PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hilfe beim lack



THe~JoKer
29.06.06, 20:29
also habe in der sufu schon nachgeschaut hab auch was gefunden nur manches wurde noch nicht geklärt..

also habe mir ja vor nem monat nen tigra gekauft...

farbe ist apache metallic oder so..

nur der wagen stand 2 monate unter einem baum(bei nem händler)..

jeztzt ist mein lack auf der motorhaube und auch an anderen stellen bezogen von so nehm komischen harz...hab schon so manches versucht es wegzubekommen aber ging nich ...(ganz normal mit autowaschmittel,reiniger usw)

hab dann mal kurz drüber poliert mit der poliermaschine ...man sah vom polierten nix , nur das an der polierscheibe der gelbe harz hing aber die haube sa immer noch so aus.....-.-

jezz meine frage wisst ihr was womit ich den harz abgriege ..will nicht das falsche nehmen das dann zu aggressxiv wär und den lack noch mehr kaputt machen würde...

wenn der harz mal runter wär dann wär es kein porb mehr den lack aufzubreiten mit polieren usw...


danke für eure hilfe !

Tigra16VLM
29.06.06, 20:31
Hört sich vieleicht bisschen krass an oder so aber verdünnung oder solche mittel haben da mehr chance;) silikonentferner oder sowas damit sollte man in beiden fällen umgehen können sonst hast du schlechte karten

blueonee
01.07.06, 00:10
ja sili- oder teerfleckenentferner kannste ruhig nehemen, im freien verwenden und nich pitsch nass auftragen, sondern so, das es immer wieder schnell verdunsten kann, sollte einigermaßen klappen, nich auf gummi oder blanke plastik kommen mit dem zeugs, kann flecken bilden, mit verdünnung jedenfalls würde ich als laie(?) nich versuchen zu experimentieren. zum schluss jedenfalls immer ordentlich mit viel klarem wasser incl. spritzer seife o.ä. nachspülen, und polieren wolltest ja eh hinterher....

THe~JoKer
01.07.06, 11:22
danke für eure antworten das werde ich mal ausprobieren ..

:rolleyes: