PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer lauter machen...



chaot1091
26.06.06, 18:03
Jaja, ich weiss, sowas is hier gar nicht gern gesehen, weils pfusch ist und was weis ich nicht alles.

aber, mein mittelschalldämpfer hatte sich verabschiedet (Rost) und hab jetzt nen neuen gekauft. (ist ein walker) also wieder ein orignialer, weil für ein edelstahl ausm tuningbereich hats geld nicht gereicht.

naja, der neue is noch nicht untergebaut, und steht noch im keller. viele kennen doch irgendwelche tricks wie man so ein ding heil lässt aber trotzdem mehr sound rausbekommt.

hinten habe ich nen jetex ESD dran, der is auch schon gut brummig und tieftönig, aber halt recht leise.


bitte antwortet nur wenn ihr ne idee habt, was man machen kann, und nicht um hier wieder irgendwie rumzumeckern...

RydeOrDie
26.06.06, 18:16
mach das ***** ******
"Schatz!? Holst du mir bitte den Brenner? da is noch so ne Wolle drinne"

Waldbrand
26.06.06, 18:20
ich verkneif mir jeden Kommentar :)

Amok
26.06.06, 18:23
naja, der neue is noch nicht untergebaut, und steht noch im keller. viele kennen doch irgendwelche tricks wie man so ein ding heil lässt aber trotzdem mehr sound rausbekommt.

Dichte die eine Seite des MDS´s ab (Irgendwas reinstopfen), dann fülle den MSD bis zum Rand mit V-power oder Ultimate, hänge einen Kerzendocht rein, zünde diesen an, und entferne dich c.a. 15-20m vom Endtopf ... danach hast du einen Mega-Sound, und das Garantiert!

6Richtige
26.06.06, 18:25
Dichte die eine Seite des MDS´s ab (Irgendwas reinstopfen), dann fülle den MSD bis zum Rand mit V-power oder Ultimate, hänge einen Kerzendocht rein, zünde diesen an, und entferne dich c.a. 15-20m vom Endtopf ... danach hast du einen Mega-Sound, und das Garantiert!

Das der krasse Sound nur von kurzer Dauer is wollen wir mal verschweigen oder ?! :cool:

Amok
26.06.06, 18:27
Na er sagte nicht wielange der Sound anhalten muss ...

Das ganze funktioniert allerdings auch am ESD (für den Threadersteller : Endtopf, Auspuff, Pott), und das sogar im angebauten Zustand!

Mono
26.06.06, 18:32
....und hab jetzt nen neuen gekauft. (ist ein walker) also wieder ein orignialer, weil für ein edelstahl ausm tuningbereich hats geld nicht gereicht....

Was hat der Walker gekostet ???

chaot1091
26.06.06, 18:45
@mono hab ihn über meine arbeit bestellt bei konczewski, mit schellen und allem anbaumaterial ca. 48 €.

hätt ich es privat gekauft, dann hätts irgendwas inne 80er gekostet.



@alle anderen: vielen dank für die bekloppten Kommentare. aber man scheint in diesem forum wirklich keine frage stellen zu dürfen ohne das man so angepisst wird.

Waldbrand
26.06.06, 18:52
Walker gibts für 32,90 + 8 Euro Versand nagelneu bei eBay :D

Würd ich aber nich empfehlen, lieber Asso, oder Bosal, der hält wenigstens länger als 2 Jahre...


PS: Bekloppte Antworten...? Naja, wer so ne Frage stellt, darf ja nix anderes als Antwort erwarten :D

Wenn Du n schweissgerät und ne Flex hast, weisst selbst wie der Lauter wird, oder glaubst Du an so hausmittelchen wie xy reinfüllen, dreimal gegen den Uhrzeigersinn drehen und Dämmwolle is tot?

Mono
26.06.06, 19:08
@mono hab ihn über meine arbeit bestellt bei konczewski, mit schellen und allem anbaumaterial ca. 48 €.

hätt ich es privat gekauft, dann hätts irgendwas inne 80er gekostet.

NAP Edelstahl MSD inkl ABE = 125€ ... ;)

Tigra16VLM
26.06.06, 19:09
dasnn hat man auch was gescheites denk mal was da auf dich zu kommen kann mit so nem selbst gebautem ding.......

chaot1091
26.06.06, 19:12
naja es sollte sich ja auch in grenzen halten. wäre halt nur schön gewesen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das ding ein klein wenig lauter als serie bekomme, ohne das es extrem auffällt.

Red_Devil
26.06.06, 19:20
naja es sollte sich ja auch in grenzen halten. wäre halt nur schön gewesen wenn mir jemand sagen könnte wie ich das ding ein klein wenig lauter als serie bekomme, ohne das es extrem auffällt.

Kein Witz... füll ihn mit ein bißchen Sprit und zünd ihn an... oder du wirfst ihn mal auf den Grill... muss aber richtiges Feuer sein... am besten mal mit Kumpels Grillplatz einnehmen und drauf aufs Feuer...

Amok
26.06.06, 19:27
Kein Witz... füll ihn mit ein bißchen Sprit und zünd ihn an... oder du wirfst ihn mal auf den Grill... muss aber richtiges Feuer sein... am besten mal mit Kumpels Grillplatz einnehmen und drauf aufs Feuer...

Oder mit Bauschaum :D

Tigra16VLM
26.06.06, 19:29
Oder mit Bauschaum :D

:confused:jenau wegen dem Staudruck:D

henning148
26.06.06, 19:29
obere seite aufflexen und bissel wolle raus nehmen und wieder schön zu schweißen und das dann so einbaun das man es von unten net sieht fertig

Tigra16VLM
26.06.06, 19:32
eine bearbeitung bedeutet Stassenunzulässig und dann gehts dir so http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=44354&highlight=stilllegung


Ich weiss nicht warum aber ich muss dabei immer die Lustigen sachen von unserem Crossfahrer raussuchen:D insider:D

henning148
26.06.06, 19:36
ja stimmt schon also straßenzulassung hast dann nicht mehr aber naja wenn man es nicht übertreibt denke ich wird sich die lautstärke in grenzen halten

Izelord
26.06.06, 20:07
Katatrappe rein, 2 wochen rumfahren, Auspuff wieder rein und freuen.

AAAAAargh du depp, was schreibst du da fürn scheiss...

na des passt schop

ja von wegen drum schläch gibts glei, geh weg vom Pc, NEWBIES sagt ma sowas ned..

ach warum denn ned?

Weil die sowas ned angeht die solln ned noch illegaler werden als scho sind

aso...

Immer diese Zwiegespräche zwischen dem Guten und dem Bösen auf der Schulter :)

Tigrajungster
26.06.06, 21:57
hi hab nen ESD von bosi war mir auch zu leise hab hab den abgebaut und bremsenreiniger reingesprüht und dann zündel zündel !!! Und ich schwöre auf mein auto das klappt warum also auch nit beim MSD?? Aber sei vorsichtig bei sowas meine Augenbrauen mußten auch dran glauben voralem da bremsenreiniger ziemlich lange nachbrennt jenachdem wie viel ma rein kippt und worauf du auch aufpassen mußt is wenn das im innren dan brennt entsteht nen drunck der ja auch irgendwann mal rauswill das knallt schön sag ich dir!!! Also bei mir hats geklappt!!!

raver baby
26.06.06, 22:14
also ich persönlich lege immer meine milchzähne, die du bestimmt auch noch hast, in den auspuff und denke gaaaaaaaaanz fest an die gute zahnfee und am nächsten tag is mein auspuff so laut wie drei schiffsdiesel :)

RoterBöhserCorsa
27.06.06, 07:31
warum kann ihm eigentlich so gut wie keiner ne normale Antwort geben?? Is doch sein Bier wenn er ihn ausräumt, und wenn er so ne 1.2l Ecoschleuder hat fällt das eh keinem Schein auf weil der ned recht viel lauter wird....

VeNoM
27.06.06, 08:26
weil niemand das illegale zeugs unterstützt ? das auch mit recht !

Wenn man Frontschürzen etc. dran hat, sollte man sich auch das Geld zusammensparen können für nen anständigen MSD, nen MSD kostet ja nun wirklich net viel und der alte kann ja auch net riesig kaputt sein wenn du den neuen noch im Keller liegen hast. Ich hätt nochn bissl gespart und was gescheites gekauft, ergo gibts dann auch kein problem bei ner Polizeikontrolle !
Wegen ein wenig KRach was sich anhört wie ein Blecheimer in dem jemand reinfurzt würde ich NIE meinen Führerschein aufs spiel setzen sorry

Corsaconni
27.06.06, 08:32
also,auf der oberen seite aufschneiden,komplette länge und etwas seitlich,aufklappen,wolle raus,rohr besorgen das genau in den topf reinpasst,an beiden enden verschweißen,so das du ein durchgängiges rohr hast,wolle wieder rein,zuklappen,zuschweißen,einbauen!
beim klopftest klingt der topf nicht leer und wenn`st a bissl sauber geschweißt hast fällt des keiner sau auf...
röööööööar!

ja ja,ich war auch mal jung... da macht man sowas!

DoctorGremlin
27.06.06, 08:49
@Conni
Und bevor man so einen Aufwand betreibt kauft man doch lieber gleich ne Atrappe, die ja im Prinzip das gleiche ist, fürs gleiche Geld :p

RoterBöhserCorsa
27.06.06, 08:56
weil niemand das illegale zeugs unterstützt ? das auch mit recht !

Wenn man Frontschürzen etc. dran hat, sollte man sich auch das Geld zusammensparen können für nen anständigen MSD, nen MSD kostet ja nun wirklich net viel und der alte kann ja auch net riesig kaputt sein wenn du den neuen noch im Keller liegen hast. Ich hätt nochn bissl gespart und was gescheites gekauft, ergo gibts dann auch kein problem bei ner Polizeikontrolle !
Wegen ein wenig KRach was sich anhört wie ein Blecheimer in dem jemand reinfurzt würde ich NIE meinen Führerschein aufs spiel setzen sorry

MeinGott:rolleyes: is ja schön das du deinen Führerschein ned aufs Spiel setzt. Is trotzdem ned dein Problem. Seit nem guten Jahr hört man bloß noch die ganze zeit, "Das is illegal spinnnnnnst du! , Mami hat gesagt...." :-)

Corsaconni
27.06.06, 08:57
als ich 18 war,*vor 14 jahren* gab`s sowas noch net...

ich hätte da schon noch so sachen wie unterer federteller vom federbein ca. 3cm nach unten gesetzt oder angeschweißte distanzscheiben an der felge...
und das alles mit tüv!!!!!

damals waren aber auch die cop`s und die tüvler net so schlimm wie jetzt!
hmmm,vieleicht liegts ja auch an solchen leuten wie mir das die jetzt so sind!

börnosos
27.06.06, 17:59
Würd ich aber nich empfehlen, lieber Asso, oder Bosal, der hält wenigstens länger als 2 Jahre...
kannst du mir sagen wo ich nen asso mittelschalldämpfer bekomme?
suche schon überall aber finde nix! thx

Tigra16VLM
27.06.06, 18:18
warum ist es so schwer im Google nachzu gucken???

http://www.schmettaufuchs.de/index.php?content=produktuebersicht.inc.php:D

saeland
27.06.06, 19:19
@Conni
Und bevor man so einen Aufwand betreibt kauft man doch lieber gleich ne Atrappe, die ja im Prinzip das gleiche ist, fürs gleiche Geld :p


dann haste aber keine e-nr. drauf, und er klingt hohl, wenn man gegen klopft

mfg Daniel

Tigra16VLM
27.06.06, 20:05
dann haste aber keine e-nr. drauf, und er klingt hohl

mfg Daniel

genau so Hohl wie die idee aber ich hoff für dich das du nie angehalten wirst hört ich vielleicht immer so an als ob ich das negativ spreche aber ich kenn genügend die damit auf die nase gefallen sind:p

