PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaltlaufregler



Markus1.6
23.06.06, 19:05
moinz...habe meiner freundin nen 1.6er c16nz in ihren 1.2 c12nz gebaut...
welchen katlaufregler nehme ich denn jetzt?-den für den 1.6er astra, wegen dem motor oder den für den 1.2er corsa b wegen des auspuffs?
danke für eure hilfe

Peace-Maker
23.06.06, 19:21
natürlich den für den motor

Markus1.6
23.06.06, 19:34
mein werstattmeister meinte den für den auspuff...habe ihm aber auch nicht so recht glauben wollen

blackdevil2k1
23.06.06, 20:16
mal davon abgesehen das das eh die selben ein werden nimmt man den für den motor... oder schließt du den an den auspuff an ?

ich empfehle den von GAT und nicht die teile von twintec...hab ich selber im c20xe is prima ... fällt nicht auf das teil

Peace-Maker
23.06.06, 20:22
Hab den von twintec am C20ne, muss sagen seid ich das teil drin habe sehr unruhiger lauf im stand.
Beim Gat am C20XE ist mir das auch aufgefallen bei nem kumpel das er etwas unrunder läuft wenn das teil angeklemmt ist.

blackdevil2k1
23.06.06, 20:36
wie gesagt ich habe von den twintec abgeraten bekommen von speed performance, da die im stand eher unruhig laufen...
ich hab das teil von GAt im c20xe und ich merke 0 unterschied ob das ding dran is oder nicht... kein ruckeln stottern kein unruhiger lauf nix...

Waldbrand
23.06.06, 21:24
HJS gibts auch noch, und läuft auch fast so ruhig wie Serie...

CorsaC20NE
04.07.06, 17:38
hmmm... Also dem kann ich nicht zustimmen.
ich habe den drin und der läuft echt nicht gut.
Der kommt doch an den wasser rücklauf oder wie??
Hat vielleicht jemand ein Bild parat???

jojo82
04.07.06, 20:55
hab jetzt schon ein paar corsa's, kadett'en und astra's mit twintec umgerüstet (C12NZ, C14NZ und C16NZ) alle sind im leerlauf nachher so gelaufen wie vor dem einbau, nur im kalten zustand zischt es am regler weil er ja da zusatzluft zieht...

bei den Monopoint einspritzern kann ich also Twintec nur empfehlen... wie es jetzt bei den Multipoint einspritzern aussieht, weiß ich allerdings nicht...

CorsaC20NE
18.09.06, 22:02
Was verändert sich eigentlich wenn ich den Kaltlaufregler abzieh??
Dann müsste er doch gut laufen?!

jojo82
19.09.06, 19:56
dann zieht er falschluft...

musst wenn schon dann den schlauch zur drosselklappe hin verschließen.... (dann hast aber praktisch wieder Euro 1 und machst dich der Steuerhinterziehung strafbar...)

CorsaC20NE
19.09.06, 21:39
Wieso falschluft?
Wenn ich den stecker ziehe öffnet sich ja nix, es wird nur außer kraft gesetzt!
Ich meinte ob was mit dem KAT passiert!

jojo82
19.09.06, 22:23
also der kaltlaufregler von Twin-Tec hat keinen Stecker, der is rein mechanich, solange das wasser kalt ist, wird "zusatzluft" hinter der Drosselklappe in den Ansaugtrakt "befördert"...

bei den EGS-Teilen kannst einfach den stecker ziehen.. aber wiegesagt --> Steuerhinterziehung!!!

Seva
21.09.06, 09:21
moin zusammen
wollte mal fragen ob man den kaltlaufregler unbedingt braucht wenn man auf c20xe umbaut und für was ist das ding eigentlich...ich hab den umbau hinter mir aber ich wüsste nicht das wir sowas verbaut haben
bin da nicht so bewandert in dem gebiet....sorry

greetz seva

blackdevil2k1
21.09.06, 16:27
den regler braucht du wenn dein auto nach 96 zugelassen ist und oder wenn du nicht so viel lust hast 300€steuern im jahr zu blechen ..

der kaltlaufregler magert das gemisch im kaltzustand des motors etwas ab und bringt dich damit von der steuernorm her auf e2 bzw d3 je nach motor

Seva
25.09.06, 15:51
hi
hab da nochmal diesbezüglich ne frage:
mein Corsa b ist ein ehmals 1.4 8v und jetz halt c20xe aus calibra und der corsa ist BJ 3/97 also brauche ich den kaltlaufregler-hab ich das richtig verstanden?
der KAT bleibt aber weiterhin drunter oder ersetzt das ding den KAT? bitte nicht hauen :-)


greetz seva

Thommybeluga
25.09.06, 16:02
Bau dir lieber gleich den HJS Euro 2 Kat drunter, dann hast was haltbares und die EGS Dinger machen auch gerne mal Probleme.

Und wenn du unbedingt mit Kaltlaufregler fahren willst, brauchst eh nen Kat, der passt. Also nen Turbo Kat vom Calli oder Vectra.

Seva
25.09.06, 17:31
danke für die schnelle antwort.
wie ist das denn mit der eintragung? gibts da gutachten für oder wie läuft das ab?
hab vorhin bei twin tec angerufen und die meinten das diese umrüst kat´s nur in verbindung mit originalen autos geht...also wenn dann umrüstkat für cali aber dann muss es auch einer sein...hoffe ihr versteht mich

greetz