PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorumbau mit servo und klima.



1986corsa
24.06.06, 13:37
Hallo!
Ich fahre einen 93er corsa-b 1.4si mit servo und klima. Ich habe jetzt eine möglichkeit einen gemachten corsa-a gsi motor zu bekommen. Würde der Motorhalter von meinem Motor mit servopumpe und klimakompressor an den neuen motor passen? hat jemand sowas schon mal gemacht?

Fasemann
24.06.06, 14:30
na warum nich ,aber wegen dr 200 ccm so ein Aufwand betreiben. "eigentlich" sollte das passen wei les eh der gleiche Block ist , aber einfach mal vorher messen /probieren und dann loslegen , Abgasnorm sollte ja die gleiche sein ?

Waldbrand
24.06.06, 14:36
Kommt drauf an, gab drei A-GSi Motoren

E16SE
C16SEI
C16SE

Einbauen würd ich nur letzteren, Abgasnorm is die gleiche, (ausser beim E16SE!!, der hat U-Kat!), und beim C16SE gibts sogar n Kaltlaufregler für Euro2, damit kost der dann weniger als dein jetziger Motor!

C16SEI (der Irmscher) kannst auch einbauen, is aber altmodischer, kein DIS Modul, und Kabelbaum anders als bei deinem C14SE.


Beim C16SE gehts so: Alter block raus, neuer block rein, fertig! Kannst sogar dein Steuergerät behalten.

MfG, Michael.

1986corsa
24.06.06, 15:22
Danke für die antworten!
der aufwand lohnt sich schon da der motor eine scharfe nocke und abgedrehtes schwungrad hat. und 200 cm3 mehr mer kt man auch beim fahren.
welche motor das genau ist weiss ich leider nicht. es ist aber einer aus den letzten baujahren.

1986corsa
24.06.06, 15:50
wie geht es eigentlich das ich den steurgerät behalten kann? der 1.6er hat doch immer (auser im astra) einen verteiler und mein motor hat schon die vollelektronische zündung. ?

Waldbrand
24.06.06, 15:52
Der C16SE hat keinen Verteiler, der ist wie Dein Motor, nur eben "größer" :D

Der C16SEI hat den Verteiler, der E16SE ebenfalls.

little-blue
30.06.06, 14:03
Mit der Eintragung dürftest Du aber Probleme bekommen, da die 1,6 Liter A-Corsa-Motoren nicht im Corsa B verbaut wurden. entsprechend wäre es keine Umrüstung nach Umrüstkatalog.

little-blue

otakon
30.06.06, 14:23
Is dann halt ne Einzelabnahme, kannst dich auch auf den Corsa B Gsi beziehen der hat sogar noch mehr Leistung. Abgasnorm bleibt ja gleich.

Ich seh da kein Problem, da isses schwieriger nen C20NE einzutragen oder aehnliches.