PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein neuer Tigra???



Anonymous
07.08.2003, 13:04
Moinsen erstmal!!1 8)

Was sagt ihr dazu? Wäre es nicht an der Zeit, dass Opel einen neuen Tigra baut! Ich finde die derzeitigen Modelle sind scho etwas veraltet! Sie sind imma noch gut und goil, aber es wird an der Zeit, dass der Tigra einen würdigen Nachfolger bekommt, wie Corsa!!! Meint ihr nicht???
Vorschlag:: Tigra B :lol:

Capuchino
07.08.2003, 13:06
tach zeke... benutz mal die suche... zu dem thema findest du schon einiges... es ist imho bei opel eine neues "kleines sportcoupé" in planung...

Beili
07.08.2003, 13:10
Hi hatten wir schon paar mal im Gespräch im alten sowie im neuen Forum.(da du neu bist kannst das ja ned wissen)

Bitte mal die suche benutzen oder hier zB mal klicken (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3589&postdays=0&postorder=asc&start=15)


P.S.: Viel Spaß noch im Forum.....

Anonymous
07.08.2003, 13:10
Ach echt? :shock:

Gab es scho mal dazu ne Umfrage? :D

Ein neues Sportcoupé??? Kewl, wo kann ich das finden? Zumindest einen Infotext oda so???

Thx Zeke

Philip
07.08.2003, 13:14
ne umfrage vllt nicht, aber einen etwas längeren Thread (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2495&highlight=roadster) gabs dazu. im thread stehen mehrere infos zum auto und auch n kleines video -> CLICK ME (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2495&highlight=roadster)

Anonymous
07.08.2003, 13:24
Ok, das Video kann ich mir jetz net angucken,weil ich auf der Arbeit bin, aber den Thread kannichmir mal durchlesen!
Finde den neuen Tigra, falls der das ist, gar nicht so schlecht, aber so richtig super gut gefällt der mir nicht wirklich, sieht einbißchen aus wie der Smart! :lol:

matrix-1
07.08.2003, 13:50
Sieht aus wie ein Smart ???? :shock: Wie bitte das?

Der neue "Tigra" oder wie auch immer er heißen mag steht in 5 Wochen auf der IAA. AutoBild wird wohl so in 1 bis 3 Wochen die ersten Bilder von fertigen Auto veröffentlichen. Bin echt gespannt, wie er im Detail und vor allem in natura so wirkt.

Dreamboy
07.08.2003, 16:57
Opel kann von mir aus ein neues Sport-Coupe bauen oder soll ihm bitteschön auch nen anderen Namen geben als "Tigra"
1. wird eh niemand ausser am Namen erkennen, dass das der Nachfolger vom Tigra ist.
und 2. will ich kein Auto von dem es schon einen Nachfolger gibt...:-) :twisted:

Tigra2000
07.08.2003, 17:50
Hab' noch irgendwo ein offizeilles Schreiben von Opel und ein Bild für den Desktop-Hintergrund. Muß mal suchen ...

Anonymous
08.08.2003, 07:23
Hi erstmal!!!

@matrix-1::
Wo ist denn die IAA??? Also in welcher Stadt! Würde mich echt interessieren, wie der so aussieht. weil auf den bildern, die ich bis jetz gesehen habe sieht der ein wenig aus wie ein smart irgendwie!
Danke für die Info!

@Tigra2000::
Such mal bitte :) Das wäre echt nett! Danke Cya Zeke

Capuchino
08.08.2003, 07:28
die iaa ist schon seit 2000 jahren in frankfurt....

Dreamboy
08.08.2003, 07:28
Wo ist denn die IAA???

in Frankfurt

Beili
08.08.2003, 07:28
Die ist in Frankfurt am Main. von 11-21 Sept 2003.

Edit: da war wer schneller

Dreamboy
08.08.2003, 07:29
@ beili: da waren 2 schneller als du :-)

Anonymous
08.08.2003, 07:33
Ok, danke dann mal an euch! War noch nie da, deswegen kann ich das net wissen! Zu der Zeit habe ich noch Ferien, vllt fahre ich da mal runter! Aber nur vllt!!!1

blackshadow666
08.08.2003, 09:29
Ja wäre schön wenn Opel einen neuen Tigra B herausgeben würde. Der Tigra Roadster gefällt mir eh nicht, vermiesse die Form und Aehnlichkeit unseres jetzigen. :cry:

hui-buh
08.08.2003, 12:15
also ich finde unser tigra is schon okay!! alles wat so neueres kommt is eh nich mein ding!!
unser tigra hat schon nen sexy body!! ( ausserdem kann ich mir eh keine neue karre leisten)!!!
also ich bin zufrieden!

