PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C GSI!?!?



O-P-E-L-4-L-I-F-E
22.06.06, 23:59
Hallo Leute und Opelfreaks! ;-)

Ich habe ein sehr gutes Angebot für einen Corsa C Gsi bekommen und wollte bei euch mal nachfragen wer so einen netten Schlitten fährt und mir eventuell irgendwelche Kinderkrankheiten nennen kann! Optisch gefällt mir das Auto absolut, nur die Frage ist ob "Power" in diesem Gsi steckt und ob es irgendwelche Macken an diesem Auto gibt die häufig auftreten!?

Gruß Daniel

Jojo81
23.06.06, 00:42
hi, "kaufberatung" ist ne unterkategorie von Car-Hifi hier im Forum, evtl nochmal im Corsa C teil fragen bzw warten, bis ein Mod es verschiebt ;)

PS: Willkommen im Forum.

G-Funk
26.06.06, 16:16
oh gott, tschuldigung, zu spät gesehen und ab zu Holle

Andi-Corsa
26.06.06, 17:18
*gelöscht*

Stef
26.06.06, 17:26
Was fürn Motor steckt denn drin? GSI ist ja nicht zwangsläufig der 1,8L Benziner ;)

Andi-Corsa
26.06.06, 17:32
*gelöscht*

juice
26.06.06, 19:05
hu,

hab meinen gsi nu ca 2 Jahre, bist jetzt noch keine probleme gehabt.
Wie meine Vorredner schon erwähnt hatten wischergestänge u. schaltumlenkung können probleme machen, muss aber nicht :) grad biem wischergestänge ab und an 1 tropfen kriechöl hilft wahre wunder :) das mit den windgeräuschen kann ich nicht bestätigen die zusätzlichen abdichtgummies halten doch einbischen ruhe und notfalls haste ja noch nen radio im auto :D

bissl mehr ps hätten schon was, prinzipel musst dir halt im klaren sein das du einen kleinwagen fährst sprich polo klasse. sparsam ist er nicht unbedingt aber gut liegt teilweise wohl an der fahrweise :)

aufjedenfall machts spass ihn zufahren :D

CorsaCTuner
26.06.06, 19:08
habe auch vor einen 1.8 zu holen aba wie hoch ist denn der verbrauch so in der stadt?

juice
26.06.06, 19:46
fahre recht viel kurzstrecke allesin der stadt mit den 16 zoll komm ich ca 380 km weit was einem verbrauch von ca 10 liter eher bissl mehr entspricht. wobei es sicherlich sparsamer geht.

CorsaCTuner
26.06.06, 19:49
10 liter ist ein ganz schön hoher verbrauch für nen kleinwagen.ich glaub ich hol mir doch den 1.7 cdti :-)

Dragan
26.06.06, 20:43
also ich fahr den 1.8 mit 7,5 bis 8 litern verbrauch

ab und zu ist es mal mehr aber da sorg ich auch schön dafür ( laße ja so ungerne so freche jungs mit ihren puups karren davon fahren )

Andi-Corsa
26.06.06, 23:08
*gelöscht*

wuchst
26.06.06, 23:12
Ich hab einen 1,8er von 09/2003, macht überhaupt keine Probleme. Der Durchzug ist für so ein kleines Auto (dank niedrigen Gewichts) schon ganz gut, auch mit 17" Reifen, wobei das immer subjektiv ist, sieht jeder etwas anders. Beim Verbrauch kommt es auf die Ausstattung, Fahrweise und Wohngegend an. Ich komme nie unter 10 Litern weg mit Super, weil ich hier nur Berge fahren muss und auch nicht ganz zimperlich mit dem Gas umgehe. Allerdings komme ich mit Aral Ultimate ca. 50 KM weiter, als mit normal Super (nur so am Rande). Insgesamt aber ein empfehlenswertes Auto, wenn man bereit ist, die im Vergleich zu den kleineren Modellen höheren Unterhaltskosten zu zahlen. Wenn die Ausstattung und der Preis stimmen, mach ne Probefahrt, lass ihn dabei evtl. direkt checken und wenn alles in Ordnung ist: KAUFEN!!

Bluebird
27.06.06, 00:14
Fahre auch nen 1,8er GSI und bin damit absolut zufieden. Bisher keinen defekt oder sonst was gehabt, nur Thermostat aber das wars auch schon.
Spritmässig bin ich auch mit 10 Litern gut dabei, was aber ab und zu an meiner Fahrweise und an den 215er Reifen liegen kann :)
Aber ich würd ihn auf jeden Fall jederzeit wieder kaufen und bereuhe es bis heute nicht.

Fast Freddy
27.06.06, 09:50
Also ich habe jetzt meinen 1.8 Sport seit knapp einem Jahr. Mit der Qualität gabs eigentlich noch keine größeren Probleme, lediglich das Gurtschlos klapperte bis es im Rahmen der Garantie durch den FOH kostenfrei gewechselt wurde.

Zum Thema Verbrauch kann ich nur anmerken, dass dieser nicht unerheblich von der Fahrweise abhängt. Soll heißen wer ständig die volle Leistung abruft wird das natürlich an der Tanke zu spüren bekommen. Ich bin jetzt knapp 9000 Km mit meinem unterwegs und habe in dieser Zeit einen durchschnittlichen Verbrauch von 7,97 Litern. Viel mehr als 9 Liter habe ich eigentlich noch nie Verbraucht, auch bei längeren Stadtfahrten nicht...

Reinertube
28.06.06, 21:23
Ich hab jetzt meine GSI seit 4,5 Jahren. Abgesehen vom Wischergestänge bin ich sehr zufrieden. Gut, ein wenig mehr Leistung wär nicht schlecht, aber ein Überlandverbrauch von 7 Liter bei 125PS ist doch auch ganz gut. Ich muß aber dazu sagen, ich trete ihn eher weniger. Dafür hab ich noch meinen Kadett GSi.

Ich kann ihn empfehlen.