PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann der Lackierer eine 5cm² große Stelle ausbessern ohne dass es sichtbar ist?



Okatomy
24.06.06, 21:10
hi,
kann eine lackiererei eine ca. 5 cm² große stelle ausbessern (neu lackieren) ohne dass es nachher sichbar ist?

ort: über der hinteren seitenscheibe
farbe: starsilber 3
grund: nach entfernen eines unbekannten gelben flecks ist der lack beschädigt (rissig). ausbesserungsversuche sind fehlgeschlagen (polieren), nun ist schon die grundierung zu sehen!

wieviel darf sowas in der lackiererei kosten?

Master_U
24.06.06, 21:27
Hey,

ich würde es wenn beim Lackdoktor machen lassen! Dürfte so ungefähr um die 80€ kosten! In einer Lackierei dürfte es westentl. teurer werden, da dort meist das ganze Bauteil komplett lackiert wird!

mfg Alex

kosik
24.06.06, 21:59
Es geht. Habe bei mir einen etwa 25 cm langen Kratzer mit einem Schlüssel unter der hinteren Seitenscheibe machen lassen. Man sieht nichts, obwohl es auf einer sehr großen Fläche teillackiert wurde. Hat mich bei Opel 270 Euro gekostet. Habe das aber über Haftpflicht machen lassen, also war der Preis egal. KLappt aber auf jeden Fall.

coupe591
24.06.06, 22:43
Solange es nicht über kanten geht kan man es machen!!

Okatomy
24.06.06, 23:42
Solange es nicht über kanten geht kan man es machen!!
hmm es ist direkt über dem hinteren seitenfenster und da ist ja eine kante. ich werde dann mal ein lackierer fragen der "spot-repair" macht was es kosten soll. bin zwar noch dabei mit dem lackstift zu experimentieren aber ich seh schon dass das wohl in die hose geht.

Viva96
24.06.06, 23:56
bin zwar noch dabei mit dem lackstift zu experimentieren aber ich seh schon dass das wohl in die hose geht.

Das sehe ich genauso, am besten lässt du es machen sonst wird das i.d.R. nicht`s;)

yakoli
25.06.06, 00:19
vergiss den lackstift. weiss gar nich, warum es sowas überhaupt gibt.

Lass es machen vom Fachmann, dann wird man auch nicht sehen, dass da mal was war.