstatt denn gesagt? ist dir sonst noch was aufgefallen? Mal alles im Morotorraum kontrolliert? Flüssigkeiten? Steckverbindungen?

Capuchino
20.06.06, 13:17
wenn der motorwagen jetzt wieder problemlos läuft... nicht weiter beachten... passiert schon mal...

kuschelRK
20.06.06, 22:46
nabend, oh ja... das könnte allerdings ziemlich viel sein...
ja die meinten anner werkstatt nach dem fehler auslesen... da sie nix gefunden haben... dass vielleicht irgendwas womit die fehler gespeichert werden kaputt ist und deswegen keine fehler speichern kann... so zum eigentlichen meinten die... dass sie da, da kein fehler im speicher ist... mal nachschaun müssten... aber ich wollte fürs suchen nichts bezahlen... sondern hier nachfragen was es sien könnte... damit ich den fehler vielleicht selber beheben kann...

also nochmal zum fehler... das es ja anscheinend nicht sehr gut beschrieben war...
ich erläutere nun mal meine fahrweise... 1 gang bis 20... ab 30-40 in den 3ten... 50 4ten...
so nun kommt es wenn ich losfahre dazu... das wenn ich wie immer gas gebe... nicht so wirklich viel power kommt wenn ich gas gebe wie gewohnt... und der so wie sich dsa anfühlt so ein bischen wie soll ich das sagen...er stottert wenn überhaupt nur ein bischen... es dauert halt länger auf 20 im ersten gang zu kommen... und wenn ich dann in den 2ten schalte... dann wieder gas gebe... geb ich gas und habe das gefühl das erst garnichts kommt und dann auf einmal nach einer sekunde kommt nen bischen... das gefühl ist einfach das... es fühlt sich so an als ob ich aufn boden kleben bleibe nicht weg komme... nach einiger zeit wirds dann bischen besser... so kommts mir vor...
hoffe diese beschreibung hat vielleicht ein bischen zur fehlersuche beigetragen...
danke schonmal im vorraus...

@ Capuchino: wenns weg wäre... würde ich das auch nicht mehr weiter beachten...wäre sogar froh drüber... aber leider hab ich das am anfang der fahrt und nach einer zeit wirds besser wenn ich fahre... kommt mir zumindestens so vor...
Mfg

kuschelRK
21.06.06, 06:45
so nun werde ich gleich nochmal testen wie es heute morgen läuft... also fals jemand eine idee hat, bitte mal hier posten

kuschelRK
21.06.06, 17:17
so habe grade mal probiert den wagen aufer autobahn zu tretten... 140 dann war schluss... kA obs nun an den 15 zoll felgen liegt, kann ich mir aber nicht wirklich vorstellen... hoffe ihr habt ne idee wodran es liegen kann...

Tigra290
22.06.06, 12:37
Würd als aller erstes mal Luftfilter, Kerzen und evtl auch Benzinfilter wechseln um
diese Dinge auszuschließen

kuschelRK
23.06.06, 00:35
hm das klingt ja schonmal nach etwas... kollege meinte auch vielleicht luftfilter... muss ich am wochenende mal ein bischen rumschrauben und nachgucken... weist du denn zufällig was diese teile neu kosten? werde euch mal aufn laufenden halten, sofern interesse besteht ^^

danke auf jedenfall schonmal

Mfg
kuschelRK

Tigra290
23.06.06, 12:11
Sollte alles zusammen keine 30 Eur kosten, am bestem im Zubehör kaufen und nicht beim FOH ;)

kuschelRK
23.06.06, 16:14
ja wunderbar, sollte ja nicht die welt sein!
aber atm ist wieder alles in ordnung... vielleicht lag es nur am schwülen wetter?..
nunja muss ich mal weiter beobachten ^^
trotzdem an allen ein herzliches dankeschön...

Mfg
kuschelRK

kuschelRK
26.06.06, 17:41
so ich krame nochmal das alte prob auf...
im ersten gang fühlt es sich so an... als ob der hängen bleiben würde... irgendwie nicht von der stelle kommt so wirklich...
hat vielleicht einer das selbe prob mal gehabt und kann mir sagen wodran es liegt?
kann es vielleicht mit dem thermometer vom motor zusammen hängen?? das der die falsche temperatur anzeigt? oder irgendwas anderes?

plz help ich bin am verzweifeln...

Tigra290
26.06.06, 20:16
Hast jetzt wenigstens Kerzen und Filter gewechselt??

Das was du meinst heißt "Temperaturfühler fürs Steuergerät".
Damit haste entweder bei kaltem ODER bei warmen Motor Probleme

kuschelRK
26.06.06, 22:23
die müssten 1a sein, weil das alles letztes jahr im september gemacht wurde bei der inspektion... nunja... ich glaub es bringt nix.. wenn ihr keine tipps mehr habt... werde dann nächste woche mal in die werkstatt fahren müssen... es ist nervig... gas zu geben und nichts zu bekommen...
fals jemanden noch ein tipp einfällt... schreibts bitte... werde die kerzen und filter mir am we mal anschaun!
danke nochmal für den tipp

freak2k1
27.06.06, 08:56
Was glaubst DU soll das anschauen bringen? Du kannst nicht mal Deinen Fehler richtig beschreiben und möchtest Dir dann Deine Kerzen anschauen und biste dann schlauer? Ich meine wenn Sie rehbraun abgebrannt sind sagt das Dir nur das die Verbrennung ok ist. Mal ganz ehrlich kauf Dir denn üblichen Quatsch mal neu, wie Luftfilter Zündkerzen, Ölwechsel und Benzinfilter, das kannst DU auch einfach mal bei Opel machen, denn soviel teurer ist das auch nicht und dann würde ich nochmal alles ausgiebig testen. Letztens hatte mein Bruder auch Probleme beim Beschleunigen hab nur mal so aus Spaß nach dem Luftfilter geschaut und alles klar.
Ich meine ihr bohrt zum Teil Löcher in Eure Luftfilterkästen und wundert Euch dann das die sauschnell verdrecken. Also wechsle die üblichen Verdächtigen und schreib wenn das nichts gebracht hat.
P.S. Die Kosten bei Opel kannst Du Dir sparen, dafür bekommst Du die o.g. Teile und bist ein Schritt weiter, gewechselt werden müssen die Teile eh ab und zu mal.

kuschelRK
17.07.06, 19:43
so ich bins glatt nochmal...
kerzen sind 1 a sowie der luftfilter ...
der kerl an der kfz meinte... das es vielleicht daran liegen könnte, dass vielleicht kabel oxidiert sind? das der ab und an kontakt bekommt und dann mal wieder nicht... das würde auch erklären, wieso es manchmal ist und dann wieder super läuft nach einer zeit...
was haltet ihr davon?