VeNoM
27.06.06, 20:24
MeinGott:rolleyes: is ja schön das du deinen Führerschein ned aufs Spiel setzt. Is trotzdem ned dein Problem. Seit nem guten Jahr hört man bloß noch die ganze zeit, "Das is illegal spinnnnnnst du! , Mami hat gesagt...." :-)


doch das interessiert mich sehr weil wegen so ner Kinderkacke der rest von uns permanent kontrolliert werden (könnte ja auch illegalen mist am Auto haben) ich hab wirklich nichts dagegen wenn Autos die NUR ne Attrappe drunter haben vor ort und stelle stillgelegt werden sorry da kann ich gleich in den Baumarkt gehen und mit aus drei Holzplatten nen Spoiler aufs Dach knallen ...

Tigra16VLM
27.06.06, 20:26
da bin ich voll und ganz deiner meinung:D Spoiler aus Holz da kommen bald die erst und schreiben HILFE brauche ne ABE für meien MDF Holzdachkantensoiler:D

*wegschmeissvorlach*

RoterBöhserCorsa
27.06.06, 21:18
doch das interessiert mich sehr weil wegen so ner Kinderkacke der rest von uns permanent kontrolliert werden (könnte ja auch illegalen mist am Auto haben) ich hab wirklich nichts dagegen wenn Autos die NUR ne Attrappe drunter haben vor ort und stelle stillgelegt werden sorry da kann ich gleich in den Baumarkt gehen und mit aus drei Holzplatten nen Spoiler aufs Dach knallen ...

die Idee is ned schlecht;) , ne aber freihlich stimmt schon irgendwie was du sagst bzw stimmt komplett. Aber die ganzen Spackos wo abends mit ihrer Unterbodenbeleuchtung durch die Stadt fahren oder sonst was sind doch die gleichen. Aber muss halt sagen ob ich mir jetzt ne gruppe A kaufe als Fahranfänger für Sündhaft geld oder anfangs halt erst mal den MSD leer mache. Und vom Sound her ist nicht so der unterschied gut er "Blechelt" etwas mehr aber wirklich auffallen tut das nicht, und der sound ist ansich ned schlecht. Und solange man nicht den ESD auch noch leerräumt merken es die grünen auch nicht weil sie da mit ihrem blöden Meterstab hängen bleiben.

Aber ich hab keinen Leeren MSD falls das jetzt jemand denkt :D aber sag ganz ehrlich ich hatte einen mit 18 also die Anfangszeit und fands ned schlimm.

Der Pero
27.06.06, 22:27
MDF Tuning is nix neues!

VeNoM
27.06.06, 22:45
das sieht mir doch aber eher nach Klebeband und Pappruning aus :D

@RoterBöhserCorsa:

diese "Spacken" stehen glaube ich überall rum ^^ wenn man bei uns ab 19.00 Uhr (parken umsonst) aus der Stadt fahren will muss man die eine Straße leideri mmer rausfahren (also ne bestimmte Straße) da stehen die ganzen superposer einer nach dem anderen hintereinander mit sämtliche Beleuchtungen und blinkmist den es nur gibt -.- manchmal bekommt man echt Augenkrebs wenn man da zusieht aber lustig immer wenn man gegenüberparkt und sieht wie gerade die Polizei bei denen von hinten aufn Parkplatz fährt und dann erstmal jeden Kontrolliert (dann ist wieder nen paar Tage ruhe weil sie ja ihren Krempel erstmal abbauen müssen und vorzeigen müssen und in der Zeit kann man ja net Angeben ohne die UBBs etc.) :)

RoterBöhserCorsa
27.06.06, 23:00
@Venom: genau das kenn ich auch...:D zum heulen

raver baby
27.06.06, 23:15
hm solche 2 fast 2 furious tuner gibts bei uns zum glück sehr selten :)

