PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gummilippe Frontschürze



blackscorpion
22.06.06, 09:59
Also ich hätt da jetzt mal ne Frage, will für meine Frontschürze vom Facelift ne Gummi bzw Plastiklippe kaufen.
Jetzt gibts ja die normale die ist glaub ich 2 geteilt und dann noch die vom GSI. Hab ihr da mal bilder für mich wie der optische unterschied ist?
Was gibts für Preisgünstige Alternativen?

snoopy1202
22.06.06, 10:25
Die normale Gummilippe ist ziemlich gerade. Die GSI dagegen ist geschwungen, abgerundet und wirkt "bulliger". Ob die aber so ohne weiteres an die Faceliftfront paßt, weiß ich nicht.

http://geilekarre.kabeleins.de/upload/nickpage/2/21115/np_front_seitlich.jpg

blackscorpion
22.06.06, 10:44
Joe, gefällt mir glaub ich schon besser. Ich mein Was nicht passt wird passend gemacht (zwangsläufig) :rolleyes:
Ich hab immer gedacht die Faceliftlippe ist einteilig, jetzt sagt mir mein opelhändler die ist 2 teilig...
Ich blick hier nicht mehr durch.

snoopy1202
22.06.06, 10:48
Die GSI ist auch zweiteilig und dazu noch absolut ned billig beim Freundlichen.

Wegen der Befestigung mußt auch mal gucken. Die normalen Frontlippen werden ja von vorne her in die Front geklipst.
Die GSI hingegen wird von unten in nen vorhandenen Steg geschraubt. Du brauchst allerdings Verstärkungsbleche dazu, sonst hängt sie dir teilweise durch.
Mußt also gucken, ob von unten her überhaupt was da ist zum Schrauben.

Eltron
22.06.06, 11:03
ich habe an meiner originalaen front auch eine einteilige dran. hatte die bis dato auch net gekannt. ich habe original den gsi mit dem ecotec motor. habe aber echt bisher noch nirgens die einteilige wieder gesehen

snoopy1202
22.06.06, 11:05
Frank, hast mal nen Bild?
Ich kenn halt die Einteilige an der Vorfaceliftfront

blackscorpion
22.06.06, 11:43
Also die GSI Lippe kostet für normal sterbliche irgendwas um die 45 Euro mich 32 geht also noch von den Kosten.
Wenn ich sie nicht an die orginalpunkte setzen kann, wird halt genietet...

TwoBeers
22.06.06, 15:06
Ja eine Seite davon, bekanntermaßen hat die Lippe ja aber 2 Teile..

caliber
22.06.06, 15:30
also

VORFACELIFT :

einteilige gummilippe ..., reinclipsen ..., kannst du auch zusammenrollen :)
gab auch vorfacelift stossi mit integrierter lippe..

FACELIFT :

2 TEILEIG auf jeden fall, ich kenne sie aus plaste..., die lippe..,
gesteckt eigentlich..

GSI :

2 teilig
+ 3 schienen und schrauben und so weiter...

huggy_bear
22.06.06, 15:36
also meine faceliftlippe is so flexibel, das kann nur gummi sein...aso 2 teilig natürlich und geclipst, wenn ich mich recht entsinne

Dark_BROTOSS
22.06.06, 17:46
Also die GSI Lippe kostet für normal sterbliche irgendwas um die 45 Euro

bitte hört auf hier eure foh preise zu posten da diese 100%ig nicht stimmen.
mk glübirnen wurde mir gesagt 10cent das stück, beim foh 1,08€ das stück!

gsi lippe wette ich weit über 100€...

wenn ne gsi nur 45€ kostet sollte ja meine vorfacelift nichmal 5€ kosten...
btw ich such immer noch eine... kannst mir ja mal ne pm schicken mit n preis inkl. versand.

snoopy1202
22.06.06, 17:54
Wenn die GSI nur 45€ kosten würd, dann hätt ich schon lang ne Neue. Meine zerfällt demnächst vollends.

blackscorpion
22.06.06, 17:57
Ja natürlich pro Seite, wir sind ja bei Opel, hab gerade bestellt, ist morgen da mit haltern und drum und dran 81,40 Eur.
Hoff nur, dass das ganze einigermaßen passt...

blackscorpion
22.06.06, 21:32
kann mir mal einer veraten, wieviel tiefer ich vorne mit der GSI Lippe kommen werde?

AscoMania
23.06.06, 11:03
Wenn die GSI nur 45€ kosten würd, dann hätt ich schon lang ne Neue. Meine zerfällt demnächst vollends.

