PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MAM Felgen



Sickboy
27.06.06, 21:00
Hi, ich bin auf der Suche nach einigen Erfahrungsberichten zu MAM Felgen.

Ich will mir gerne neue Felgen zulegen und bin bei der Suche auf auf MAM gestoßen nur weiß ich nix über Qualität, Service, Gutachten ect. Ich habe auch gelesen, dass hinter MAM wohl Keskin steht :rolleyes: (oder doch nicht ???)
Ach ja wäre die MAM7 Felge.

Vielen Dank schon mal !!!

Tigra16VLM
27.06.06, 21:12
jetzt noch ein bild und es ist perfeckt:D

bin ja mal nicht so...
http://mamfelgen.de/images/ResimJant/MAM7.gif

dasloki
28.06.06, 11:08
also zur MAM 7 Nuvo gibbet nen Teilegutachten nach § 19(3) vom TÜV Rheinland für sogut wie alle Opels dazu...de Quali is für den Preis gut...sprich da Klarlack is schö und Kanten und sowat sind auch gut gearbeitet...die MAM 7 ET 35 passt vorn genau mit der Kotflügelkante und hinten steht se ca.3-4mm über..also sind die Anpassungsarbeiten doch eher gring...und Reifen darf man 205/20 - 225/35 fahrn.

Vinus
28.06.06, 20:37
Ich hab die Felgen drauf mit 205/ 40 R17. Ohne Probleme eingetragen. Mußte aber vorne und hinten ziehen und börteln lassen.

Fasemann
28.06.06, 20:39
Frage : Wo
205/20 gibt es die ??

dasloki
28.06.06, 22:17
na huch...sollt natürli 205/40 heissn..@Vinus..hab die murmeln ja och drauf, aber vorn must ick nüscht machn, da steht die lauffläche vom reifen sogar etwas hinter dem kotflügl...jagut das plastik vom radlauf müste noch wegjeschnibbelt werdn.

Raser16V
29.06.06, 11:34
Also ich fahr die MAM W1 an meinem Astra F und find die Quali gut...Preis/Leistung ist gut...

MFG Bernd

Wocki
29.06.06, 15:29
moinsen kann über Quali nicht klagen! Und du hast recht!! Soll ne Tochterfirma von Keskin sein!
hab sie auf mien Pug drauf in 8*17 mußte zwar kleine arbeiten machen aber sonst supi

Tigramieze
04.07.06, 12:14
Hey...

Hatte mir im Winter die MAM M8 bestellt... In 8x18Zoll vollverchromt.... Es hieß- in 4Wochen sind die Felgen da- inkl. Festigkeitsgutachten....

Ich mich gefreut und nach 6Wochen mal angerufen, nachgefragt.... Dann sagte man mir, dass die ausschließlich nur für den Export bestimmt seien, da für Deutschland kein Festigkeitsgutachten vorliegt usw. Alles klar..... Mittlerweile steht es sogar auf deren Homepage.... Also fahr ich diese Saison noch mit meinen 16Zoll Borbet T rum.... *heul*

Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, aber der Service eben nicht wirklich....

RORO
04.07.06, 13:52
Hab für unseren Zafi die MAM 7 in schwarz mit polierten Stern auf der
Tuningworld bestellt. Da hieß es "sofort lieferbar", "kein Problem",
"haben wir 15.000 Stück auf Lager", usw.

Und seit der Tuningworld heißts am Tel nur noch "keine Ahnung",
"nächste Woche", "wir wissen nicht wann wir die bekommen".

Haben wegen denen mittlerweile nen Satz 17 Zoll Winterreifen verbraten
wo wir im Winter neu gekauft hatten. Kosten ja in der Größe auch gaaaaar nix!!!

Und Ja, meines Wissens ist MAM und Keskin der gleiche Verein.
Mit Keskin hab ich die gleichen Erfahrungen gemacht. Haben auf KT5 für nen
A Corsa auch Monatelang gewartet obwohls geheisen hat "sofort lieferbar".
Wenn man dann nachgefragt hat (insbesondere auf den Messen) waren die
dermaßen unfreundlich und patzig, das glaubst gar nicht!
Bei den KT5 ist dann beim zweiten mal festschrauben des Zentraldeckels gleich
mal die Schraube abgerissen.

Soweit meine Erfahrungen mit MAM bzw. Keskin.
Setzen 6. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen.

Gruß Roro

Waldbrand
04.07.06, 17:11
Geiz is geil? :D Das kommt dabei raus... :D

Sickboy
04.07.06, 20:50
Hi und danke für die vielen Antworten !
Also ich hatte auch an die MAM 7 in schwarz gedacht... werde das mir nun nochmal überlegen, wollte die in 8x18 Et35 haben (für meinen Vectra) nur gibts die wohl net mit dem 5x110 Lochkreis, jedenfalls kann ich die nicht finden.
Gibt es einen anderen Hersteller, der von der optik ähnliche Felgen anbietet ? Dürfen auch ruhig teurer sein als die MAM... habe keine Lust Wochen und Monate auf die Felgen zu warten...

