PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Radio....(Anschluss)



Sc0rpi0n777
26.06.06, 15:28
Hallo, hab heute mein neues Radio mit DVD-Player und 3 Zoll TFT bekommen ...

Hab ein paar Fragen zum Anschluss.... und zwar:

1. Wenn ich das Radio über die Zündung oder auch mit Dauerstrom versorge
geht immer die Tachobeleuchtung mit an ??? WARUM???

2. Das TID schaltet sich aus ??? Wenn Radio an geht....

3. Wie bekomme ich bei dem Radio
(hat 1 seperaten Subwoofer-Ausgang,
2 Videoausgänge, 2 AUX -Audioeingänge, Front-AUX Eingang )
alles so Angeschlossen das es klappt, weil Momentan kann ich entweder
Woofer oder Verstärker anschließen so das es funzt ... hab insgesamt 2
Chinchkabel vom
Verstärker nach vorne laufen und halt wie beschrieben nur die Kabel????


BITTE UM HILFE...... BIN AM VERZWEIFELN......... DANKE SCHONMAL .......

TheCorsaDoc
26.06.06, 21:10
Hi

Kann dir nur versuchen bei 3. zu helfen.

Wie ist das genau mit dem Subwoofer-Ausgang. Ist der nur für SUB? Soll heißen: Kommen da nur tiefe Frequenzen raus? Wenn ja, läßt sich das abschalten, so daß die ganz normale Musik rauskommt? Denn dann könnte die Endstufe die Funktion der Frequenzweiche übernehmen.
Habe ich das richtig verstanden?? Deine Endstufe hat 2 Eingänge und das Radio nur einen Ausgang (jeweils 2 Kabel pro Ausgang)???
Wenn das der Fall ist, dann kannst du dir einen Y-Chinch-Adapter bei einem großen Internet-Auktionshaus besorgen.
Siehe hier: http://cgi.ebay.de/Chinch-Y-Kabel-Chinch-Verteiler-NEU-D05_W0QQitemZ220001398717QQihZ012QQcategoryZ79418Q QrdZ1QQcmdZViewItem

Falls ich da jetzt irgendwie was falsch verstanden haben sollte, dann entschuldige bitte, daß ich hier so einen Mist verzapft habe.

Gruß TheDoc

Sc0rpi0n777
27.06.06, 13:26
Cool, danke trotzdem dann hab ich ein Problem weniger, werd mir die Stecker heute mal besorgen und das dann Ausprobieren.....

Gruß MO

6Richtige
27.06.06, 16:12
1. Massefehler ? Verkabelung nochmal prüfen

2. Grau/Rot vom Radiostecker zum TID abzwicken. Das behebt das das Datum erlischt sobald du dein Austauschradio einschaltest. Ist original für die Steuer/Signalleitung vom Radio um Sendernamen ect. anzeigen zu können.

3. EIN Ausgang, ZWEI Endstufen mit hilfe eines Y-Kabels verbinden.

Vielleicht kannst du uns ja mal sagen um was für ein Gerät es sich handelt, damit kommt man u.U. auch schonmal nen Stückchen weiter

Sc0rpi0n777
27.06.06, 16:28
Jo Danke, werd versuchen das hin zu bekommen ... so wie du das gesagt hast .....

also Radio:

guck hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4651703072&ru=http%3A%2F%2Fsearch.ebay.de%3A80%2Fsearch%2Fsea rch.dll%3Ffrom%3DR40%26satitle%3D4651703072%26fvi% 3D1

etwas groß der link aber macht ja nichts ;-)

6Richtige
27.06.06, 18:18
Also wenn ich das aus dem Angebot nu richtig rauslese, hat das Ding 2 Vorverstärkerausgänge + einen seperaten Verstärkerausgang bei dem bereits ein LPF integriert is (Sub-Out).
Dann brauchste kein Y-Kabel, sondern kannst einfach die 2 Endstufen normal anschliessen und den LPF zur not übern Verstärker regeln, oder du nimmst z.b. ne 4-Kanal Endstufe um die normalen Systeme anzufeuern, und ne 2-Kanal (gebrückt) oder n Monoblock für den Subwoofer den du direkt an den Sub-Out hängst. Das kannste machen wie der Mann aufm Berg. ;)

Sc0rpi0n777
28.06.06, 11:37
jo dachte auch das das einfach geht aber hab ich die angeschlossen und dann ging aber 1 immer nicht .... ???

G-Funk
28.06.06, 15:38
zwecks Tachobeleuchtung:

Würde mal testhalber das orange Illumination-Kabel nicht mit am ISO-Stecker anschließen.