Hast Du noch die von mir?? (sieht auf den Bildern aber eigentlich nicht so aus!)

Die GSi Lippe kostet ca. 37,50 Euro pro Teil, was dann ca. 75 Euro macht. Dann kommen noch die Verstärkungsbleche und Schrauben hinzu (wenn man halt alles neu kauft) und man ist für das bißchen Gummi, was da unter der Front hängt um die 100 Euro los!

Find ich ne Bodenlose Frechheit von Opel, aber im Zubehör gibt's die GSi nunmal nicht, also musste ich damals in den sauren Apfel beißen!

snoopy1202
23.06.06, 11:17
Hast Du noch die von mir?? (sieht auf den Bildern aber eigentlich nicht so aus!)

Die GSi Lippe kostet ca. 37,50 Euro pro Teil, was dann ca. 75 Euro macht. Dann kommen noch die Verstärkungsbleche und Schrauben hinzu (wenn man halt alles neu kauft) und man ist für das bißchen Gummi, was da unter der Front hängt um die 100 Euro los!

Find ich ne Bodenlose Frechheit von Opel, aber im Zubehör gibt's die GSi nunmal nicht, also musste ich damals in den sauren Apfel beißen!

Ja, ist immernoch die von dir. Aber ich bin seither schon wieder nen paarmal aufgesessen und nen weiterer Riss auf der anderen Seite ziert das Ganze nun.
Der vorhandene Riss ist auch weitergerissen, weil ich ständig im Parkhaus hängen bleib. ;)
Wollt die eigentlich schon lang mal flicken, aber hat sich bis jetzt noch nie ergeben.

Find den Preis für ne Neue nämlich auch maßlos übertrieben. Über 100€ für so ne Gummileiste die im nächsten Parkhaus eh wieder den ersten Macken bekommt.
Seh ich dann irgendwo auch ned ein.

AscoMania
23.06.06, 12:18
Das das Ding noch lebt! :D

Ach, neu sind die eigentlich recht stabil, meine Neue hatte auch ein paar mal Bodenkontakt, aber das hat die schadlos überlebt! Ich find die GSi-Lippe eigentlich total robust!

Allerdings war ich damit nur so ein viertel bis halbes Jahr unterwegs!

blackscorpion
04.07.06, 14:53
So mal wieder rauskram!!!

Also hab jetzt mal die gsi lippe an die faceliftschürze gebastelt.

http://i57.photobucket.com/albums/g217/scorpionking783/IMG_1518.jpg

saeland
04.07.06, 17:49
hi,

wie breit ist denn die GSI lippe ? Und hat sie ohne probleme gepasst ? Haste ev. noch nen besseres pics ?

mfg Daniel

Danke

blackscorpion
04.07.06, 18:06
Hab so ca.10 cm wegnehmen müssen und hab die umlaufende Kante von der Faceliftschürze wegschneiden mussen. Dann das ganze drangenietet und gut ist.

RydeOrDie
05.07.06, 00:18
such auch ne bulligere lippe für die facelift, kannste mal ne Bild von der Seite machen....Such was was bisschn nach vorne geht wie der Zender ansatz..Passen Tigra Lippen/Diffuser auch?

blackscorpion
05.07.06, 13:48
Also Ryde, extra für dich hier noch eins von der Seite...

Ach ja eh ich es vergesse, keine blöden sprüche, weiß das ich den Kunststoffkram noch gescheit machen muss!

http://i57.photobucket.com/albums/g217/scorpionking783/IMG_1519.jpg

fensterwischer
05.07.06, 14:06
hab hier auch noch eins gefunden:

blackscorpion
05.07.06, 14:12
ist ja a gsi schürze mit gsi Lippe, hat ja jeder :D :D

reddevil
05.07.06, 14:38
Hi also hab bei mir die vom Zafira drunter muss mal schaun ob ich nen Bild find

MfG.reddevil

Killermaus666
06.07.06, 15:00
hallo reddevil?

Also die vom Zafira passt auch? was hast du dafür bezahlt?
Bei mir ist auch die gummilippe fratze und zur zeit fahre ich ohne dem teil durch die gegend. trotz das mein bruder bei opel arbeitet soll das ding über 100€ kosten!

blackscorpion
06.07.06, 15:24
die vom Zafira wird nicht viel billiger sein.
Also die Corsa GSI Gummilippe (beide Teile ) ohne Halterungen kosten für normalsterbliche 90€ Opel Mitarbeiter zahlen 64€.

reddevil
06.07.06, 15:42
die vom Zafira wird nicht viel billiger sein.
Nur die Gummilippe (also beide Teile ) ohne Halterungen kosten für normalsterbliche 90€ Opel Mitarbeiter zahlen 64€.