Anonymous
08.08.2003, 12:17
@blackshadow666
Yoo, der gefälltmir scho, aber werde auch die formen des jetzigen vermissen, weil der jetzige einfach nur geil ist, der neue ähnelt dem altennicht all zu sehr, da muss opel sich was einfallen lassen, denke ich!
Ansonsten, ein Tigra B, wie scho gesagt, wäre ein Traum! :lol:

Lippo
08.08.2003, 12:24
Ist ja wohl klar das der neue dem alten nicht so ähnlich sieht, man muss halt mit der Zeit gehen und bei den neuen Formen die zur Zeit auf dem Markt sind gehört der alte Tigra sicher nicht dazu!

Der Neue ist einfach zeitgemäß und wird die Leute begeistern, da bin ich mir sicher. Wem er nicht gefällt, der kann ja beim alten bleiben, wo ist das Problem?

Anonymous
08.08.2003, 12:32
da gibt es kein direktes problem, aber was die heutigen zeitigen formen angeht hast du scho recht, der neue tigra geht mit den formen mit. ich finde manch autos sehen net mehr aus wie autos sondern wie raumschiffe oda so. es ist einfach die zeit und die entwicklung, wobei ich net sagen will, dass der neue tigra scheiße aussieht, im gegenteil, hätte mir den aba anders vorgestellt. ähnlichkein hat er ja imma noch zum alten, nur dass die heutigen formen in das baukonzept mit übernommen wurden, ich denke auch, dass er ne menge leuten gefallen, wird, die kaufen ja die heutigen raumschiffe :D

ComedyPad
08.08.2003, 12:48
Hey Zeke,
du hasch ja dasselbe Auto wie ich !!

http://forum.corsa-tigra.de/images/avatars/12508844583f334da928423.jpg

http://forum.corsa-tigra.de/images/avatars/10856226903f2a392c2ad8a.jpg

Lippo
08.08.2003, 12:49
Allein schon das es ein Cabrio wird zeigt ja das man vom Tigra weg will, sonst hätte man keins gebaut.

Lippo
08.08.2003, 12:50
Hey Zeke,
du hasch ja dasselbe Auto wie ich !!

http://forum.corsa-tigra.de/images/avatars/12508844583f334da928423.jpg

http://forum.corsa-tigra.de/images/avatars/10856226903f2a392c2ad8a.jpg

Und das gleiche wie alle anderen auch ! *lol*

Zumindestens die Tigra-Fahrer

Amok
08.08.2003, 12:52
Ich kenn da noch jemanden, der so ne Postkutsche fährt *ggg* Wer war das noch ?? hmmm .. *grübel*

Anonymous
08.08.2003, 12:55
Yoo, hab auch einen gelben Tigra, finde die Farbe aba gar nicht so schlecht! Ist mal was anderes, als nur schwarz, rot und lila/blau! :lol:

ComedyPad
08.08.2003, 16:23
:D GELB regiert die Welt !

P.S.: Der neue Tigra g'fällt mir net wirklich besser...
http://free.polbox.pl/a/autopel/form/ople/b-tigra.jpg

Lippo
09.08.2003, 01:59
Mir würde der gefallen wenn er es wäre ... !!!

Og Lil
09.08.2003, 09:34
Ohh ich glaube dieses Bild hier habe ich schon vor Jahren auf der Mutterseite entdeckt.

Nightmare
09.08.2003, 10:33
jap wenn er so aussehen würde
wärs ein top auto

aber laut dem video da also da sieht er echt scheisse aus

Anonymous
09.08.2003, 15:25
Wenn der genau so aussieht wie der blaue, dann wäre das wirkich ein geiles auto, dann würd ich ir den sofort holen! Oder nicht?

an9el
10.08.2003, 12:27
ich finde er erinnert stark an einen peugeot 206 cabrio. und von der ganzen form her gefällt er mir nicht. er wirkt irgendwie so "hochgebockt", also ich mein so wie ein kasten halt. nene, da fehlt die eleganz, das "schnittige" design wie bei unseren tigis. das einzige interessante ist die tatsache mit 150ps turbo :)

meine meinung...

