PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenschweller



CorsaCTuner
26.06.06, 18:39
Moin!
Weiß jemand ob man die orginalen Plastik Seitenschweller lackieren kann?Wenn ja dann genau so wie die Radlaufkästen oda anders?

PA-Freak
26.06.06, 18:47
müsste genauso gehen

CorsaCTuner
26.06.06, 18:49
na dann gehe ich mal bissl schleifpapier und Haftgrund holen:D

kai9r
26.06.06, 18:52
Tip: Wenn du sowas lacken lässt, dann lass den Lackierer die Teile bearbeiten. Meistens haben sie nämlich mehr Arbeit, wenn vorher schon jemand dran rumgefuscht hat ( nicht persönlich gemeint ).

CorsaCTuner
26.06.06, 18:57
ich dachte es wäre net schwer sowas zu lacken:confused:

Der Pero
26.06.06, 19:00
Wenns halten soll schon,muss halt glattgeschliffen werden,gefüllert,evtl grundiert und dann erst lackiert,aber nur mit viel Weichmacher im Lack,sonst blättert der ab.
So sollte man immer Kunststoff lackieren.
Ist also nix mit mal eben.
Deswegen lass ich es bleiben;)

CorsaCTuner
26.06.06, 19:05
okay besorge mir noch heute alles und probiere bisschen rum mal sehen was rauskommt;)

OPC-Corsa16V
26.06.06, 20:06
Ich würds auch beim Lackierer machen lassen.
Wenn du mal eben "so rum probierst", gehts schnell in die Hose und der Lack blättert ab, bzw. hält erst garnicht. Dann musst du's trotzdem beim Lackierer machen lassen und hast vorher noch Geld in den Wind geschossen.

Andi-Corsa
26.06.06, 23:11
*gelöscht*

CorsaCTuner
27.06.06, 09:52
Hat schon jemand mal so sowas selber lackiert?

Okatomy
27.06.06, 19:23
ich habe vor die 4 radläufe vom lackierer in wagenfarbe lackiern zu lassen. ich hasse schwarzplastik :D (seitenschweller hab ich keine, zum glück.)

wer hat es schon machen lassen? was war der preis pro radlauf? gibt es irgendwelche probleme dass der lack abblättert? weil jeder sagt ja das hält schlecht darauf. allerdings hab ich von problemen noch nix gehört?

kai9r
27.06.06, 19:49
Der "neuling" hat das damals machen lassen. Und ob es hält oder nicht hängt von dem Können deines Lackierers ab.

Wobei du einfach mal in die Galerie auf der Mutterseite schauen musst. Jeder 2. hat die Plastikteile lackiert.

CorsaCTuner
27.06.06, 21:30
noch ne frage: wie soll ich den weichmacher in eine sprühdose bekommen?haftgrund mit filler habe ich schon.

Stef
27.06.06, 22:09
noch ne frage: wie soll ich den weichmacher in eine sprühdose bekommen?haftgrund mit filler habe ich schon.

Dose wegwerfen, Lackierpistole besorgen ;)

yakoli
27.06.06, 23:20
klick ma in meiner Signatur auf "PFFFFFF"

Trotzdem mein Rat. Und auch wenn du es nicht wahr haben willst. Bring es zum Lackierer. Der macht das schon richtig gut.

Und wenn ich scho höre "Dose" dann wird mir ganz kalt. Das wird nie was.

Und nochwas: das Plastik kann man nicht glatt schleifen. Die Struktur muss mit Füller ausgeglichen werden und das geht nur mit Pistole wirklich gut.

GUTES Lackieren ist eine Kunst für sich. Nochmal mein Tip: geh zum Lackierer. Du hast nachher 3mal so hohe ausgaben.

Warum holst dir nicht Tuning-Schweller? Sehen doch besser aus als die Serienteile....

kai9r
27.06.06, 23:47
Warum holst dir nicht Tuning-Schweller? Sehen doch besser aus als die Serienteile....

Warum das denn? Es gibt auch Autos die Serie sind und einfach durch und durch geil sind.
Das beste Beispiel --> http://michi.corsa-tigra.de/gallery/tigra_april2006

Man muss nicht immer Plastik Rotz an sein Auto machen nur damit es gut aussieht.

