PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto schief



pepper
22.06.06, 13:40
Also habe mal wieder ein Problem das mich bischen stört. Und zwar ist mein Auto schief. Also habe ein Gewinde Fahrwerk drin von Supersport. Spur und Achsvermessung wurden gemacht und es ist auch alles eingetragen. Und genau vorne Links ist das Auto ca 1cm tiefer als auf der rechten seite. Wenn man am Heck misst dann sind es nur noch 0,5cm Unterschied. Jetzt meine Frage: Kann das davon kommen das das Auto schief ist, weil ich hauptsächlich immer alleine fahre. Bin auch net gerade leicht. Wiege 92kg ( keine Angst kein Fett sondern Muskeln ).

Was sagt ihr dazu ???

Red_Devil
22.06.06, 13:42
Wenn du ein Gewindefahrwerk hast, solltest vielleicht mal das alles ordentlich einstellen?

pepper
22.06.06, 13:44
es ist doch alles richtig eingestellt. Auf beiden Seiten gleich Höhe eingestellt. Ich kann doch keine Unterschiedliche Höhe einstellen ???

fabrim
22.06.06, 13:46
Wenn du ein Gewindefahrwerk hast, solltest vielleicht mal das alles ordentlich einstellen?

Der Meinung bin ich auch.
Mit dem Gewicht hat das nix zu tun. Bei uns im Ort wohnt einer der ist über 150KG schwer und hat auf der Rechten Seite sein Auto tiefer gelegt um sein "Gewicht" auszugleichen wenn er drin sitzt.

Aber der ist ein dummschwätzer. Dem kann man auch nix glauben. Angeblich kennt er einen der hat Felgen auf dem Corsa B mit ET -60 :o

Da kann man ja ein Bierkasten draufstellen :D

corsa666
22.06.06, 13:52
Hat die Kiste vielleicht schon mal nen gescheiten Treffer hinter sich --> Rahmen verzogen?

pepper
22.06.06, 13:52
ja also habe ich doch alles richtig gemacht. wo dran sollte es sonst liegen. Auf beiden Seiten vorne gleich eingestellt. Und trotzdem schief.

Matthes2101
22.06.06, 13:52
Habe das gleiche Prob.(also mit der schiefe nicht mit den 150kg *lach*).
Und mir wurde gesagt das es noch normal sei, da das Gweinde noch neu ist und sich erstmal setzen bzw. richtig einspielen muss..
Ja und nu hoffe ich erst mal!

pepper
22.06.06, 13:57
mhh dann hoffe ich das auch. weil als das Gewinde ganz neu eingebaut war und ich keinen Meter gefahren bin war das Auto 100% gerade.
Voll komisch

The One
22.06.06, 13:58
Hatte ich bei meinem B auch der war ca 7mm schief. woran das lag weis ich auch nicht genau, gehe mal davon aus weil ich ein 3 Zyl. hatte der ziemlich leicht war, und das Getriebe auf der linken Seite saß wo er etwas tiefer war. Habe dann einfach das Gew. auf der anderen Seite 7mm tiefer geschraubt.;)

mibo
22.06.06, 15:26
hi

meiner is auch schief , trotz gewinde... mein reifen mensch hat gesagt das das normal is, jedes auto is schief das eine mehr das andere weniger

er sieht es öfters da bei ihn auch immer welche ein fahrwerk eingebaut haben wollen, vorher sieht man das halt nich so .. erst wenn der ganze karren tiefer is und der reifen nähe am radlauf is sieht man den unterschied

also völlig normal ;)

Jojo81
22.06.06, 19:26
hi, meiner ist seit einiger zeit um knappe 2 cm links vorne tiefer als rechts. ist aber ohne gewinde. ich lass jetzt mal die domlager checken. weil stoßdämpfer und feder sehen ok aus. zudem zieht er auch leicht nach links.

corsa666
22.06.06, 19:28
:o Was fahrtn ihr für krumme Buden spazieren *schauder*, is ja unglaublich! :confused:

fabrim
22.06.06, 19:36
Bei meinem hab ich bisher auch noch nicht gemerkt das der schief sein soll. Trotz Gewinde und gleicher Tieferlegung auf beiden Seiten.

Müsste mal genauer Nachmessen

Crush
22.06.06, 20:23
hab auch nen gewindefahrwerk drin... bei mir ist es auch... aber ka wieviel habs nit gemessen...

habs bisher als "eine seite hat sich gesetzt" abgestempelt....
der reifenhändler meinte auch wäre nomar...

mibo
22.06.06, 21:25
:o Was fahrtn ihr für krumme Buden spazieren *schauder*, is ja unglaublich! :confused:

deine ''bude'' is vielleicht auch krum, geh mal nach messen, von radmitte bis radlauf..

keine auto is 100% grade

Jojo81
23.06.06, 00:40
naja, bei mir ists im moment extrem, fällt direkt auf. deswegen ist er morgen auch mal danach geguckt.

pepper
23.06.06, 17:57
meld dich dann hier nochmal und sag mal woran es gelegen hat !!!

jojo82
24.06.06, 10:02
also am radlauf braucht man die höhe eines autos nicht messen... dort sind durch fertigungstolleranzen unterschiede von bis zu 1 cm drin (manchmal auch mehr)

auch die scheinwerfer vorne und die rückleuchten sind nicht unbedingt immer in einer höhe..

das einzigste wass man richtig messen kann ist der abstand vom rahmen zum boden und das auch nur auf einer geraden oberfläche....