RoterBöhserCorsa
28.06.06, 07:03
bei uns zu hauf. Jetzt wartet nur ab bis Tokyo Drift gelaufen ist dann gehts wiederl los. Schlau währ man wenn man jetzt schnell nen Laden für Kirmesbeleuchtungen aufmachen würde:D

VeNoM
28.06.06, 08:29
bei uns zu hauf. Jetzt wartet nur ab bis Tokyo Drift gelaufen ist dann gehts wiederl los. Schlau währ man wenn man jetzt schnell nen Laden für Kirmesbeleuchtungen aufmachen würde:D


Das ist doch die Geschäftsidee nachdem der Film bald anläuft, da haste recht *sfg*

Da kann man sich dann wieder über die etwas häufigeren Autokontrollen freuen weil se sich alle wieder so nen Kack ranschrauben...

Corsaconni
28.06.06, 08:40
@VeNoM

ich will ja nicht rummaulen aber ist bei dir nicht auch so ne blaue beleuchtung zu sehen...

Tigra16VLM
28.06.06, 09:47
hm solche 2 fast 2 furious tuner gibts bei uns zum glück sehr selten :)#


wart mal wenn der Teol 3 rauskommt dann schiebt sich das wieder hoch:(
Kaum kommt was neues im Kino machts doch jeder nach

VeNoM
28.06.06, 10:56
@VeNoM

ich will ja nicht rummaulen aber ist bei dir nicht auch so ne blaue beleuchtung zu sehen...


ja im Heckausbau wenn ich den Kofferaum aufmach oder die innenbeleuchtung, aber in keinster weise irgend so ein mist der aussen leuchtet wie ein ein Weihnachtsbaum und vorallem stelle ich mich keine 3 Stunden auf nen Parkplatz mit geöffneten Türen und Kofferaum, am besten noch so zur Straße das es jeder gleich sieht der vorbei fährt. Ich findeda ist meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied dazwischen ob man es der optik halber auf richtigen Treffen macht und so das während der Fahrt nichts nach aussen leuchtet, im gegensatz zu UBBs blauen STandlichtern, irgendwelche blitzern und sonstigen Christbaumschmuck die net nur aufn öffentlichen Parkplatz permanent an sind, sondern auch während der Fahrt

Corsaconni
28.06.06, 10:56
ja im Heckausbau wenn ich den Kofferaum aufmach oder die innenbeleuchtung, aber in keinster weise irgend so ein mist der aussen leuchtet wie ein ein Weihnachtsbaum und vorallem stelle ich mich keine 3 Stunden auf nen Parkplatz mit geöffneten Türen und Kofferaum, da ist meiner Meinung nach schon ein großer Unterschied drin ;)


war doch nur spaß....

VeNoM
28.06.06, 11:08
aber auf der einen Seite, dann kann ich endlich mal meine Blaue Foliatec UBB losbekommen die ich schon 3 Jahre hier liegen habe und verstaubt (war noch nie verbaut) warum ich die damals gekauft hatte weiß ich bis heute net ^^

raver baby
28.06.06, 11:34
aha jetzt kommts raus, da warste wohl doch mal kurzzeitig auf nem 2f2f trip :D

Tigrajungster
28.06.06, 20:36
Jungs was solln das ganze man???? So ist tuning nunmal der eine steht auf das der andere auf jenes findet euch damit ab ich bau mir mein tigra auch im 2f2f style auf und bin ich deshalb nen voll spacko und ich zeige gerne was ich hab !!!!
Außerdem hat das glaun ich nix mit dem thread thema hier zu tun oder????



zitat von LUKAS PODOLSKI: "VOLLIDIOT"

chaot1091
29.06.06, 16:26
richtig... ich glaub irgendjemand kann den thread jetz zu machen. hab meine infos bekommen die ich gebraucht hab. *lalala*

de_gleine
29.06.06, 18:03
Die Zeit wird´s machen.

Hab auch "nur" nen Walker MSD + ESD + Schweißblene drauf.

Einfach mal richtig durchpusten aufer autobahn und der Rest kommt von alleine.

Und ich kann mich nicht beklagen.

Die Kollegen in grün schauen auch skeptisch.