CorsaCTuner
28.06.06, 09:11
kai9r hat recht und außerdem will ich nicht das meine corsa wie von pimp my ride aussieht:D .das mit dem lackieren überlege ich mir noch einmal, da ja viele meinen das es schwer ist. aber gibt es nicht von opel lackierte seitenschweller in wagenfarbe?

bends
28.06.06, 10:40
kai9r hat recht und außerdem will ich nicht das meine corsa wie von pimp my ride aussieht:D .das mit dem lackieren überlege ich mir noch einmal, da ja viele meinen das es schwer ist. aber gibt es nicht von opel lackierte seitenschweller in wagenfarbe?

Bring den Krempel zum Lackierer deines Vertrauens, anschließend bist 200 Euro oder so ärmer, aber um zwei lackierte Schweller reicher und gut is!

Und nein, gibt keine Schweller in Wagen Farbe...bei manchen Wagen z.B. Black und Silver Edition gab es lackierte Radläufe, die waren Silber...aber wohl auch sauig zu lackieren, weil die Müll nicht abging!

yakoli
28.06.06, 11:47
Warum das denn? Es gibt auch Autos die Serie sind und einfach durch und durch geil sind.
Das beste Beispiel --> http://michi.corsa-tigra.de/gallery/tigra_april2006

Man muss nicht immer Plastik Rotz an sein Auto machen nur damit es gut aussieht.

Komm runter Kai :D

Das war keine Diss an Leute, die Bodykits hassen, aber ich sagte das, weil ich es ihm klar machen wollte, dass Tuning-Schweller leichter zu lackieren sind, als die Serienschweller vom Corsa. Das is einfach ma ne sau Arbeit.

Im übrigen sehen die Irmscher-Schweller nur geringfügig anders aus als die der Serie, und das is auch Plasterotz, der mir aber ganz gut gefällt ;)

CorsaCTuner
28.06.06, 11:49
Alles klar gehe heute mal zum lackierer meines vertrauens und frag mal nach was der spass kostet.

yakoli
28.06.06, 12:29
Alles klar gehe heute mal zum lackierer meines vertrauens und frag mal nach was der spass kostet.

mach dad und lass dich nich davon abschrecken, wenn er sagt 200€. Das isn guter Preis und das Ergebnis wird dich freuen. Denk lieber nich drüber nach, ob es mal interessant wäre deine Versuche dem Ergebnis vom Lacker gegenüber zu stellen. Wäre sehr deprimierend :)

OPC-Corsa16V
28.06.06, 14:39
Warum holst dir nicht Tuning-Schweller? Sehen doch besser aus als die Serienteile....

Würd ich auch sagen ;). Und wenn du's doch lieber dezent willst, oder unbedingt die Serienschweller behalten willst, bring sie zum Lackierer!!

CorsaCTuner
28.06.06, 15:57
Gibt es denn dezente Tuningschweller?:D
PS. Für eine Corsa C MJ 2005

Der Pero
28.06.06, 16:02
Bei Irmscher und Steinmetz gibt es immer was dezentes,allerdings sind die nicht grad günstig,aber dafür viel leichter und billiger zu lackieren.
Und deine orig kannste verkaufen,die sind recht begehrt;-)

CorsaCTuner
28.06.06, 16:09
Irmscher Seitenschweller: 364.65 €
Steinmetz Seitenschweller: 199 €
Naja und der Steinmetz Seitenschweller sieht net gerade so toll aus.
Ich glaub ich lasse die Serienschweller lackieren und frage meine Schwester ob sie sich nicht bei dieser tollen Investition beteiligen will!;)

kai9r
28.06.06, 17:06
Yakoli das sollte nicht so böse rüberkommen ;)
Wollte nur zeigen das es auch geile Autos mit Serienoptik gibt :P

Bin aber trotzdem der Meinung das Irmscher und Steinmetz über dem ganzen GFK Rotz stehen. Ist schließlich hauseigener Tuner. Ich dachte eher an so Radical Front und den anderen kram ;)

OPC-Corsa16V
28.06.06, 18:05
Rieger hat auch noch "relativ" dezente Schweller ...

bends
01.07.06, 00:27
Rieger hat auch noch "relativ" dezente Schweller ...

Du meinst relaTIEF!:)