Vielen Dank ! :)

dasloki
04.07.06, 22:13
also die MAM 7 gibbet in 5x110...zumindest bei ebay...da hab ick meine auch her und muste NUR 3 wochen warten.

Raser16V
05.07.06, 01:03
und wat is damit...

http://cgi.ebay.de/8x18-MAM-NUVO-S-Line-OPEL-OMEGA-SIGNUM-VECTRA-ZAFIRA-VW_W0QQitemZ4651055506QQihZ002QQcategoryZ9888QQrdZ 1QQcmdZViewItem

mfg bernd

Sickboy
05.07.06, 07:18
oh cool...
nur komisch das mir mein Felgenheini sagt, dass es die noch net in 5x110 gibt. :confused:

Tigramieze
05.07.06, 08:00
@Sickboy:

Dein "Felgenheini" wird bestimmt auch bei denen auf der Homepage geschaut haben:

http://mamsan.de/Seiten/Low/fDetail.asp?design=MAM7

Da stehen die nämlich nicht drin mit dem 5x110 Lochkreis.... Komischer Verein.... Aber dass auf deren Homepage auch gleich ein Reklamationsformular zum Download angeboten wird spricht wohl auch für sich....

Und ja, die gehören zu Keskin.... Und zu denen sag ich besser nix.... Nur soviel: Mein Freund hat auf seine KT5 (Einzelanfertigung wegen 4x100Lochkreis in 18Zoll) knapp 1Jahr warten müssen obwohl es auf der Motorshow in Essen hieß "Haben wir auf Lager"....

Noch ein Nachteil der Felgen von MAM/Keskin: Man hat schon beim Kauf relativ viele Auswuchtgewichte drauf. Scheint als nicht soooo doll zu sein mit der Qualität. Aber gut- dafür sind sie günstig....

freak2k1
05.07.06, 11:31
Also ich kann nur von den Keskin-Felgen sprechen und sagen kann man sich getrost sparen, denn die Felgen sind viel zu weich und werden sauschnell unrund. Bei einfachen Corsa's ist das zum Teil kein Problem, da diese keine hohen Geschwindigkeiten erreichen, doch bei schnellen Fahrzeugen stellen die sehr wohl ein Problem dar. Also besser ein paar Euro mehr investieren und länger Freude dran haben.

Mädchenmanta
08.07.06, 10:34
Ja mahlzeit,

also ich hatte mit Keskin vor 4 Jahren auch gut Probleme gehabt...sch.. Service und keine direkte Lieferzeit.
Naja meine KT3 vom Corsa habe ich bei Rieger bestellt, hattens am Lager und kamen auch direkt bei mir an.
Quali???? Hmm... also meiner Meinung nach ist der Klarlack ein bissle minderwertig verarbeitet...man sie hier und da minimale Pickel.

@Sickboy
Jo, schöne Felgen ausgesucht....aber MAM MT1 in 8+9x17, dann in Verb. mit KW-Gewinde...dat würde aich fein aussehen :-D

Greetz
Gordon

Eltron
09.07.06, 11:32
also meine meinung dazu:

erstens sind beide firmen in meinen augen direkt miteinander verbunden. fast identischer aufbaue der werbeaktionen, homepage, reifenzulieferer, dann derselbe hauptsitz usw.

klar für den preis n netter deal. denke auch das die leistung für den preis stimmt. aber ich denke auch das keine quali wie bei carline, felgenschmiede SH, BBS oder ähnliches erwartet werden kann.

meine KT1 haben auch sehr viele auswuchtgewichte drauf - war bei anlieferung auch verwundert. aber ok für die nächsten 2 - 3 jahre reichen mir die felgen - dann vielleicht was anderes.

service: also bei MAM auf messen sind die sehr sehr freundlich, direkt und bieten viel infos. wie es dann per telefon ist weiss ich nicht.

keskin ist auf messen auch super nett. aber haben wenig ahnung. haben mir eine reifengröße verkauft für die es kein gutachten usw gibt. dann hat es ewig gedauert mit der lieferung. am telefon hieß es immer: morgen -oder montag gehts raus. dann auf einmal sind reifen nicht lieferbar, dann gibts die größe nicht. wenn das geklärt ist, sind auf einmal angeblich die felgen ausverkauft obwohl es sonst hieß das zig tausend auf lager wären.
dann mit den gutachten ist es auch nichst eindeutiges auf die fahrzeugtypen bezogen. nur downloadmöglichkeit. sonst werden gutachten ja auf papier mitgeschickt oder ausgehändigt.

also fazit für mich. die KT! ne sehr schöne felge - einmal aber nie wieder. lieber geb ich beim nächsten mal mehr kohle für besseren service, quali usw aus