PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klimaanlage Temperatur!



mail2600
21.06.06, 22:12
Welche Temperatur sollte die Klimaanlage bei Corsa eigentlich bringen?
Wie und wird richtig gemessen?
Hab irgendwann mal gelesen das die Austrittstemperatur an der mittelkonsole bei höchster Geblösestufe gemessen wird. Stimmt das so?
Und wechle temperatur sollte sie bringen? Und nach welcher Zeit. Nach 5 min?

Corsa b 1.2 16V

WDCdafbe
22.06.06, 00:23
Welche Temperatur sollte die Klimaanlage bei Corsa eigentlich bringen?
Wie und wird richtig gemessen?
Hab irgendwann mal gelesen das die Austrittstemperatur an der mittelkonsole bei höchster Geblösestufe gemessen wird. Stimmt das so?
Und wechle temperatur sollte sie bringen? Und nach welcher Zeit. Nach 5 min?

Corsa b 1.2 16V

würd mich auch interessieren ... meine wird irgendwie auch nicht richtig kalt ...


MFG andy

Carbonboxebrett
22.06.06, 00:25
wen sie 15 ° C bringt dann sei zufrieden!!!

Corsa-Mieze
22.06.06, 19:29
Also ich erfriere bei meiner immer... -.- mache meine auch eig nie an.
Wobei ich sogr bei 15°c MEHR als zufrieden sein würde.

fabrim
22.06.06, 19:42
Wenn die nicht mehr richtig kühlt würde ich da mal die Flüssigkeit wechseln lassen. Das wirkt wunder. Meine wird so kalt das ich mir sogar einen Winterjacken anziehen müsste um nicht zu erfrieren.

Carbonboxebrett
23.06.06, 02:16
Nicht wechseln, sonder einfach auffüllen, da sich das mittel verflüchtigt (1 Jahr ca 10 Protzent)

Lattepaul
23.06.06, 08:06
Also ich erfriere bei meiner immer... -.- mache meine auch eig nie an.
Wobei ich sogr bei 15°c MEHR als zufrieden sein würde.

Dann tausch bitte dein Auto mit mir, wäre froh wenn ich erfrieren würde in meinem Auto :D :D

@all:

Auf jeden Fall die Flüssigkeit kontrollieren und auffüllen lassen, dann klappts auch wieder mit dem Kühlschrank :) . Ein zu niedriger Kühlmittelstand ist außerdem auch nicht gut für den Klimakompressor...

Carbonboxebrett
23.06.06, 11:41
Wenn der Kühlmittelstand zu niedrig ist, schalten die Drucksensoren ab, und somit ist kein Strom mehr auf der MAGNETKUPPLUNG und der Kompressor läuft nicht mehr an