Anonymous
11.08.2003, 09:41
Deine beiden Tigras sehen echt gut aus! Der alte wie der neue! Warum hast du denn den alten verkauft und dir einen neuen angeschafft? Würd mich mal interessieren. Ich hab an meinem noch nicht viel gemacht, so gut wie gar nix, aber ich bin auch noch schüler un hab da kein geld für! (leider) Aber bald, wenn ich geld hab, dann kommt der in bearbeitung.

thx für den Post

Cya Zeke

an9el
11.08.2003, 19:15
danke erstmal...

der grund warum ich meinen alten verkauft hab: er hat fast 100.000km drauf gehabt - war bj.12/96 - und war mir zum schluss ehrlich gesagt auch zu "hart" - mit dem neuen gewindefahrwerk von patec war endgültig schluss mit komfort. vorher war gewinde von interalloy drin, ist aber ein dämpfer kaputt gegangen. naja..das gesamt patec hat mich weniger gekostet als 2 neue dämpfer :)
ausserdem hat mein kleiner 1,4er zwar ne leistungssteigerung auf ca. 110ps (dbilas) - war aber eigentlich nur auf der autobahn was von zu merken - untenrum unverändert. und ausserdem war die kiste selbst mit (nachgerüstetem) schiebe-sonnendach ziemlich heiss im sommer. und ich dachte mir ..wenn ich noch etwas warte und er über 100000km drauf hat, dann krieg ich gar nix mehr für die kiste.

und deshalb habe ich schon lange nach dem 1,6er tigra mit klima gesucht. weil 1. mehr leistung, geht untenrum besser und 2.klima..ein traum :) ...und 3.hab ich zufällig ein top-angebot von einem händler mit garantie bekommen - da hab ich nicht lange gefackelt und mir den größeren geholt - der hatte erst 33000km(!) drauf, mit klima, ez 3/2000 und direkt beim opel-händler, der mir für meinen alten auch noch gut kohle gegeben hat..naja ..es ging so :)

hatte noch nen anderen tigi ähnliche ausstattung gesehen, aber der stand bei nem vw-händler und der wollte mir allein vom listenpreis fast 1500 euro weniger als bei opel für meinen tigi geben..da hab ich tschüss gesagt :)

nunja..muss sagen, nach der 1.probefahrt mit dem 1.6er ..vor allem mit klima..hab ich ihn sofort genommen....und ich hoffe ich bereu es nicht :)

..und ein wenig hübsch muss man ihn ja machen..innerhalb von knapp 6 wochen, denke ich hab ich ihn schon gut hinbekommen :) am längsten hat übrigens die blaue innenraumbeleuchtung gedauert...aber nachts..ein traum :)

Anonymous
11.08.2003, 22:26
Das glaub ich dir gern! Wieviel hast du denn fürden neuen jetz gelatzt? Ich hab selba einen 1,4er 16V, aba ist mir auch zu wenig scho, würd den aba trotzdem gern behalten, obwohl der auch bald 100000km runner hat. Dauert net mehr lang!

Find nur hier in umgebung net so gutes! Hab für meinen im Januar 4200,-€ geblecht un ich sag nur es hat sich damals net gelohnt, weil der Wagen eínfach von einer Frau kaputt gefahren wurde und ziemlich viele Macken hatte! Bis die alle Beseitigt wurden, sprich bis vor kurzem, habich bestimmt scho über 1500@ allein nur für Reperaturen bezahlet. Der Käufer hat mir die Mängel natürlich alle verschwiegen und als ich es gemerkt hatte, war es scho zu spät. :(

Aber der is jetz soweit fertig un ich will den auch behalten, ist zwar auch von 96, aber ich find den Tigi einfach nur geil. Werd jetz so langsam mit dem tuning anfangen, wenn ich genug Geld hab, weil ich leider noch schüler bin (Abiturient) Will den nich viel aufmotzen, aba der soll einfach nur geil aussehen. :D Nächtes Jahr wird der erstmal komplett neu lackiert! :))) ..und dann... mal schauen! :D

Danke nochmal für den langen Post! ;)