Hi habe ne gebrauchte für 15€ bekommen Kumpel arbeitet da;)

MfG.reddevil

Killermaus666
07.07.06, 22:45
Hi habe ne gebrauchte für 15€ bekommen Kumpel arbeitet da;)

MfG.reddevil


Na toll......will auch sieht nämlich richtig cool aus. Naja...wie gesagt fahre z.zt. ohne gummilippe durch die gegend, aber sieht irgendwie komisch aus. da sieht man die penner unterm auto so ;-)

Schade das man den gsi so selten aufm schrott sieht. zumindest habe ich den hier in wuppertal noch nie gesehen. kennt ihr zufällig den riesen scrotplatz bänder aus bochum oder so?

asroc
08.07.06, 15:21
Mal noch was anderes:

Astra F GSi Lippe ;-)

http://home.arcor.de/asroc-b/hp/bilder/aussen/001.jpg

fate_md
08.07.06, 15:29
Wat sagtn die Puzzilei zu den SML da so tief an der Astra Lippe?

asroc
08.07.06, 15:49
Wat sagtn die Puzzilei zu den SML da so tief an der Astra Lippe?

Bisher nix - ich weis selbst, dass die zu tief sind. aber in der Schürze siehts doof aus. Kommen aber weg, wenn die GSi Front dran ist :D

fate_md
08.07.06, 22:39
Was sagtn die ABE von den Dingern, wie hoch die sein müssen?

asroc
09.07.06, 03:28
Was sagtn die ABE von den Dingern, wie hoch die sein müssen?

29 cm wenn ich mich nicht irre

Killermaus666
09.07.06, 15:21
Also ich finde das das aber sehr cool aussieht die Leuchten da unten. hat was und sieht irgendwie sehr dezent aus ;-)

aber ich wusste gar nicht das es da ne regel gibt wie hoch die dinger sein müssen. bei mir hat sich bis heute aber auch noch kein Bulle beschwert.
Die sind bei mir immer zuerst voll irritiert von der reifenbreite "diestehen abver zu weit raus" :-D


Grüsse aus Wuppertal

Fasemann
09.07.06, 15:50
Corsa 2000 mit alles OE teile, Gummilippe einteilig von vorne mit "Zierleiste" durch untere Ststkante gesteckt und von hinten mit 10 Muttern befestigt.

http://groups.msn.com/_Secure/0RgDhAo8V4gR8gCbUFTEUdYehNgYOJAKZZIKuRJVv9qJp4xFF5 Pn82P3wAwt5EIPTQrKQaWqtQ06ov0J3fui9adLyiSvibNrXx2F ArId1lLU/schutz0.JPG

In 2006 durch diverse unebenheiten Lippe defekt obwohl aus Gummi , daher Neuanfertigung , weil der FOH nur 2 und 3 tlg kennt die von unten festgemacht werden , beim kombi aber 1 teilig und von vorn, die Bolzen mit 4 kantkopf sind von hinten in der Zierleiste eingeschoben :

http://groups.msn.com/_Secure/0SAALA6MU4M*gWxWiC2*FbygB2bIwskoesYS!Ze3d1sqgaAVOA FR3K2FFGNq9*at0kL9vex!PWqCtR3lvGVauS3u6IajfyMZSbHZ 4kiQAx4NxAAAAynJ3Ag/P6240218.JPG

Materialbreite kann mann aus opt. Gründen natürlich auchanders wählen :).


Bilder unter http://groups.msn.com/tuningbilder/corsacombi.msnw und dann 2006

Killermaus666
12.07.06, 03:00
irgendwie kompliziert....dafür habe ich jetzt zum 1.mal nen corsa kombi gesehen :-D

chaot1091
12.07.06, 21:35
ich find ja die lippe vom cupra geil. die soll ja auch recht gut passen am b-corsa.

CorsaPeppi
13.07.06, 09:34
@chaot
die CupraLippe würde zwar passen, kannst aber vergessen, wenn deiner tiefer
ist, weil bei mir hat die im Stand schon fast geschliffen genau wie die
GTI Lippe vom Golf 3!

blackscorpion
13.07.06, 14:20
Hat jemand die Ranault Laguna Lippe am Corsa? Soll ja so ziemlich die allzweckwaffe sein und an fast alle Autos passen.

Der Pero
13.07.06, 14:25
Find die Cupra Lippe zu klobig für die recht zierliche Front vom Corsa.
Wirkt da wie nen Klotz.