Cya Zeke

an9el
11.08.2003, 23:02
Für den neuen hab ich 9500 euros gelöhnt. für den alten hätte ich so ca. 5300 bekommen...leider wurde festgestellt dass meine servopumpe bzw. das lenkgetriebe öl verliert und da die 1 jahr garantie geben müssen, musste das komplett ausgetauscht werden (ich hab den ölverlust auch auf der bühne mir angeguckt...) - ergab leider nen abzug von 1000 euro (eigentlich 1300, aber ..naja) :(
egal...ich denk dass ich den neuen jetzt noch so 6-7 jahre fahren kann (fahr zur zeit nur knapp 10000km im jahr) und da geht das schon vom preis :)

zum tuning..gut, ich arbeite an der "quelle" (autoteilemarkt)..aber soviel hab ich da nicht reingesteckt. einige sachen hab ich mir auch gebraucht besorgt.

tieferlegung (h&r federn) 50 euro
scheinwerferblenden (mattig) 25 euro
spurplatten vorne und hinten ca. 150 euro
frontspoilerlippe ca 80 euro
heckansätze ca 90 euro
embleme vo+hi ca 30 euro
innenraumbeleuchtung komplett ca. 200 euro
lackierarbeiten incl. anbau spoiler ca 200 euro
alu-interiour (für mittelkonsole etc) ca. 70 euro
hier und da kleinigkeiten nochmal ca. 50 euro (handyhalter etc.)
(hifi-anlage..radio+subwoofer+kabel etc. ca. 450 euro)

also..für die optik aussen grob gerechnet ca. 650 euro..dafür steht ganz gut da im gegensatz zur serie oder? :)

so..genug gequasselt.

Anonymous
11.08.2003, 23:34
Yoo, der sieht ziemlich gut aus für wenig Geld! :D
Danke nochmal für die ganzen Tipps, ich werde mich mal an meinen Tigi machen un den ein bißchen verschönern, schauen wamal, was dabei raus kommt!

Der auf dem Bild is natütlich nich meiner! :D :D :D

Cya Zeke

Tigra2000
12.08.2003, 00:07
Wo ist denn die IAA???

Infos zur IAA gibt's hier (http://www.iaa.de/Deutsch/fr_home.htm)


Such mal bitte :) Das wäre echt nett!

Ich hab's schon gefunden, aber weiss nicht so recht, wie ich die beiden Bilder ohne Webspace hier darstellen kann :-(

Anonymous
12.08.2003, 07:47
yoo, danke scho mal, du kannst sie mir ja auch über ICQ schicken! meine # steht in meinem profil! wäre nett! danke

cya zeke

Anonymous
12.08.2003, 19:56
Kann mir mal ganz schnell einer sagen, wann die Automesse in Essen ist? Wäre nett!!! Cya Zeke

Shaft
13.08.2003, 18:37
Motorshow Essen (http://www.motorshow-essen.de/)

Anonymous
14.08.2003, 08:39
War ja net besonders schnell, aber trotzdem danke, da hatte ich auch scho nachgesehen an dem tag, als ich den Post geschrieben hab! Naja, ich hab mich scho erkundigt, da steht nur nix über den Veranstalltungsort! Sprich: In welcher Halle findet das statt? In der Gruga-Halle???

Cya Zeke

Capuchino
14.08.2003, 08:45
öhm zecke... nu hattest du doch schon den link von der motorshow... da steht doch alles... z.b. HIER! (http://www.motorshow-essen.de/index.php?content=02010000&lang=de)

und HIER! (http://www.motorshow-essen.de/ems2003/pic/content/grafik_gelaendeplan.gif) gibts sogar nen plan... *kopfschüttel*

Anonymous
14.08.2003, 09:01
Also, den Übersichtsplan hab ich aba net gefunden! Naja, also ist das net in der Gruga-Halle, sondern auf dem Messegelände! okok, bin heute net ganz bei der Sache!

Cya Zeke

Dreamboy
14.08.2003, 09:03
und hier nochmal für die ganz doofen *ggg* :-)

http://www.motorshow-essen.de/ems2003/pic/content/grafik_gelaendeplan.gif

Anonymous
14.08.2003, 11:48
Ist schon ok! Ist doch die Grugahalle und es ist das Messegelände in Essen! Ich kenn mich da doch geografisch gar nicht aus in Essen, obwohl ich hier arbeite! *lol* Naja, egal, jetz weiß ich ja wo das ist!

Thx @Dreamboy @Shaft @Capuchino

Cya Zeke